Valeskas Schuh-Näh-Tick

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 751
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Elafant »

Ich fand, wie gesagt, dass sich die Sandatips dafür anbieten.
Aber vielleicht sollte ich nach genau zwei Paar Sandalen auch nicht so tun, als könne ich mitreden. :lol:
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Elafant hat geschrieben: 28.05.2023, 17:38
Aber vielleicht sollte ich nach genau zwei Paar Sandalen auch nicht so tun, als könne ich mitreden. :lol:
Doch, klar!
Dein Modell sieht auch vielversprechend aus, aber einfach nicht das, was ich mir für meine Füße wünschen würde.
Für meine Kleine (die bereits wie Omma am Rollator geht, wenn der Hocker wegrutscht, an dem sie steht) könnte ich mir das so aber auch super vorstellen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 751
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Elafant »

Stimmt, das ist schon eindeutig ein Kindermodell.

Deine Kleine scheint sportlich zu sein! :D
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Larala »

Valeska hat geschrieben: 28.05.2023, 00:35 Dieser Moment, wenn du in deinem eigenen Schuh-Thread zugeben musst, dass du keine Ahnung von Schuhen hast :D

Wenn ich deinen Beitrag google 🤪, weil ich beim Lesen nur Bahnhof verstanden habe, kommt z.B
das hier bei raus: https://www.sarenza.de/georgia-rose-cim ... 3-v3351646
Sowas meinst du? Als Vorschlag für mein nächstes Projekt? :lol:
Die sehen ja toll aus! Hast du gut gegoogelt 8)
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Könnt ihr ma aufhören, hier über Ballerinas zu schreiben 🤪🤪🤪

Ich wollte doch nicht noch ein Paar Schuhe für mich nähen! Außerdem ist mein Kövulfix fast alle!

Hat man irgendwie eine Chance, offene Ballerinas zu konstruieren, ohne Verschluss oder so ein Gummi wie bei den KK Ballerinas?! Es gibt sowas von Barfußherstellern zu kaufen ( z.B. https://www.zaqq.de/twist-candy) , also muss es gehen 🤔 aber was ist der entscheidende Punkt, dass man nicht rausschlappt?! Vorne weit genug schließen? Gummi an der Oberkante?!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12205
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von delfinstern »

Passende Fußform. Ich schlapp überall raus
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Larala »

Die passende Fußform ist bestimmt ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich rutsche in Ballerinas ohne Riemchen nämlich so weit vor, dass meine Zehne vorne anstoßen. Wenn dann hinten an der Ferse ein Gummi ist, schlapp ich nicht raus. Aber bequem ist definitiv anders.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7683
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von GemeineEsche »

Ich würde mal raten da ist ein Gummi, zumindest teilweise drin. Oder, ich muss ja sagen, ich schlappe nicht aus allen Ballerinas raus. Hattest du schon gekaufte? Wenn nämlich das Schuhleder schön anschmiegsam ist und sich nicht gegen das Abrollen "wehrt" sondern einfach der Schuh brav den Fuß umschmeichelt, dann schlappt man vielleicht auch ohne Gummi nicht raus? Ich hatte mal Ballerinas von Merrell glaube ich. Wobei die auch mit Gummi sind glaube ich. Aber Schuh oder (feste) Schuhsohle dürfen halt nicht "gegen den Fuß ankämpfen", das ist schon die halbe Miete würde ich sagen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Ich hatte schon gekaufte, aber halt nur unbarfüßige, bzw. habe ich noch welche. - Meine Hochzeitsschuhe, die konnte ich irgendwie noch nicht weggeben ;-) , auch wenn ich sie nicht mehr tragen kann, weil mir von der Sprengung die Füße wehtun. (Wobei mir gerade auffällt, dass die eine herausnehmbare Innensohle haben, die einen Großteil der Sprengung ausmacht. Ohne Innensohle sind sie mir zu groß. Aber ich könnte versuchen, eine neue Innensohle zu machen?!)

Ich habe gerade meine Sandalen so angezogen:

PXL_20230528_193508287.jpg

... und ich muss sagen, wow. Ich bin vor dem Foto damit quer durch die Wohnung und zurück. Das hält viel viel besser, als ich gedacht hätte. Ich habe nichts daran gerichtet vor dem Foto und bin nicht rausgeschlappt. Also gut sitzendes Vorderriemchen, geschlossene Ferse und dazwischen Gummi an der Oberkante?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

... und Peeptoe, dann muss ich kein Umlaufdingsi da vorne basteln, und kann außerdem jeder:m, die:der fragt, warum denn meine Zehen da rausgucken, mein neu erworbenes Schuhvokabular präsentieren.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“