Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4631
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Schneekugel »

catmastah hat geschrieben: 10.04.2023, 11:47 Nur mal wegen zusammennähen mit der Maschine.
Einmal und ich würde nicht mehrten. wolle wächst bzw schrumpft ja ein bissl immer im tragen (nach demwaschen etc.) die Nähmaschinennaht bleibt aber immer gleich fest. Das schaut schnell unschön aus.
Würde es daher nicht mehr machen
Danke dir. Dann lasse ich diesen Versuch 😁
Und ich glaube fast, ich trenne nochmals, weil es mich am Ende ärgern wird...dann habe ich halt nochmals länger, was solls. Hoffe der andere Ärmel wird heute fertig, dann sehe ich auch, was ich suchen muss fürs Bündchen und das zusammen nähen.


Der Häkelpulli finde ich super. Mir selber steht grün leider nicht, denke aber ist sicher auch schön
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Schneekugel, ohne Erfahrung damit gemacht zu haben, würde ich ebenso wie Cat nicht per Nähmaschine zusammennähen, sondern beim selben Material und gleicher Technik bleiben. Die andere Frage ist vermutlich eher sehr individuell zu beantworten. Aber auch da würde ich mir lieber selbst ordentlich in den Hintern treten, um am Ball zu bleiben, aber eben doch ribbeln und neu stricken, damit es einheitlich ist. Denn die Abnahmen sind hier ja schon ein Stilelement. Ich würde da sonst immer wieder drauf gucken und mich ärgern. Klar ist es jetzt Aufwand, aber dafür dann später kein Ärgernis.

Lily, der Pulli ist toll! Ich finde Stricken ja super und mag es viel lieber als Häkeln. Aber das ist auch persönliche Vorliebe. Wie wäre es damit, dass du dir ein kleineres Strickprojekt für den Anfang suchst und erstmal guckst, ob es dir Spaß macht? Danach kannst du dann überlegen, ob du doch lieber den grünen Pulli häkelst oder Weinberg Strickpulli in Angriff nimmst. Vielleicht fällt dir für die grüne Wolle ja ein Strickprojekt ein.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Julibraut
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2015, 19:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Julibraut »

Darf ich mich hier auch mit anhängen?
Julibraut mit Oktoberigel 2009, Augustlöwe 2013, Maikäfer 2015 und Auguststernchen 2012
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von catmastah »

Na klar, jeder/Jede!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von catmastah »

Hier ist eben das Geschenk für den 1. Geburtstag der Nicht fertig geworden. Das Cape muss ich noch zusammensetzen

Der Hintergrund war zufällig perfekt🤭
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

catmastah hat geschrieben: 13.04.2023, 00:29 Hier ist eben das Geschenk für den 1. Geburtstag der Nicht fertig geworden. Das Cape muss ich noch zusammensetzen

Der Hintergrund war zufällig perfekt🤭
Boah, wie toll!! 🤩
Was hast du denn da für Wolle genommen?
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von catmastah »

Baumwolle. Wirkt am edelsten, ist am besten waschbar, kein Plastik, dass sich lösen kann (Nichte könnte noch dran lutschen, zahnt gerade wieder)
Und da durch die Bank ein Sammelsurium Schepjes Catona, und diverse andere Marken in 4/6
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Toller Pinguin 🙂👍

Ich wollte euch mal meinen Zwischenstand zeigen und die Liste aktualisieren. Ich habe mal die Formatierung wiederhergestellt. Cat, kannst du beim nächsten Mal zitieren (und "quote" rauslöschen), damit die Überschriften bunt bleiben? 😉

Beim Pullover für meinen Sohn bin ich gut vorangekommen. Das macht auch echt süchtig mit der dicken Wolle 🤭
Leider tut mir aktuell der Daumen etwas weh, sodass ich mich ein bisschen bremsen muss... 🤷🏻‍♀️
IMG_20230414_174054_copy_3600x2700.jpg

Und ein Leinen -T-Shirt für mich hab ich angefangen. Das geht nur sehr langsam voran. Sind auch echt dünne Nadeln. Musste erstmal eine 2,5er Rundnadel bestellen, weil ich gar keine hatte. Und dann war sie natürlich für's Bündchen zu lang, sodass ich nun doch erstmal mit dem Nadelspiel stricke 😆
IMG_20230414_201009_copy_3600x2700.jpg

Projekte auf den Nadeln
Catmastah - Islandweste für mich nach Shiona, Islandsocken (komplett gemustert)
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Halswärmerdings fürs Baby
3) Zopfmusterprobierschal
matje - gerade nur ein paar einfache Socken für meine Tochter als Zwischenprojekt
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
2) Glut Kinderpullover für meinen Sohn aus Rosy Green Big in Sonnenblume
3) Leinen-Shirt für mich aus Wollen Berlin Lino Muka
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
- Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Vertices Unite (2) Socken Zwergenaufstand (3) einfache Socken
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Pullover Aarni aus Sandnes Sundy für meinen Mann
Doro31 Gansey aus AlbLino

Projekte in Planung
Catmastah - Pullover für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich,
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - The cardigan solo by Lene samsoe, mit Filcolana Tilia 'autumn leaves' und Holst Supersoft 'brandy'; Ghost horses von Caitlin Hunter mit Schoeppel Zauberball 'Herbstwind' und Rauma Finull in hell beige melliert; Arthur Cardigan von Lisa Chemery mit anderem Muster in Malabrigo Mechita
Imkii - 1) Strickjacke Myrra aus Rosy Green Lovely Resten für meine Tochter
2) Drawing Sweater aus Rosy Green Cheeky (selbstgefärbt und Anthrazit)
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Socken für den Großen, Socken für mich
pomona - Pink Fizz von A. Mowry, Oslo Hat für meine Schwiegermutter, Sommerteil für mich
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky, Socken mit toe-up-Konstruktion
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Catmastah - Skiona by Shiona, Pulli für Mich; Småtrol
Imkii - Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbter Rosy Green Lovely in lila
matje Skull and bones Pullover von Andrea Rangel in Lana Grossa Country Tweed fine
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
pomona Häkelkissen, Ankers Jakke
FloppyDisc - Zwergenmütze fürs Seifenblasenbaby, Wolle northshireyarns
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen
strickliesl Pullunder Max (Pascuali) aus Puno Winikunka für Opa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Ein tolles, sattes Gelb! Das wird bestimmt ein schöner Pulli, Imkii! Nach welcher Anleitung strickst du das Leinen Top für dich?

Der Pinguin ist super! Sehr niedlich!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Ich mag die Farbe ja auch total und hatte sie noch schnell im Sale gekauft, bevor sie die dann aus dem Programm genommen hatten. Mein Sohn mag zum Glück auch sehr gern gelb. Passt also perfekt 👍

Das Shirt heißt Notice (Spring) von Ankestrick. Hab ich auch ravelry entdeckt. Bin gespannt, ob ich es bis zu diesem Sommer überhaupt schaffe 🤭
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“