Welche Ergobaby für 14 Monate altes Baby - hatten bisher die Kokadi Flip Performance Air oder ist die Manduca besser? :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Polli
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 15.08.2020, 11:18

Re: Welche Ergobaby für 14 Monate altes Baby - hatten bisher die Kokadi Flip Performance Air oder ist die Manduca besser

Beitrag von Polli »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. :)
So. Ich melde mich jetzt erst wieder, weil ich die Flip als Rückentrage testen wollte. Die Trageweise kommt nach erster Verunsicherung seitens unseres Babys gut an. Ich brauche aktuell noch Hilfe beim Anlegen, aber wenn es erst einmal sitzt, ist es gut. Was mich stört, ist die Tatsache, dass ich unseren Schatz nicht sehen kann. Auch ist es unmöglich, die Mütze wieder alleine aufzusetzen, wenn sie, wie derzeit öfter, runtergeworfen wird. Für den Beckenboden scheint diese Trageweise wirklich deutlich entlastender zu sein. :)
Wie lange kann ich die Manduca wohl noch auf der Hüfte nutzen? Wenn sie zu schnell rauswächst, macht diese Anschaffung wirklich keinen Sinn.
Wir haben nun erst einmal einen Hüftsitz bestellt. Tolle Entlastung für die Arme, aber fürs Wandern lästig, weil ich immer einen Arm zum Festhalten benötige. Für kurze Strecken oder Daheim ist sie aber super.

Vielen Dank! :)

Lieben Gruß

Polli
FamilieChaos
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 744
Registriert: 21.09.2009, 12:40

Re: Welche Ergobaby für 14 Monate altes Baby - hatten bisher die Kokadi Flip Performance Air oder ist die Manduca besser

Beitrag von FamilieChaos »

mein zwerg ist jetzt 13 Monate.Da hab ich jetzt die Ergo gekauft.Aber eine der ersten Generation.Aber einfach nur,weil er in der Mysol,die wir bisher genutzt haben,zu schwer wurde.Ausserdem hat er sich da nicht auf dem Rücken tragen lassen.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
Polli
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 15.08.2020, 11:18

Re: Welche Ergobaby für 14 Monate altes Baby - hatten bisher die Kokadi Flip Performance Air oder ist die Manduca besser

Beitrag von Polli »

Hallo!

So. Ich habe mich letztlich doch für die Kokadi Flip Toddlersize entschieden. Ich habe mein Baby entscheiden lassen. Die Rückentragevariante ist sehr beliebt und die Flip babysize war auch schon angenehm zu tragen. Wir sind soweit zufrieden. :-)

Lieben Gruß

Polli
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Welche Ergobaby für 14 Monate altes Baby - hatten bisher die Kokadi Flip Performance Air oder ist die Manduca besser

Beitrag von Springerle »

Hallo Polli, das freut mich, dass ihr zufrieden seid!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“