Stützen und Tragen - der BH-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10817
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Dorkas »

Sieht gut aus!
Ich bin immer noch am schwanken, ob ich den auch mal nähe. Bist du mit dem Halt zufrieden? Hier müsste er auch einiges stützen, und irgendwie kann ich mir das bei Jersey nicht so vorstellen… Wobei es vermutlich nicht schlimmer aussieht als bei meinen ollen, ausgenudelten Bilig-Still-BHs von BonPrix. (Die auch aus Jersey sind.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7688
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Valeska »

Ich finde es echt erstaunlich gut. Hatte mir den Halt schlechter vorgestellt. Mein Medela-Stillbustier (auch so'n Wickelschnitt) ist nicht so gut wie diese hier ...
Ich hoffe halt, wenn mein Unterbrustumfang wieder auf unter 70 dann fällt, dass es dann immer noch stramm genug sitzt. Im Moment ist ja mein Brustkorb eindeutig geweitet 😅

Ich hab schon ne Weile eigentlich keine passenden BHs mehr im Schrank gehabt und bin jetzt gerade echt glücklich, endlich wieder alles gut verpackt! Ich konnte heute wieder ein lockeres Webware-Sommerkleid tragen, dass ich vorher ohne BH drunter nicht tragen konnte, weil mir ohne die Stütze alles unter die Teilungsnaht unterhalb der Brust, äh, fiel 😂

Der Sitz vom Athena-Original war für mich nicht ganz so überzeugend, zusammen mit der dürftigen Anleitung hätte ich mich vermutlich etwas geärgert, hätte ich es zum Originalpreis gekauft, aber so für dreifuffzig oder was es jetzt war, super Grundlage. So schnell wäre ich, hätte ich ganz ohne Vorlage angefangen (ich hatte tatsächlich schon mal angefangen zu messen und zu zeichnen), sicherlich nicht am Ziel angekommen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2641
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Lavendeltreppe »

Sieht ganz gut aus!

Ich hab grade den Gigi Bikini von Jalie in vereinfachter Version aus Jersey genäht. Auch da halten zwei Lagen Jersey einiges und der hat wenigstens so eine Art ausgeformtes Körbchen. Ist sogar stilltauglich. Wenn ich das Ding nicht gerade seit zwei Tagen anhabe, mach ich auch mal Bilder... :oops:
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23294
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Ich glaub, ich mach einen BH-Nähkurs bzw sogar Einzelstunden. Wäre hier in der Nähe für 20€/Stunde. Das find ich verdammt wenig für Einzelcoaching 🤔
V.a. bei der Materialauswahl brauch ich wirklich Hilfe vor Ort (angrabbeln und Dehnbarkeit testen 😉) und bei der Passform auch. Das Nähen an sich, was ja bei vielen Kursen der Focus ist, ist dagegen ja eher kein Problem
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Abua »

Sagt mal, bei sewme*pl , wie ist das da mit der Länderauswahl?
Bei mir bleibt immer United States ausgewählt mit immensen Versandkosten. Wenn ich da was ändern will, ist alles auf polnisch, aber die Versandkosten bleiben gleich. Habt ihr ne Idee, was ich da falsch mache?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2641
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ich habe da schon länger nicht bestellt. Früher ging es problemlos. Vielleicht mal den shop anschreiben?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Abua »

Jetzt hat er die Adresse genommen. Versand ist immer noch sehr hoch. Allerdings ist manches Zubehör vergleichsweise so günstig, dass es immer noch deutlich günstiger wird als bei anderen shops...
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7688
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Valeska »

Ich grabe mal diesen Thread aus :D

Hat schon mal jemand Mysa von LilypaDesign genäht? (Freebook)

Ich hab gerade ein Testmodell zusammengetackert. Größe 9,1 cm mit dem kleinsten UBB. Dafür, dass ich mehr geraten als gemessen hab, finde ich den Sitz schon überraschend gut. Allerdings ist mir nicht klar, ob der Abnäher genau am Nip*pel enden sollte? Bei mir endet der Abnäher etwas oberhalb. Oder heißt das eher, eine Größe kleiner mal testen? In der Grafik auf Seite 2 sieht es aber so aus, als könnte das so gewollt sein, wie das bei mir sitzt 🤔
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7688
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Valeska »

Ich bin gerade auf die extrem schlaue Idee gekommen, mir die Beispielefotos nochmal genauer anzusehen und da scheint das so zu sitzen wie bei mir. Cool, ein Test, ein Treffer, würde ich sagen. Dann mach ich vielleicht mal die Stecknadeln ab, die im Moment Verschluss und bander dranhalten, und näh das doch mal richtig, das piekst auch weniger 😂
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23294
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Wie findest du denn die Anleitung an sich?
Einen bralette Brauch ich gar nicht erst zu versuchen, aber die haben ja generell meine Größe, der labellum sieht interessant aus 🤔
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“