Suche Bücher ähnlich Nevermoor

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Suche Bücher ähnlich Nevermoor

Beitrag von schlangengurke »

Hi, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Meine Kinder sind Leseratten und zum ersten mal erlebe ich, dass sie sich ein Buch bzw eine Reihe einteilen, damit das Buch bloß nicht zuende ist, und das ist die Nevermoor- Reihe. Es soll woh lnoch einen weiteren Band geben, aber erst nächstes Jahr und das hilft uns ja nun nicht weiter.
Gerade fängt eine Tochter sogar an zu weinen, weil sie nur noch ein paar Seiten hat. :cry:

Gibt es etwas ähnliches? Falls es Ähnlichkeit mit Harry Potter hat, HP hier nicht gewünscht: zu gruselig.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Suche Bücher ähnlich Nevermoor

Beitrag von Nat24 »

Vielleicht Woodwalkers? Ist mehr mit Tieren, aber vielleicht passt es doch.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Bücher ähnlich Nevermoor

Beitrag von schlangengurke »

oh, das haben sie schon durch. Danke trotzdem.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Suche Bücher ähnlich Nevermoor

Beitrag von Mera »

Charlie Bone?
Die Seawalkers haben sie wahrscheinlich auch schon gelesen?
Der Weltenexpress?

Nur Reihen oder auch Einzelbücher?
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Suche Bücher ähnlich Nevermoor

Beitrag von Jadzia »

Wie wäre es denn mit Joan Aiken Wölfe ums Schloß ?

Taran und der Zauberkessel ist ein ungruseliger Harry Potter
Die fließende Königin ist 3 Bändig und auch ungruselig.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Suche Bücher ähnlich Nevermoor

Beitrag von Pelufer »

Tamora Pierce die Serien von Alanna und Dharma sind jeweils vier Bücher
Biss zum.... Hat mittlerweile 5? 6? Bücher?
Die Gezeitensternsaga sind auch vier Bücher
Engelsnacht, Engelsmorgen, Engelsflammen von Lauren Kate
Seelen der Nacht Deborah Harkness, da gibt es noch zwei Folge Bücher.

Ich muss mein Regal mal sichten, da sind noch einige solcher Schätze ☺
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Bücher ähnlich Nevermoor

Beitrag von schlangengurke »

woodwalkers : Eine Tochter sagt mir gerade von woodwalkers haben sie doch nur den ersten Band gelesen und dass es ihnen nicht gefiel.
Weltenexpress : mochte eine sehr und wartet auf den nächsten Band. Der anderen Tochter war der Einstieg zu traurig.
Charlie Bone : haben wir hier liegen. (von de rCousine geerb t) Ich weiß gar nicht ob sie schon reingeschaut haben.
Joan Aiken: Ich schaue mal danach. Wenn sie sie nicht lesen, lese ich sie. :) NAch Taran und der fließenden Königin schaue ich auch mal.

Bzgl Reihen oder Einzelbücher: Lieber Reihen, denn wenn man dann etwas findet was einen packt, hat man lange davon. Das schließt aber Einzelbücher nicht aus.

@pelufer in der Vorschau, danke für die vielen Tipps!
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Suche Bücher ähnlich Nevermoor

Beitrag von LilyGreen »

Vielleicht ist bei den Cornelia Funke Welten was dabei?
Tintenherz ist ja halbwegs bekannt, da gibt es noch 3 weitere Bände. Reckless finde ich persönlich auf der Meta-Ebene echt gut, aber ich hab keine Ahnung ab wann man da durchsteigt (und ob es für den Lesegenuss relevant ist).
Ich hab neulich auf irgendeine Empfehlung hin die Sumpfloch-Saga angefangen und könnte mir vorstellen, dass das für euch auch passt.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Suche Bücher ähnlich Nevermoor

Beitrag von LilyGreen »

Hm, ich überlege gerade ob ich ein guter Gradmesser bin hinsichtlich Einschätzung.
Ich hab mir den ersten Eis und Feuer (also Game of Thrones) Band mit 13 reingezogen 🙈
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2781
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Suche Bücher ähnlich Nevermoor

Beitrag von fritzchen69 »

Kennen sie schon die Reihe von Kerstin Gier "Rubinrot", Saphirblau" und "Smaragdgrün"? Das haben meine Tochter und ich jetzt gerade gelesen, jeder für sich. Und wie fanden es beide total toll!
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“