Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

Danke euch allen. Die Farbe hatte ich Mal irgendwo im Ausverkauf bestellt und muss sagen, dass ich sie auch echt schön finde.

Matje der Pulli sieht toll aus. Bin gespannt wie sich das Muster noch entwickeln wird.

Um schnell zu stricken, müssen Nadeln und Wolle/Projekt bei mir gut zusammenpassen.
Jetzt gewöhne ich gerade den Kleinen in der Krippe ein und er findet alles spannend , daher komme ich da gut zum stricken.
Ansonsten zur Zeit ab und an abends. Am meisten hilft wirklich regelmäßig zu stricken. Manchmal stricke ich beim spielen mit den Kindern. Ganz praktisch fand ich auch, anstelle zum Smartphone zum Strickzeug zu greifen
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

So der Pullunder ist fertig, aber vor dem Waschen etwas knapp. Bei den Armausschnitten muss ich gucken, ob ich das Bündchen nochmal weiter mache, die sind ein bisschen eng. Aber Mal schauen wie es nach dem Waschen ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Ach schade... das ist immer ärgerlich, wenn es dann nicht richtig passt. Hoffentlich ist es nach dem Waschen besser.. Schick sieht er jedenfalls aus.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

Danke imkii.

Ich habe es jetzt Mal gewaschen und ich glaube es ist jetzt besser. Nur den einen Armausschnitt hab ich zu stramm angekettet, da muss ich nochmal Ran, sonst dürfte es passen
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Vami »

Evtl. hilft es elastisch abzuketten mit Umschlag oder hast du das schon gemacht?

Ich glaub ich muss meine ganzen Strickprojekte hier auch mal bündeln und zeigen. So tolle Sachen hier :-)
Mama vom Stups (01/22) :P
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Doro31 »

MCM18, die Farbe von dem Pullunder gefällt mir!
Und jetzt mag ich hier mal auch mein Erstlingswerk vorstellen :D Im Prinzip gefällt es mir gut, nur ist der Ausschnitt für meinen Geschmack viel zu groß - das war in dem Vorlagenbuch so nicht zu sehen. Wahrscheinlich hat das Fotomodell den gesamten Ausschnitt auf den Rücken geschoben... Echt ärgerlich, denn der Rest passt richtig gut. Für das Foto habe ich mir extra ein farblich passendes T-Shirt druntergezogen :lol: Wahrscheinlich werde ich mir noch ein Langarmshirt kaufen, das ich dann immer drunter anziehe. Der Pulli ist von oben nach unten gestrickt, ich glaube nicht, dass es da eine unauffällige Methode gibt, noch was dranzusetzen, oder?
Pulli.jpg
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Doro31 »

Ich stricke übrigens gerne, während ich den Kindern Vokabeln abhöre :mrgreen:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

Vami, ja genau das habe ich gemacht. Jetzt sollte es passen.

Doro der Verlauf sieht echt schön aus. Schade, dass es so groß am Ausschnitt ist. Aber über einem Shirt sieht es bestimmt schön aus.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Was für ein Erstlingswerk! Schöner Farbverlauf.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Doro31 »

MCM18 hat geschrieben: 28.09.2022, 13:41 Vami, ja genau das habe ich gemacht. Jetzt sollte es passen.

Doro der Verlauf sieht echt schön aus. Schade, dass es so groß am Ausschnitt ist. Aber über einem Shirt sieht es bestimmt schön aus.
Das Hauptkriterium für den nächsten Pulli war die Größe des Ausschnitts :lol:


Vami, ich bin schon gespannt auf deine Werke!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“