Valeskas Schuh-Näh-Tick

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 773
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von BlauesPony »

Peeptoes sind Pumps oder Ballerinas, wo vorne die Zehen etwas rausschauen.
So z.B. https://produto.mercadolivre.com.br/MLB ... 0108d1d311
Manchmal haben sie auch Riemen um den Knöchel und sind an der Seite offen.
https://www.pinterest.de/pin/679551031251644720/
Das also in flach.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Das würde jedenfalls das Problem, dass man vorne immer Kappe plus Umrandung braucht (weil sich das nicht flach als ein Schnittteil hinlegen lässt), lösen.
Ich müsste quasi nur Barfootsschaft mit dem Vorderriemchen meiner Sandalen verheiraten. 🤔
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 773
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von BlauesPony »

Valeska hat geschrieben: 28.05.2023, 00:48 Das würde jedenfalls das Problem, dass man vorne immer Kappe plus Umrandung braucht (weil sich das nicht flach als ein Schnittteil hinlegen lässt), lösen.
Ich müsste quasi nur Barfootsschaft mit dem Vorderriemchen meiner Sandalen verheiraten. 🤔
Jetzt bin ich verständnismäßig schon wieder raus. Ich lese zwar sehr fasziniert mit, verstehe aber kein Wort und halte das für Zauberei was du nähst, von Schuhen habe ich zwar ziemlich viel Ahnung, aber augenscheinlich nicht davon wie man sie näht.
Ich verschwinde also wieder auf die Zuschauerbänke, aber falls du mal wissen willst was Mary Janes oder Creepers sind, dann tauche ich wieder auf. :D
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2977
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Sisqi »

Deine Sandalen sind wieder toll geworden.
Was mir aufgefallen ist, dass es so aussieht als ob der kleine Zeh hinten raus rutscht. Ich könnte mir vorstellen, dass es da helfen würde den vorderen Riemen etwas schräg zu konstruieren, so dass es außen etwas weiter hinten sitzt.

Ich drücke mich noch vorm Kleben. 🙈
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2977
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Sisqi »

Ach so zum Thema Kleberdose. Das ging mit dem Rundumsorglospacket ganz gut, bis es im Bermudadreieck verschwunden ist. Ob bei uns oder meinen Eltern weiß keiner. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7494
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von GemeineEsche »

Valeska hat geschrieben: 28.05.2023, 00:35
Sind halt die neumodischen Design Bezeichnungen :lol: wenn man für sich näht ist es halt egal, wie es genau heißt :wink:

https://www.zalando.de/anna-field-wide- ... e-o11.html
Oder wie bei denen, da ist der komplette obere Rand erhalten nur etwas luftiger seitlich. Das ist ja sozusagen wie ein Sling-Ballerina nur dass die Ferse doch geschlossen ist.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Sisqi hat geschrieben: 28.05.2023, 08:12 Ach so zum Thema Kleberdose. Das ging mit dem Rundumsorglospacket ganz gut, bis es im Bermudadreieck verschwunden ist. Ob bei uns oder meinen Eltern weiß keiner. :lol:
Wo finde ich das Paket?

Ist das dann so ein Teil?

https://schuhbedarf.de/klebstoffe/klebs ... s-boy.html

Da die 120-g-Tuben gerade eh ausverkauft sind, sollte ich vielleicht mal darüber nachdenken 🤪

Hast du Kindersandalen genäht? Los, Sohle dran, zeeeeeigen!
Vibram drunter kleben ist nicht soooo schwierig. Die Sohlenplatte etwas größer machen, dann kann man den Schuh leicht draufsetzen!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2977
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Sisqi »

Jetzt hast du mich. Da der Kleber jetzt schon bestimmt 2-3 Jahre verschollen ist, bin ich nicht mehr sicher ob ich das Set nun gekauft habe oder doch nur überlegt, oder gekauft und erstmal nicht benutzt habe. 🙈
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 725
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Elafant »

Valeska hat geschrieben: 28.05.2023, 00:48 Das würde jedenfalls das Problem, dass man vorne immer Kappe plus Umrandung braucht (weil sich das nicht flach als ein Schnittteil hinlegen lässt), lösen.
Ich müsste quasi nur Barfootsschaft mit dem Vorderriemchen meiner Sandalen verheiraten. 🤔
Was ist denn das Problem mit der Umrandung? Gefällt dir die Optik nicht oder blöd zu konstruieren?

Ich hatte für die Löwin mal ein Papiermodel angefangen (werde ich aber nicht so bald umsetzen):
IMG_20230528_163251487~2.jpg
Das wären abgeänderte Sandatips.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Die Optik ist in Ordnung, wenn es sauber konstruiert ist. Es sauber zu konstruieren, ist schwierig 😅
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“