Herbstferien, eingeschränkt mobil

Moderator: Marla84

mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Herbstferien, eingeschränkt mobil

Beitrag von mama2008 »

Hallo, ich suche Ideen für die Herbstferien um mit den Kids was unternehmen zu können. Knackpunkt ist die eingeschränkte Mobilität unseres Teenagers (Krücken, kaum Belastung auf den Fuß).

Bisher steht auf der Liste:
Senckenbergmuseum
Flughafen (falls Coronabedingt möglich mit Rundfahrt)

Generell:
Kino evtl Autokino
Zuhause Spiele spielen, backen, ein neues Exitpuzzel

Zoo/Opelzoo solche Dinge fallen raus.

Wir wohnen südlich von Frankfurt, sind bereit bis Gießen zu fahren oder auch Richtung Karlsruhe. Allerdings dann für einen Tagesausflug und nicht für ein ein, zwei Stunden Event

Vielleicht hat wer Ideen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4343
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Herbstferien, eingeschränkt mobil

Beitrag von Tyaris »

Mathematikum in Gießen
Dialogmuseum Frankfurt
Schloß Freudenberg in Wiesbaden
Grube Messel (vermutlich schwierig ohne laufen)
Würde mir spontan einfallen.
Ich weiß allerdings nicht, ob das unter den Bedingungen und Corona funktioniert.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3177
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Herbstferien, eingeschränkt mobil

Beitrag von davisalo »

Montenare Obertshausen
Gießen Mathematikum schließe ich mich an.
Autokino Gravenbruch ist cool.
Chemikum Marburg - halt leider noch mal weiter als Gießen
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Herbstferien, eingeschränkt mobil

Beitrag von Kambly »

Je nachdem könnte man auch nal einen Rollstuhl ausleihen. Weiss aber halt nicht, ob der Teenie das möchte..
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4343
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Herbstferien, eingeschränkt mobil

Beitrag von Tyaris »

davisalo hat geschrieben: 27.09.2021, 10:29 Montenare Obertshausen
Gießen Mathematikum schließe ich mich an.
Autokino Gravenbruch ist cool.
Chemikum Marburg - halt leider noch mal weiter als Gießen
Oha, wusste gar nicht, dass das Kino so bekannt ist😅
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3177
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Herbstferien, eingeschränkt mobil

Beitrag von davisalo »

Ich stamme ursprünglich aus einer Stadt quasi direkt nebenan und war da schon vor fast 40 Jahren... :D
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Herbstferien, eingeschränkt mobil

Beitrag von Myla »

Puh, ich sehe jetzt nicht wie alt deine anderen Kinder sind. Und ist halt die Frage wieviel der Teenie mit "dabei sein, aber selbst nicht viel machen" glücklich wird.

Die Alla Hopp Anlagen fallen mir ein. Da fällt Klettern für den Teenie raus, aber es gab in Mörlenbach z.b. ein barrierefrei begehbares Karussell und wir haben auf der Wiese gesessen und gepicknickt, während die Kinder geklettert sind.

Dann Bauer Lipp in Weiterstadt die Kürbisaustellung geht imho noch bis Ende Oktober (Achtung Wasserspielplatz vorhanden!), sonntags war es da allerdings sehr voll.

Technikmuseum Sinsheim kam mir noch in den Sinn.

Wie gut geht Schwimmbad? Also je nach Fußverletzung? Mit Bänderriss und Air Cast Schiene geht das ja, bei Gipsfuß eher schwer.

Bioversum Kranichstein - zumindest der Innenbereich ist eher klein (aber spannend!) und evtl. nach den Mitmachaktionen schauen.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Herbstferien, eingeschränkt mobil

Beitrag von mama2008 »

Ich danke euch.
Technikmuseum Sinsheim und Speyer schreib ich mal mit auf.
Mathematikum Gießen auch.
Dialogmuseum Frankfurt auch
Auf schwimmen hoffe ich auch, dann ist das Montemare und das Vitamar ganz oben auf der Wunschliste. Aktuell trägt er eine Art Schuh (Vacoped), darf nicht schwimmen, darf eigentlich nix, keine Belastung ect. Wir werden sehen, wie der Heilungsprozess fortschreitet und was er dann darf.
Kambly hat geschrieben: 27.09.2021, 10:33 Je nachdem könnte man auch nal einen Rollstuhl ausleihen. Weiss aber halt nicht, ob der Teenie das möchte..
Das will er auf keinen Fall.
davisalo hat geschrieben: 27.09.2021, 10:50 Ich stamme ursprünglich aus einer Stadt quasi direkt nebenan und war da schon vor fast 40 Jahren... :D
Kommst du aus Darmstadt?
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“