Überhosen gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Überhosen gesucht

Beitrag von nelle »

Hallo ihr Lieben,
ich brauche bitte mal euer Schwarmwissen.
Meine Tochter habe ich vor 3,5 Jahren immer mit Milovia gewickelt und bin damit super zurecht gekommen. Neu gibt es die ja jetzt nicht mehr
und bei den gebrauchten habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Hat jemand eine ähnliche Alternative? Oder welche Überhosen nutzt ihr grade so?

Liebe Grüße!
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Elim »

Ich finde ja die Flip von Bumgenius von der Passform sehr ähnlich, da ist nur die hintere Lasche nicht so fest wie bei der Milovia.
Mich stört das nicht, aber da ist ja jeder anders 😊
Und die Dudush (oder so ähnlich, bin mir grade nicht sicher, wie man die schreibt) soll der Milovia sehr nahe kommen, die kenne ich aber nur aus Erzählungen von einer Freundin, die ist mit der sehr zufrieden.

Wir haben an reinen Überhosen gerade 1x Milovia, 2x Flip und 1x Blümchen in Gebrauch.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Benutzeravatar
Mups
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2019, 22:27

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Mups »

Das PUL finde ich bei Totsbots ähnlich weich, allerdings sind die breiter geschnitten als Milovia.
Worum gehts dir denn genau? Also was ist dir wichtig?
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Myla »

Ich bin ja bei Windelzauberland Weeza gelandet. Auch getestet die Wizzly, aber für Brockenkind finde ich Weeza besser.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von KaLotta »

Ich würde auch die Flip empfehlen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Kiki90 »

Ich nutze sehr gerne die Überhosen von Bamboolik. Neugeborenehatten wir noch die Milovia, One size gab es die dann schon nicht mehr, daher habe ich Alternativen gesucht.

Bei den Totspots mag ich das Klett nicht so gerne, davon habe ich auch eine mit passenden Einlagen für unterwegs, wenn die rein geklickt sind ist das Wickeln schon deutlich schneller :)
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Jeynkey »

Ich mag auch die Flip, weeza von windelzauberland, beide sind vom Aufbau ähnlich der milovia. Auch von popolini gibt es eine, die der milovia ähnelt. Die hat aber ein deutlich festeres pul - unsere ist noch nicht oft gewaschen und knistert dadurch sogar noch etwas.. aber die sind halt echt haltbar - ich hatte gebrauchte in der Hand, da sind Gummis und pul auch nach 10 Jahren noch in Ordnung
Bei den gebrauchten hatten wir kein Rascheln, ich hoffe also, dass es mit der Zeit weggeht
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von nelle »

Huhu :D
Danke für eure Antworten! Die helfen auf jeden Fall weiter :D

Mir geht es tatsächlich km die Breite des Stegs, aber such den Pul. Mit Popolini bin ich deshalb leider nicht so gut zurecht gekommen. Die war irgendwie bei uns recht starr, fand ich. Und irgendwie passte der Schnitt nicht so richtig zum Kind.
Blümchen fand ich ganz gut, das stimmt.
Bamboolik und totsbots werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Damit habe ich als Überhose keine Erfahrung en.
Die weeza.... stimmt, die hatte ich vergessen. Ich glaub die passte such ganz gut.
Ich glaube, ich werde vielleicht wenige unterschiedliche kaufen und probieren, wie es bei diesem Baby passt. Oder wie habt ihr das gemacht? Ich hab etwas Sorge dass ich einige von einer Firma kaufe und dann passen sie nicht richtig, warum auch immer. Alle drei Kinder waren hier nämlich so unterschiedlich im Körperbau, das Windeln fast nicht weiter zugeben waren.
Lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von Jeynkey »

Weich und schmal sind auch die bambino mio - was mich aber wundert: du sagst Blümchen mochtest du - die sind doch eigentlich total breit und festes pul - nicht falsch verstehen, ich mag die aber es verwundert mich nur etwas

Ich würde auch einfach verschiedene kaufen. Wobei wir diese ewige Suche nach der einen passenden überhose nicht bestätigen können. Dicht halten tut fast alles, sind halt eher individuelle Präferenzen, aber die wechseln auch einfach mit der Zeit.. mal gefallen uns die einen, mal die anderen besser. Die einzige die ich wirklich nicht gut fand war die alte Version der smart bottoms
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Re: Überhosen gesucht

Beitrag von nelle »

Hmmm, vielleicht hab ich die Blümchen falsch in Erinnerung. Ich hatte eine zum Ende unserer Wickelzeit hin, weil ich dachte, ich probiere mal was anderes aus.
Hauptsächlich haben wir tatsächlich mit milovia gewickelt, eigentlich fast nur. :)
Und eine weeza hatten wir auch.
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“