Überhosen gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von britje »

Finde ich leider nicht mehr, also nochmal...

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von GemeineEsche »

Vielen Dank für den Tipp! :)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Jeynkey »

Das mit dem Patent kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, doodush gab es meines Wissens nach bereits zu Zeiten von Milovia … Sie kommen aber glaube ich beide aus Polen
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von britje »

Jeynkey hat geschrieben: 31.08.2021, 18:13 Das mit dem Patent kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, doodush gab es meines Wissens nach bereits zu Zeiten von Milovia … Sie kommen aber glaube ich beide aus Polen
Möglich, ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits und keine fundierte Aussage gewesen. Ich hatte vorher von Doodush noch nie gehört und für mich erschien sie erst nach Wegfall von Milovia auf dem Markt, aber ein Hersteller kann seine Modelle natürlich auch anpassen.

Aber ich bin einfach echt begeistert von der Überhose, weil sie auch so gut sitzt wie die Milovia bei meiner schlanken Maus und wenn man sie optisch vergleicht, sind sie dich wirklich sehr ähnlich.
Liebe Grüße von Christiane
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Myla hat geschrieben: 11.07.2021, 18:14 Ich bin ja bei Windelzauberland Weeza gelandet. Auch getestet die Wizzly, aber für Brockenkind finde ich Weeza besser.
Hallo Myla,

Vielleicht kannst du mir noch bei meiner Entscheidung weiterhelfen ☺️

Ich wage mich gerade wieder an Stoffies für nachts ran. Wir hatten dafür ein paar Doodush Onesize (ähnlich Milovia) angeschafft und ich dachte damit sind wir bis zum Ende der Wickelzeit glücklich …

Nun sind sie zum einen mit 5 Monaten bei 70 cm und 8kg schon komplett aufgeköpft 😳 , aber das größere Problem ist leider das Fleece auf der Innenseite an den Laschen. Er schwitzt darunter leider sehr schnell (besonders in der Trage oder nachts) worauf seine empfindliche Haut dort ständig rot und schuppig ist.

Am liebsten würde ich die Doodush alle weggeben und ersetzen.

Die Weeza könnte eine Alternative sein, wie ist es denn bei euch mit schwitzen unter diesen Coolmax Stoff?

Danke Dir (oder anderen Weeza Nutzer:innen) 😊
Mit ZauberFlo (05/21)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Myla »

Jetzt nicht besonders das es mir aufgefallen wäre. Aber tatsächlich hat er auch mit Milovia, die ja ähnlich wie Doodush da Fleece haben keine Probleme, daher weiß ich nicht, wie sehr euch das hilft .

Nachts verwenden wir aktuell tatsächlich WWW, ich hab jetzt aber 86er Überhosen rausgekramt und teste demnächst Mal die Anavy wieder. In eine normale Überhose würde hier nie genug fürs Nachtpaket reinpassen. Wolle verträgt er gar nicht? Für Nachts finde ich diese klassischen Wollschlupf echt unschlagbar.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Valeska »

BlaueWolke hat geschrieben: 27.09.2021, 15:29 Nun sind sie zum einen mit 5 Monaten bei 70 cm und 8kg schon komplett aufgeköpft 😳
Das muss nicht heißen, dass die bald nicht mehr passen. Meine Tochter mit ihren 21 Mon trägt ihre Milovias seit über einem Jahr in derselben Einstellung (in der Länge ganz offen, in der Weite mittlere Einstellung). Die Statur ändert sich irgendwann erheblich ... (Meine war, glaub ich, etwa 8 Monate, als ich auch genau so einen "Hilfe, bald sind die Windeln zu klein" Post hier irgendwo verfasst habe :lol:)

(Wir haben selbstgenähte Kita-Windeln mit Coolmax innen und ich mag das ja sehr ... Trägt nicht so auf und bleibt "kühl und trocken", auch wenn die Einlage drunter nass ist)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Jeynkey »

Ich finde das sich das coolmax nicht so vollsaugt wie das fleece (und dadurch auch nicht so müffelt) - geschwitzt wird bei uns unter beidem nicht

Ich würde nachts aber am ehesten überhosen ohne laschen ausprobieren - ich mag Thirsties nachts am liebsten, sonst nutzen wir nachts noch Blümchen slimfit und totsbots (zwar beide mit laschen aber nur aus pul), die passen bei uns am besten über die höwis (und das obwohl wir mit den responsible mother höwis sehr schlanke nutzen )
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Danke Valeska und Jeynkey 😊,

Ich hab mir jetzt mal bei EK eine gebrauchte Weeza besorgt und bin sowohl auf das Coolmax als auch den Schnitt gespannt.

Eigentlich find ich Lasche zumindest vorne sinnvoll (wenn er darunter nicht schwitzen würde), sie ist bei der doodush auch mit PUL untersetzt, so dass der Urin aus der vollgesauten Einlage meistens nicht so schnell an die Haut kommt… kann aber auch Wunschdenken sein 😉
Mit ZauberFlo (05/21)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von britje »

Du könntest auch ganz einfach mal versuchen die Laschen nicht zu nutzen, sondern die Einlage drüber zu legen. War hier manchmal besser...
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“