Ältere Kinder tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von koalina »

Ich trage beide kinder noch im huckepack preschooler. Der ist quasi immer als backup dabie wenn wir spazieren gehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Zweierlei »

Darf ich hier auch nachfragen? Aktuell hat meine Jüngste (noch keine 6 Jahre, 126 cm gross und 28 kg schwer) eine Beinverletzung und Schiene und ist zwar schon wieder mobil, aber zu lange unterwegs geht nicht.
Ich habe sie beim spazieren einfach auf dem Rücken Huckepack getragen (ohne Hilfe) aber das fand ich anstrengend.
Idealerweise habe ich also aktuell eine schnelle Trage Hilfe dabei, die mich beim Säckchen schleppen unterstützt. Habt ihr ne Idee, was da noch geeignet wäre?
Ich will für die paar Wochen jetzt aber nix neues teures kaufen, sondern am liebsten secondhand...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4223
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von LilyGreen »

Mit den Maßen seid ihr glaube ich sogar schon aus den meisten Preschoolern raus.
Ich hab mir ja zu Weihnachten von der Verwandtschaft Geld für einen LL Preschooler gewünscht (geht offiziell bis 122, da ist meine mehr oder weniger auch schon raus) und bin gespannt wenn der in den nächsten Tagen ankommt.

Hattet ihr eine Trage die dir bequem war? Weil im Grund kann man ein so großes verständiges Kind mit minimal Support tragen. Meine würde inzwischen aus der EMai fallen wenn sie sich weit genug nach hinten lehnt…
Für mich ist es trotzdem noch bequem genug um sie ~30-40 Minuten zu tragen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Zweierlei »

Ewig trage ich sie da auch nicht mehr. Es geht eher um Gehpausen für sie.... Wenns halt einfach nicht mehr geht.
Ich fand die Tula gut, aber trage ja seit längerem nicht mehr. Bei 22 kg habe ich aufgehört 😂...
Ich wüsste gar nicht wo sie noch einigermaßen rein passt.. Sie halt schon groß und schwer.
Huckepack halte ich sie in den Kniekehlen und sie hält sich am Hals fest... Also eher luftraubend das Ganze 😁
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von kroschka »

Ich würde einfach nach einem gebrauchten Fullbuckle in Preschool oder Toddlergröße gucken. Toddler ist wahrscheinlich einfacher zu kriegen und ein Preschooler bequemer zu tragen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Zweierlei »

Puh, klar du hast recht! Ich hatte auch eine Kokadi XL... Bis ich gesehen habe das die nur bis 15kg geht 😂wer sich das ausdenkt...

Ich muss mich wohl doch mal einlesen... Aktuell habe ich auf EK nix gesehen was preislich für ein paar Wochen Nutzung vertretbar wäre, aber da tut sich ja auch täglich was. Ich hatte auf Schnee gehofft, dann wäre der Schlitten zum Einsatz gekommen 😁
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2878
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von FloppyDisc »

Zweierlei hat geschrieben: 03.01.2022, 17:37 Darf ich hier auch nachfragen? Aktuell hat meine Jüngste (noch keine 6 Jahre, 126 cm gross und 28 kg schwer) eine Beinverletzung und Schiene und ist zwar schon wieder mobil, aber zu lange unterwegs geht nicht.
Ich habe sie beim spazieren einfach auf dem Rücken Huckepack getragen (ohne Hilfe) aber das fand ich anstrengend.
Idealerweise habe ich also aktuell eine schnelle Trage Hilfe dabei, die mich beim Säckchen schleppen unterstützt. Habt ihr ne Idee, was da noch geeignet wäre?
Ich will für die paar Wochen jetzt aber nix neues teures kaufen, sondern am liebsten secondhand...
Für so eine Übergangszeit würde ich wahrscheinlich einfach ein Tuch als Unterstützung beim huckepack tragen nutzen. Also Kind aufsteigen lassen, Tuch drüber werfen und irgendwie halbwegs ER-mäßig festziehen. Falls du ein Tuch geliehen brauchst, sag Bescheid. Hier liegen noch einige 🙈
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von koalina »

Zweierlei hat geschrieben: 03.01.2022, 18:48 Puh, klar du hast recht! Ich hatte auch eine Kokadi XL... Bis ich gesehen habe das die nur bis 15kg geht 😂wer sich das ausdenkt...

Ich muss mich wohl doch mal einlesen... Aktuell habe ich auf EK nix gesehen was preislich für ein paar Wochen Nutzung vertretbar wäre, aber da tut sich ja auch täglich was. Ich hatte auf Schnee gehofft, dann wäre der Schlitten zum Einsatz gekommen 😁
Du hast eine pn
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Zweierlei »

So, ich werde morgen tatsächlich Tuch mal testen... Da habe ich auch was hier *hüstel*....
Danke euch ❤️
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2887
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Kaba »

Ich habe noch an eine Hüfttasche oder ähnliches gedacht, nach hinten geschoben, so dass das Kind draufsitzen kann und Gewicht auf die Hüften abgeleitet wird, ohne dass du alles mit den Armen halten musst. Das hat mich bei der Zweijährigen und den Treppen zur Tagesmutter schon gerettet (auf der Hüfte in dem Fall). Ob das auf dem Rücken geht und bei dem Gewicht noch einen Vorteil bringt, weiß ich nicht.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“