Arbeitsfläche Küche

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10492
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Arbeitsfläche Küche

Beitrag von Mäusebaby »

schlangengurke hat geschrieben: 10.10.2021, 14:03
Mäusebaby hat geschrieben: 09.10.2021, 16:21 Wie haben Feinstein-Keramik in braungrau (sieht schöner aus als es klingt). Ich finde es super.
(...)
Hallo Mäusebaby,
A propos Grobmotoriker, Feinstein-Keramik gehört dann vermutlich auch zu den Materialien, die ich meiden sollte, oder?
Was? Wieso? Hat das den Ruf schnell zu brechen?
Wir haben die Arbeitsfläche seit Anfang 2017 und bisher ist da nichts kaputtgegangen. Hitze und auch Metall hält die Platte problemlos aus, genauso wie saure Sachen.
Was mir passiert ist, ist dass ich mit nem Teller dagegen gestoßen bin, dann hatte aber der Teller danach ne Macke, nicht die Arbeitsplatte.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2556
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Arbeitsfläche Küche

Beitrag von Schnuckiputz »

Ich glaube, sie meinte, dass ihr das Geschirr kaputtginge.
Wir haben eine Kunststoffarbeitsplatte in Holzoptik, gewünscht hätte ich mir Holz (hatten wir vorher in einer anderen Wohnung), aber finanziell war das damals nicht drin. Nach neun Jahren sieht man inzwischen ein paar Kratzer, aber im Großen und Ganzen bin ich positiv überrascht von der Haltbarkeit.
Bei Edelstahl würde ich zuallererst die Wasserhärte beachten. Wir haben sehr hartes kalkhaltiges Wasser und eine Spüle aus Edelstahl. Da ist jeder Tropfen zu sehen. Mein Mann putzt die oft sehr gründlich. Aber nach jedem neuen Benutzen des Wasserhahns sieht sie quasi aus wie vorher.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Arbeitsfläche Küche

Beitrag von schlangengurke »

Genau, ich denke eher an user Geschirr als an die Platte.
Danke, Schnuckiputz, für deine Erfahrungen mit der Edelstahl-Fläche.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10492
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Arbeitsfläche Küche

Beitrag von Mäusebaby »

Sorry, irgendwie hatte ich den anderen Beitrag überlesen. Nein, dann ist Keramik nix für dich. Schade.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Arbeitsfläche Küche

Beitrag von schlangengurke »

Ich dotze halt immer irgendwo an.
Wenn ich noch 60 Jahre übe, schaffe ich es vielleicht ohne.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“