Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1312
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von SingtoMe »

FloppyDisc hat geschrieben: 09.11.2022, 21:48 Nachdem ich ernsthaft alle Bündchen 2x gestrickt habe (1x falsche Nadelstärke, 2x falsche Technik, 1x hat mir die Vorgabe aus der Anleitung nicht gefallen), bin ich tatsächlich heute mit meinem kokomo Sweater fertig geworden 🥳 Angeschlagen hab ich ihn übrigens am 18.03.2021 und nein, da ist kein Tippfehler in der Jahreszahl 😅 Hier das letzte WIP Foto, jetzt trocknet er 😊
Sehr schön!
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von strickliesl »

Das Weihnachtsgeschenk für meinen Opa entsteht...da der Schal längs gestrickt wird, zieht sich jede Reihe ewig...
20221127_220730.jpg

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
2) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
3) Tuch Tatto von Rosy Green für meine Freundin
FloppyDisc - Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Herrenschal als Weihnachtsgeschenk für meinen Opa


Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele 🙈
Imkii - 1) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbt Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pullis für mich: Ursa von J. Cieslak, Pink Fizz von A. Mowry, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in Drops Wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Imkii - Stirnband aus Resten mit Pfotenmuster von Linka Neumann
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Pullunder für I.
FloppyDisc - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns
[/quote]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Doro31 »

Längs gestrickt :shock: Wie lang ist denn deine Nadel?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Doro31 hat geschrieben: 27.11.2022, 22:21 Längs gestrickt :shock: Wie lang ist denn deine Nadel?
Genau DAS habe ich mich auch gerade gefragt! :lol:
Von so einer Technik habe ich auch noch nie gehört. Interessant! Hast du dir das selber ausgedacht oder gibt es da eine Anleitung zu?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

Ooh strickliesl, ich glaub die Anleitung hab ich auch bei ravelry gespeichert🤩 ist das einfach? Ich hab mich bisher noch nicht drangetraut...
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von strickliesl »

Fluffy hat geschrieben: 28.11.2022, 02:38 Ist es dieser hier?
Genau das ist es :)
Das Muster ist einfach - es werden immer abwechselnd 2 Maschen gestrickt und 2 Maschen abgehoben. Am schwierigsten ist es, am Anfang jeder Reihe aufzupassen, dass man nicht verrutscht.
Am kniffligsten ist der italienische Anschlag, da hab ich mehrmals angefangen, weil ich mich ständig verzählt habe… am Schluss habe ich es hingemogelt…
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Hier haben ja scheinbar alle gerade genau so wenig Zeit wie ich 🙈
Habe dennoch heute endlich (nach zwischenzeitlicher Frustrationspause) Malahide wieder zur Hand genommen und bin nun doch wieder ganz zufrieden. Fehlen nur noch die Ärmel, die werden so kurz vor den Ellbogen enden.... Sollte noch vor Weihnachten klappen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

Matje, total schön!!!🤩🤩🤩
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von strickliesl »

Oh, der wird toll, Matje!
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“