Ältere Kinder tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 596
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Valencia »

Danke für das Teilen der Fotos und Infos!

Ich lese hier mal interessiert mit, da ich mit unserer Trage-Situation auch ein wenig unzufrieden bin.. Die Große ist knapp über 3 Jahre, das Baby 11 Monate.

Wir haben hier regelmäßig Diskussionen, wenn ich mit den beiden alleine zum nächsten Spielplatz, Freunde-Besuch o.ä. unterwegs bin.. Längere Strecken sind mit dem Laufrad oder Roller noch zu viel, gehen geht schon gar nicht. Manchmal mag ich auch einfach mal zügiger voran kommen.
Von den Großeltern haben wir ein Trittbrett für den Kinderwagen bekommen, der passt aber nicht optimal und finde ich sehr umständlich, auch zum Schieben.
Immer wieder denke ich darüber nach, ob ich nicht noch eine Rückentrage für die Große probieren sollte. Wir haben sogar auch einen Onbuhimo, der bis 36 Monate geht - für den Kleinen vorne finde ich ihn zu unbequem (zum vorne tragen bräuchte ich einen gepolsterten Hüftgurt). Allerdings wollte sie das bis jetzt nicht wirklich ausprobieren.

Wenn wir zu viert unterwegs sind, wird sie meistens vom Papa auf den Schultern getragen.

Außerdem würden wir diesen Sommer gerne ein wenig wandern gehen. Und die Kraxe kann ich mir für die Große auch nicht mehr vorstellen irgendwie.
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2181
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Cocolin »

LilyGreen hat geschrieben: 20.01.2022, 18:25 Impressionen aus dem Chaos 🙊

122cm/23kg mit 178 und 200cm kombiniert.
LL preschooler.
Cool Lily! Ich merke gerade, ich habe gar keine gescheiten Fotos vom großen Kind im LL Preschooler. Muss ich nächste Woche mal machen! Aber so groß wie eure ist er auch noch nicht, glaube so 112cm?!
Ich finde aber schon sehr praktisch, dass beide gut reinpassen.
Valencia hat geschrieben: 16.02.2022, 07:27 Danke für das Teilen der Fotos und Infos!

Ich lese hier mal interessiert mit, da ich mit unserer Trage-Situation auch ein wenig unzufrieden bin.. Die Große ist knapp über 3 Jahre, das Baby 11 Monate.

Wir haben hier regelmäßig Diskussionen, wenn ich mit den beiden alleine zum nächsten Spielplatz, Freunde-Besuch o.ä. unterwegs bin.. Längere Strecken sind mit dem Laufrad oder Roller noch zu viel, gehen geht schon gar nicht. Manchmal mag ich auch einfach mal zügiger voran kommen.
Von den Großeltern haben wir ein Trittbrett für den Kinderwagen bekommen, der passt aber nicht optimal und finde ich sehr umständlich, auch zum Schieben.
Immer wieder denke ich darüber nach, ob ich nicht noch eine Rückentrage für die Große probieren sollte. Wir haben sogar auch einen Onbuhimo, der bis 36 Monate geht - für den Kleinen vorne finde ich ihn zu unbequem (zum vorne tragen bräuchte ich einen gepolsterten Hüftgurt). Allerdings wollte sie das bis jetzt nicht wirklich ausprobieren.

Wenn wir zu viert unterwegs sind, wird sie meistens vom Papa auf den Schultern getragen.

Außerdem würden wir diesen Sommer gerne ein wenig wandern gehen. Und die Kraxe kann ich mir für die Große auch nicht mehr vorstellen irgendwie.
Kraxe wird euch wahrscheinlich zu schwer mit so einem großen Kind - und sie je nach Modell guckt halt auch sehr weit oben raus. Also je nach Größe und Gewicht ist es natürlich unterschiedlich, ich glaube in einem der KRaxen Threads hier hatte auch mal jemand ein Foto eines relativ großen Kindes drin gepostet. Aber unserer wurde mir mit spätestens 3 zu schwer, mein Mann hat auch letzten Herbst irgendwann aufgegeben, und der ist eher sportlich/kräftig beim Tragen. Aber 17kg Kind plus Kraxe .. es wackelt halt dann auch sehr , wegen des hohen Schwerpunktes. Ich möchte beim Wandern die Preschooler Tragen nicht missen (bzw bin eh großer Fan davon :lol: ) Er läuft echt gut, aber je nach Wanderung ist es halt irgendwann sehr viel. Wir hatten das letzten Sommer glaube ich mal, da hat er echt viele Höhenmeter allein gemacht, weil er so motiviert war auf den Gipfelturm zu kommen. Bergab wurde dann das Stolpern immer mehr, bis ich ihn auf den Rücken genommen habe - und die Augen waren schon zu, bevor die letzte Schnalle geschlossen war. Jetzt wiegt er noch etwas mehr, und lang schaffe ich es auch im Preschooler nicht, aber manchmal hilft's halt einfach mal kurz Pause zu machen und zu Kuscheln. Gerade wenn das kleine Geschwisterchen auch noch getragen wird.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 596
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Valencia »

So, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht :-) Ich habe soeben eine Preschooler zum Testen bestellt und für den Kleinen die nächste B*uzzidil FB bis 36 Monate.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von koalina »

Wir haben extrem oft den HP preschooler als Back Up dabei. Krümelchen passt mit ca 114 cm perfekt rein, selbst Krümel mit ca 125 cm damit tragen geht noch. Mir persönlich ist Befestigung der Schulterträger am Hüftgurt sogar bequemer als am Rückenpanel. Das muss man austesten.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Elim »

Ich hoffe meine Frage passt hierher, falls nicht, entschuldigt bitte.
Mein Mann hat gestern nach langer Zeit mal wieder die Große getragen im Buzzidil XL. Jetzt hatte er das Problem, dass wenn er den Hüftgurt wirklich auf der Hüfte haben will, die Träger Polsterung gar nicht weit genug um die Schulter herum geht, um zu Polstern.
Also die Polsterung endet fast oben auf der Schulter und es war daher nicht so bequem.
Mein Mann ist auch nicht so mega groß (1,80m) und eher schlank, wobei er gestern eine dicke Winterjacke anhatte.
Die Träger waren am Rückenpanel fest.
Was können wir machen, damit das anders wird? Oder liegt das an der Konstruktion des Buzzidils?
Bzw bräuchten wir dann eher schon eine Nummer größer?
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Zweierlei »

Puh, ich fand die Buzzi auch nicht so gut.
Mein Mann ist 185 cm groß und mit der Tula preschooler geht's gut... Aber unsere Kleine ist schon größer als eure... Evtl. Die Tula Toddler passt auch lang und die gibt es ab und an secondhand.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Trageforum“