Milchstau von Tragehilfe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jzie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 05:43

Milchstau von Tragehilfe?

Beitrag von jzie »

Hallo,

kann es sein, dass ich durch die Tragehilfe (Limas Babytrage) einen Milchstau bekommen habe oder ist das Zufall? Das ist meine erste Halfbuckle und die muss man ja etwas fester binden.
Bei der Limas Flex hatte ich bisher keine Probleme, aber da ist mein Baby auch nicht so fest an mich dran gedrückt.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12183
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Milchstau von Tragehilfe?

Beitrag von delfinstern »

Tragen sind eigentlich gleich fest, dachte ich.... Je nach Tuch/Gurtverlauf bekomm ich auch Milchstaus.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Milchstau von Tragehilfe?

Beitrag von Springerle »

Hallo jzie, das kann schon passieren, wie Delfinstern schreibt. Je nach Verlauf der Träger kann es einem da schonmal drücken und zu einem Milchstau führen.
Aber ja, theoretisch würde man eine Fullbuckle auch so fest anziehen wie eine Halfbuckle und zwar so fest, dass du beim vorne Tragen dich nach vorne beugen kannst (während du den Kopf stützt) und das Brustbein das Kindes bleibt an deinem Körper dran.
Oder trägst du hinten? Da kann man je nach dem bei einer Halfbuckle durch Abschlüsse oder einen anderen Trägerverlauf den Tragekomfort etwas beeinflussen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
jzie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 05:43

Re: Milchstau von Tragehilfe?

Beitrag von jzie »

Danke euch! Wahrscheinlich war es Zufall. Bisher kam es nicht wieder vor. Vielleicht hab ich auch nur das Gefühl, dass die Halfbuckle fester anliegt. Das Baby ist bei beiden Varianten gleich fest am Körper. Ich habe es nochmal getestet.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“