Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von FloppyDisc »

Ich hab mal aktualisiert 😊 Planmäßig wäre ja der Golden Fern dran gewesen, aber ich hab beim mapro stricken festgestellt, dass ich überhaupt keine Lust auf Colourwork habe 😅 also hab ich mit der dafür vorgesehenen Wolle ein bisschen herumprobiert und werde jetzt einen einfachen Pulli mit Farbverlauf für mich stricken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Schon wieder so eine schöne Decke, koalina! Die häkelst du aber auch ganz schön schnell, oder? Gefühlt ist die letzte Decke doch noch nicht so lange her!

Was für ein schönes Blau, MCM!

Glückwunsch zur Fertigstellung, Fluffy :D Ein tolles Geschenk zur Geburt!

Floppy, hast du schonmal mehrfarbig gestrickt?

Sagt mal, wie handhabt ihr das ganze große Strickstück, wenn ihr Ärmel direkt an den Körper strickt? Ich habe jetzt endlich mit meinem neuen Nadelspiel den Ärmel angefangen. Mich nervt es leider ungemein, dass ich ja ständig das gesamte Gestrickte drehen muss, sobald ich eine Nadel abgestrickt habe. Und das geht bei 9, bzw 10 Maschen pro Nadeln nunmal echt schnell. :roll:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1258
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

Danke für die Blumen 🤗
Koalina, tolle Decke! Und der Farbverlauf gefällt mir auch sehr gut, FloppyDisc!
Travelmate, ich hab leider keinen Tipp, aber mich nervt das auch 😅
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1258
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
2) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
FloppyDisc - Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele 🙈
Imkii - 1) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbt Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pullis für mich: Ursa von J. Cieslak, Pink Fizz von A. Mowry, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in Drops Wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Imkii - Stirnband aus Resten mit Pfotenmuster von Linka Neumann
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Pullunder für I.
FloppyDisc - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von FloppyDisc »

travelmate hat geschrieben: 14.11.2022, 14:44 Floppy, hast du schonmal mehrfarbig gestrickt?

Sagt mal, wie handhabt ihr das ganze große Strickstück, wenn ihr Ärmel direkt an den Körper strickt? Ich habe jetzt endlich mit meinem neuen Nadelspiel den Ärmel angefangen. Mich nervt es leider ungemein, dass ich ja ständig das gesamte Gestrickte drehen muss, sobald ich eine Nadel abgestrickt habe. Und das geht bei 9, bzw 10 Maschen pro Nadeln nunmal echt schnell. :roll:
Ja, hab ich schon, daher weiß ich, dass ich dafür in Stimmung sein muss. Die Kinder schlafen aktuell mal wieder selten vor 21:30 Uhr und da hab ich es nicht mehr so mit dem Denken.

Ich stricke ja alles auf Rundnadeln und meist drehe ich den Rest erst nach einigen Umdrehungen wieder auf. Annähen fände ich aber schlimmer 🤣
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2363
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

Wow das mit dem Farbverlauf sieht toll aus.
Da fehlt mir irgendwie immer das Farbgefühl für.

Ich habe den ersten Ärmel fertig, juchu!

Und ich glaube der Pulli wird etwas knapp... Größe ist 4-5 Jahre ich hätte für den 5 jährigen vielleicht eine Nummer größer nehmen sollen. Aber 6-8 klang so riesig.
Also ich glaube er passt, aber wohl nur diese Saison. Mal schauen, gibt ja noch Ben kleinen Bruder :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2363
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

Einen kleinen Bruder soll das natürlich heißen
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Ich hab hier viel zu lange nicht geschrieben! Es war einfach schön so viel Arbeit am PC abends in letzter Zeit.. (Lasst euch bloß nicht zur Schulelternsprecherin wählen 🙈) Aber ich habe alles bewundert 🙂

MCM, dein Pulli sieht schon echt schön aus. Hoffentlich passt er. 🤞🏼 Die Ärmel sehen etwas schmal aus, finde ich. Aber das kann nach dem Waschen ja anders sein. 🙂

Travelmate, dass man das Strickstück immer mal würde drehen muss, während man den Ärmel strickt, ist normal. Je länger der Ärmel wird, desto weniger häufig muss man das tun und es nervt nicht mehr so.

Floppy, wow! Die Farben sind ja schön. Bin total gespannt, wie das am Ende aussehen wird.

koalina, ist der Mond auf die Decke aufgenäht? Nee, oder? 🤔

Fluff, die Hose ist sehr schön geworden. Deine Freundin hat sich sicher gefreut, oder?

Ich habe in den letzten Tagen spontan noch ein Projekt geplant. Meine Freundin hat im Januar runden Geburtstag. Und da habe ich mir überlegt, ihr ein Tuch zu stricken. Das habe ich bisher nie getan und dachte immer, ich würde das auch nie machen 😆 Nachdem ich lange Anleitungen recherchiert habe, habe ich dann doch Tatto von Rosy Green gekauft im Paket mit Wolle. Nicht ganz wie in der Vorlage, da meine Freundin Senfgelb nicht mag. Also ewig überlegte, welche Farben es werden. Nun sind es Gartenteich, Luft und Cornwall Schiefer. Gestern hab ich angefangen. Lustig, nur eine Masche anzuschlagen am Anfang 🤭

Auf dem Foto sieht man die Farben nicht so gut. Es sind Petrol und dunkelgrau. Blassblau kommt später dazu.

IMG_20221118_000233.jpg


Drückt mir die Daumen, dass ich es bis zum Geburtstag schaffe... Die Jacke von meinem Sohn will ich ja auch noch schnell stricken. Die ist nämlich leider nicht so geräumig wie erhofft... 🙈


Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
2) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
3) Tuch Tatto von Rosy Green für meine Freundin
FloppyDisc - Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele 🙈
Imkii - 1) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbt Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pullis für mich: Ursa von J. Cieslak, Pink Fizz von A. Mowry, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in Drops Wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Imkii - Stirnband aus Resten mit Pfotenmuster von Linka Neumann
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Pullunder für I.
FloppyDisc - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von strickliesl »

travelmate hat geschrieben: 14.11.2022, 14:44
Sagt mal, wie handhabt ihr das ganze große Strickstück, wenn ihr Ärmel direkt an den Körper strickt? Ich habe jetzt endlich mit meinem neuen Nadelspiel den Ärmel angefangen. Mich nervt es leider ungemein, dass ich ja ständig das gesamte Gestrickte drehen muss, sobald ich eine Nadel abgestrickt habe. Und das geht bei 9, bzw 10 Maschen pro Nadeln nunmal echt schnell. :roll:
Nervt mich auch immer - am Anfang drehe ich das ganze Strickstück, später, wenn ein paar cm gestrickt sind, greife ich lieber das Strickstück um, lasse als den Körper liegen und entdrehe nur den Ärmel - das geht recht unaufwändig einmal pro Runde.

Darf ich hier auch mitmachen? Ich bewundere immer Eure Sachen :-)
Ich selbst bin grade etwas im Stricktief, und habe gestern nach einer Ewigkeit ein paar Socken abgekettet. Jetzt ist noch der Sailor Sweater von Anne Ventzel auf den Nadeln und parallel plane ich einen Schal für meinen Opa zu Weihnachten zu stricken.

Der Anfang des Tuchs sieht vielversprechend aus, Imkii.

MCM18, die Größenwahl und wie lange das dann wohl passt, finde ich immer am schwierigsten bei Kinderkleidern - die wandern immer direkt von viel zu groß nach knapp ;-) Ich hoffe, der Pullover passt noch lange, sieht auf jeden Fall toll aus...


Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
2) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
3) Tuch Tatto von Rosy Green für meine Freundin
FloppyDisc - Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen
strickliesl Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele 🙈
Imkii - 1) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbt Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pullis für mich: Ursa von J. Cieslak, Pink Fizz von A. Mowry, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in Drops Wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Imkii - Stirnband aus Resten mit Pfotenmuster von Linka Neumann
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Pullunder für I.
FloppyDisc - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns
strickliesl Herrenschal als Weihnachtsgeschenk für meinen Opa
[/quote]
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von koalina »

Imkii hat geschrieben: 18.11.2022, 08:07 koalina, ist der Mond auf die Decke aufgenäht? Nee, oder? 🤔
Nein, es ist das alte Stillkissen der Kinder. Sie nutzen es gern als Kopfkissen da die Füllung so schön weich ist.

Ich häkele sehr gern wenn ich etwas Ruhe habe abends. Stricken muss ich noch richtig lernen, beim häkeln muss ich nicht denken.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“