Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Oh den Tusseladd Pulli hab ich erstmal gegoogelt Imkii, der gefällt mir sehr gut! Da bin ich gespannt und habe mir die Designerin erstmal gemerkt. Welche Farben nimmst du? Und hast du die in der Anleitung vorgeschlagene Wolle genommen?

Bei mir geht es langsam voran, der zweite Ärmel ist zur Hälfte fertig.... Ich denke nächste Woche kann der spannende Teil beginnen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von FloppyDisc »

Dann schiebe ich direkt mal hoch 😊 mein Kokomo liegt gerade bei meinen Eltern, das Strickzeug hat beim besten Willen mit den ganzen Geschenken nach Weihnachten nicht mehr mit in den Koffer gepasst 😅 aber in zwei Wochen hab ich Geburtstag, da bringen sie mir das mit

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - Anker's Jacket für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
Fluffy - Flax Pullover fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
matje - Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Imkii - 1) Pullover für mich aus Rosy Green Cheeky, teilweise selbst gefärbt. Anleitung: Pullover Scafell, statt mehrfarbiger Passe einfach mit der selbst gefärbten Wolle ohne Muster gestrickt. Dafür am Rücken ab unter der Passe ein Re-Li-Muster ergänzt.
2) Erstes Übungsstück im mehrfarbigen Stricken. Home (again) Cowl aus Restewolle (BW-Polyacryl-Mischung von buttinette)
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
Fluffy - Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Wool Cheeky Merino Joy
matje - vermutlich Lillehammer von Gabrielle Danskknit abgewandelt mit zweifarbigem Muster für meine Tochter in Rico baby cotton soft (liegt hier und muss verstrickt werden)
Imkii - 1) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
2) Shirt oder Jäckchen für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

matje hat geschrieben: 12.01.2022, 23:19 Oh den Tusseladd Pulli hab ich erstmal gegoogelt Imkii, der gefällt mir sehr gut! Da bin ich gespannt und habe mir die Designerin erstmal gemerkt. Welche Farben nimmst du? Und hast du die in der Anleitung vorgeschlagene Wolle genommen?

Bei mir geht es langsam voran, der zweite Ärmel ist zur Hälfte fertig.... Ich denke nächste Woche kann der spannende Teil beginnen.
Bin gespannt auf deinen spannenden Teil. :)

Bei mir ist der Körper des Pullis so langsam fertig. Geht gut voran gerade.

Den Tusseladd Polar Pulli habe ich direkt aus dem Buch "einfach nordisch stricken". Das hat mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt. Daraufhin hatte ich dann echt Lust, mir so einen richtigen Pullover für draußen zu stricken. Den will ich dann zumindest in der Übergangszeit statt Jacke anziehen. Mal sehen, wie das klappt. Erstmal überhaupt stricken 😆
Wobei es auch tatsächlich schon fast an der Wolle gescheitert wäre. Die vorgeschlagene kommt direkt aus Norwegen. Da sind die Versandkosten aber mindestens 30 bis 40 Euro, wenn nicht höher... Daraufhin war ich dann erstmal frustriert... Aber meine Schwester hat mich gerettet und die Wolle in einem schwedischen online-Shop gefunden. Da hielten sich die Versandkosten im Rahmen und nun freue ich mich auf mein Paket. Seit Montag ist es auf der Reise.

Farben habe ich genauso wie in der Anleitung ausgewählt: Marine, Türkis und weiß. Ich liebe ja Türkis und ich finde, das leuchtet bei dem Pullover so toll 🤩

Bin echt gespannt auf die Wolle und aufs Stricken. Das wird ja mein erstes richtiges größeres Projekt mit mehrfarbigem Teil... Und dann gleich so dicke Wolle und teilweise drei Farben pro Runde. Ich bin einfach mal mutig 🤭
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Bei Ravelry ist ja gar nicht die blaue Version vom Pulli abgebildet 🙈 Im Buch ist das etwas anders.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MissMoneypenny »

Ich setze mich mal vorübergehend hinzu.
Ich habe heute den hier wieder gefunden. Soll ein Loop werden.
Screenshot_20220113-163923_Gallery.jpg
Daran habe ich zuletzt vor drei Jahren gehäkelt, als ich meine Oma beim Sterben begleitet habe. Ging danach einfach nicht mehr. Wenn ich ihn jetzt so betrachte, hat er ganz schön viele Macken. Aber aufribbeln traue ich mich auch nicht. Das wäre wie Erinnerungen wegzuribbeln. Ich denke getragen wird es eh kaum auffallen.


Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - Anker's Jacket für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
Fluffy - Flax Pullover fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
matje - Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Imkii - 1) Pullover für mich aus Rosy Green Cheeky, teilweise selbst gefärbt. Anleitung: Pullover Scafell, statt mehrfarbiger Passe einfach mit der selbst gefärbten Wolle ohne Muster gestrickt. Dafür am Rücken ab unter der Passe ein Re-Li-Muster ergänzt.
2) Erstes Übungsstück im mehrfarbigen Stricken. Home (again) Cowl aus Restewolle (BW-Polyacryl-Mischung von buttinette)
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
Fluffy - Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Wool Cheeky Merino Joy
matje - vermutlich Lillehammer von Gabrielle Danskknit abgewandelt mit zweifarbigem Muster für meine Tochter in Rico baby cotton soft (liegt hier und muss verstrickt werden)
Imkii - 1) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
2) Shirt oder Jäckchen für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allerbester Sohn 04/2013
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2432
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von sandra86 »

MissMoneypenny hat geschrieben: 13.01.2022, 16:48 Ich setze mich mal vorübergehend hinzu.
Ich habe heute den hier wieder gefunden. Soll ein Loop werden.

Screenshot_20220113-163923_Gallery.jpg

Daran habe ich zuletzt vor drei Jahren gehäkelt, als ich meine Oma beim Sterben begleitet habe. Ging danach einfach nicht mehr. Wenn ich ihn jetzt so betrachte, hat er ganz schön viele Macken. Aber aufribbeln traue ich mich auch nicht. Das wäre wie Erinnerungen wegzuribbeln. Ich denke getragen wird es eh kaum auffallen.


Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - Anker's Jacket für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
Fluffy - Flax Pullover fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
matje - Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Imkii - 1) Pullover für mich aus Rosy Green Cheeky, teilweise selbst gefärbt. Anleitung: Pullover Scafell, statt mehrfarbiger Passe einfach mit der selbst gefärbten Wolle ohne Muster gestrickt. Dafür am Rücken ab unter der Passe ein Re-Li-Muster ergänzt.
2) Erstes Übungsstück im mehrfarbigen Stricken. Home (again) Cowl aus Restewolle (BW-Polyacryl-Mischung von buttinette)
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
Fluffy - Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Wool Cheeky Merino Joy
matje - vermutlich Lillehammer von Gabrielle Danskknit abgewandelt mit zweifarbigem Muster für meine Tochter in Rico baby cotton soft (liegt hier und muss verstrickt werden)
Imkii - 1) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
2) Shirt oder Jäckchen für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Ganz toll der Loop. Ich würde da auch nichts aufribbeln, finde das fällt auch so liegend kaum auf
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

MissMoneyPenny, ich finde den Cowl sehr schön, sowohl Muster als auch Wolle. Fehler werden da garantiert nicht auffallen. Vor allem wenn Erinnerungen drin stecken, wäre es doch schön, wenn du ihn tragen könntest :)

Ich habe meine Tochter heute aus vier Anleitungen auswählen lassen, was sie gestrickt haben möchte. Die Entscheidung fiel schwer aber schlussendlich auf ein Kurzarm-Jäckchen, das ausgestellt ist und darum etwas aussieht wie ein Kleid. Das gefällt ihr natürlich 😆👍🏼


Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - Anker's Jacket für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
Fluffy - Flax Pullover fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
matje - Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Imkii - 1) Pullover für mich aus Rosy Green Cheeky, teilweise selbst gefärbt. Anleitung: Pullover Scafell, statt mehrfarbiger Passe einfach mit der selbst gefärbten Wolle ohne Muster gestrickt. Dafür am Rücken ab unter der Passe ein Re-Li-Muster ergänzt.
2) Erstes Übungsstück im mehrfarbigen Stricken. Home (again) Cowl aus Restewolle (BW-Polyacryl-Mischung von buttinette)
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel


Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
Fluffy - Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Wool Cheeky Merino Joy
matje - vermutlich Lillehammer von Gabrielle Danskknit abgewandelt mit zweifarbigem Muster für meine Tochter in Rico baby cotton soft (liegt hier und muss verstrickt werden)
Imkii - 1) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
2) Kurzarm-Kleid-Jäckchen für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4184
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Jonathan »

Missmoneypenny
Der ist ja wunderschön!! 🥰 Ich wusste gar nicht, dass man so schöne Muster häkeln kann...muss ich glatt Mal drüber nachdenken. Wie heißt das Muster? Blumen? Und der Verlauf. Wirklich sehr sehr hübsch!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Lizzie »

Cooler Thread!
Ich habe da auch so ein Projekt liegen... vielleicht schaff ich das ja dieses Jahr... :mrgreen:
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MissMoneypenny »

Danke, dass ihr mich hier so lieb aufnehmt😊

Jonathan, das nennt sich Jasminmuster :D
Allerbester Sohn 04/2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“