Überhosen gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Mups
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2019, 22:27

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Mups »

Würdest du pockets in Erwägung ziehen?
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von nelle »

:oops: da muss ich mich erst nochmal wieder einlesen. Ich merke, dass mich meine Erinnerung doch trügt. Ich habe in Erinnerung, dass ich damit nur bedingt gut zurecht gekommen bin, aber auch nur eine einzige ausprobiert habe. Welche benutzt du denn gern? :)
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Benutzeravatar
Mups
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2019, 22:27

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Mups »

Ich finde die Pockets von PetitLulu sind den Milovia Überhosen sehr ähnlich. Ganz weiches PUL, schmal geschnitten und der Stoff innen ist aus Baumwolle.
Es gibt von Petit Lulu ja auch noch Überhosen, vielleicht sind die dann auch so ähnlich?
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Jeynkey »

Also die überhosen von Petit lulu und milovia haben meiner Meinung nach überhaupt nichts miteinander gemeinsam. Die pockets von Petit lulu kenne ich nicht.

Wir nutzen an pockets bamboolik, Mama Koala und seedling baby sowie ein paar ältere blueberrys und eine einzelne mommy mouse

Bamboolik ist mit Klett und dadurch Vorallem in der Betreuung durch meine Mutter in Nutzung, Mama Koala und seedling baby (letztere haben ein doppeltes beinbündchen) mag ich am liebsten
Benutzeravatar
Mups
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2019, 22:27

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Mups »

Jeynkey hat geschrieben: 26.07.2021, 14:32 Also die überhosen von Petit lulu und milovia haben meiner Meinung nach überhaupt nichts miteinander gemeinsam. Die pockets von Petit lulu kenne ich nicht.

Wir nutzen an pockets bamboolik, Mama Koala und seedling baby sowie ein paar ältere blueberrys und eine einzelne mommy mouse

Bamboolik ist mit Klett und dadurch Vorallem in der Betreuung durch meine Mutter in Nutzung, Mama Koala und seedling baby (letztere haben ein doppeltes beinbündchen) mag ich am liebsten
Danke für die Info! Dann Kauf ich davon Mal nur eine zum testen...
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von GemeineEsche »

nelle hat geschrieben: 19.07.2021, 22:11 Hmmm, vielleicht hab ich die Blümchen falsch in Erinnerung. Ich hatte eine zum Ende unserer Wickelzeit hin, weil ich dachte, ich probiere mal was anderes aus.
Hauptsächlich haben wir tatsächlich mit milovia gewickelt, eigentlich fast nur. :)
Und eine weeza hatten wir auch.
Bei Blümchen gibt es ja unterschiedliche Schnitte, unter anderem auch einen schmalen, also kann das schon sein.

Ich mag bestbottom auch sehr gerne, ist aber halt ein anderer Stoff und hat keine Laschen.
Popolini finde ich eigentlich auch ganz gut, ist zwar ziemlich breit geschnitten aber dafür total weich wie ich finde und die Beinbündchen sind so dünn und schneiden wenig ein. Zumindest in weiß. Das ist unsere Nachtwindel.
Mit und ohne Laschen haben wir auch unterschiedlich, ebenso Klett oder Knöpfe. Ich mag je nach Situation das eine oder das andere und schätze eine gewisse Auswahl :-)

Ich hatte auch einfach mehrere bestellt und die, die nicht gut gepasst haben zurück geschickt. Bei allen Herstellern die ich bestellt hatte konnte man die Verpackung falls mehr als ein Etikett vorhanden war problemlos zum Probieren entfernen und hinterher wieder ordentlich anbringen.

Außer bei der Windelmanufaktur! Da gibt es ein Hygienesiegel. Die kann ich aber auch sehr empfehlen, in Sachen Komfort auf jeden Fall ganz vorne mit dabei, leider auch doppelt so teuer wie die meisten anderen.

Ohje, dieser Thread verleitet mich auch schon wieder zum Kaufen...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von nelle »

:lol:
Das mit dem kaufen kenne ich :lol:

Danke für eure vielen Anregungen. Ich werde mal lesen gehen und dann tatsächlich einige unterschiedliche kaufen.

Zusätzlich darf ich tatsächlich einige ungenutzte milovia übernehmen und da freue ich mich sehr :D

Lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von GemeineEsche »

nelle hat geschrieben: 02.08.2021, 21:21 :lol:
Das mit dem kaufen kenne ich :lol:

Danke für eure vielen Anregungen. Ich werde mal lesen gehen und dann tatsächlich einige unterschiedliche kaufen.

Zusätzlich darf ich tatsächlich einige ungenutzte milovia übernehmen und da freue ich mich sehr :D

Lg

Übrigens gibt es bei ebay Kleinanzeigen auch einige Angebote wo milovia noch ovp angeboten wird!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von nelle »

Danke für den Tipp, dann muss ich mal schauen. :D
Lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von britje »

Aber die Kosten jetzt manchmal deutlich mehr als früher regulär :shock:

Wir haben die Doodush Überhosen jetzt als Nachfolger für die Milovia's und die würde ich auch jedem mit schlanke Kind oder wo die Milovia gut sitzt, empfehlen.
Ich habe ein bisschen überlegt, ob die das Miloviapatent gekauft haben, da die so extrem ähnlich vom Sitz und der Form sind.

Ich habe eine jetzt seit Mai in Dauerbenutzung und bin sehr begeistert.

Hatte hier auch irgendwo ein Bild eingestellt. Ich gucke mal, ob ich das noch finde.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“