Feminismus. Literatur gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
clairdelune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1869
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Re: Feminismus. Literatur gesucht

Beitrag von clairdelune »

Hallo zusammen,

ich nutze einfach mal diesen Thread, um auf eine Publikation der bpb (Bundeszentrale für politische Bildung) hinzuweisen.

"Empowerment - Kunst und Feminismen"
Ein Bildband über feministische Kunst der Gegenwart. Mit Fotos, Interviews und Textbeiträgen. Kostet 7€ (bei dem Preis hatte ich eher eine Broschüre o.ä. erwartet, es ist aber ein richtig dickes Buch) und ist hier zu bestellen:

https://www.bpb.de/shop/buecher/zeitbil ... powerment/

Ich bin selber noch nicht komplett durch, habe aber schon einige tolle Dinge gesehen und gelesen und meinen Horizont ein wenig erweitert.
2016 und 2019
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Feminismus. Literatur gesucht

Beitrag von Sternenfaengerin »

Ich mag gerne was empfehlen:

Alles von Mareike Fallwickl

Das hier ist richtig, richtig gut: Patriarchale Belastungsstörung

Das hat mir auch sehr gut gefallen: Prima Facie
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“