Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Jetzt bin ich total motiviert und habe direkt das nächste Projekt angeschlagen. Eigentlich steht die Hose für den Kleinen vorne in der Liste, aber für den Pullunder habe ich mich Wolle da, für die anderen beiden Projekte muss ich was bestellen. Bestellt habe ich außerdem auch Puppenkram, das Strickzeug muss nächste Woche erstmal in die Ecke. 😇

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Hosenmatz mit Rosy Green Cheeky
4) Fair-Isle-Stulpen mit Drops Baby Merino
5) Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
matje - Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma (FAST auf den Nadeln)
Imkii - Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat
FloppyDisc (1) - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel fertig)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona Pullunder für I. mit Drops Karisma


Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pulli für mich: Ursa von J. Cieslak
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino

Frisch abgekettet
Imkii - Erstes Mal Steeken: Hardangerstrickjacke (Klompelompe) für Mini-Baby
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky Merino
MCM Socken blueberry fields von garnstudio in gazzal happy feet
pomona Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

FloppyDisc hat geschrieben: 22.09.2022, 22:12
Imkii hat geschrieben: 22.09.2022, 21:07 Oh, die Strickjacke gefällt mir total gut. Ich glaube, die Anleitung muss mal auf meine Favoriten-Liste 🙂
Ganz mein Gedanke, übersetzt du sie mir aus dem Dänischen? 😅
Tja... Leider habe ich kurz nach dem Post auch feststellen müssen, dass die Anleitung auf Dänisch ist... 🤷🏻‍♀️ Dem bin ich leider nicht mächtig... Wird halt was anderes gestrickt 😆
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Es gibt ein ähnliches Muster von Drops. Muss aus den letzten zwei Jahren sein. Allerdings weiß ich nicht, ob es das auch für Kinder gibt.
Ich finde ja Magnolia Bloom von Camilla Vad traumhaft schön. Geht in eine ähnliche Richtung.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von taenzerin »

Imkii hat geschrieben: 23.09.2022, 16:36
FloppyDisc hat geschrieben: 22.09.2022, 22:12
Imkii hat geschrieben: 22.09.2022, 21:07 Oh, die Strickjacke gefällt mir total gut. Ich glaube, die Anleitung muss mal auf meine Favoriten-Liste 🙂
Ganz mein Gedanke, übersetzt du sie mir aus dem Dänischen? 😅
Tja... Leider habe ich kurz nach dem Post auch feststellen müssen, dass die Anleitung auf Dänisch ist... 🤷🏻‍♀️ Dem bin ich leider nicht mächtig... Wird halt was anderes gestrickt 😆
Dahlia und Bella/Ella gibt es bei Ravelry und auf der Webseite der Designerin auch als Einzelanleitungen auf Englisch.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

So ich wollte Mal einen Zwischenstand mit euch teilen, weil ich mich so freue, dass es schnell vorangeht.

Bin jetzt bei der Teilung von Vorder- und Rückenteil angekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Sieht richtig toll aus! 🎉 Es motiviert doch ungemein, wenn es schnell voran geht. Ich dagegen habe meinen Pullunderanfang wieder geribbelt, der war zu klein geraten. Dieses Mal schreibe ich mir auf in welcher Nadelstärke ich gestrickt habe! 🧐
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Das sieht richtig schön aus, MCM!
Ich stricke total gerne an meinem Easy V, das Muster macht richtig Spass, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob die Karisma Wolle nicht zu 'schwer' für den Schnitt wird. Kann mir den total gut mit doppelt gehaltenem Lace Garn vorstellen.... Plane gedanklich schon an einer weiteren Version für mich 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Oh matje, das sieht schon richtig schön aus. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut 😃
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Tolles Muster, matje! Wiederholt sich der helle Ton unter dem Muster wieder? Da bin ich gespannt, wie das wirkt.

MCM, ein schöner Rotton! Passt toll zum Herbst.

Gerade ihr beiden schafft so schnell ordentlich Vortrieb auf den Nadeln. Mögt ihr mal erzählen, wie ihr das hinbekommt? Seid ihr nach Selbsteinschätzung schnelle Stricker:innen oder investiert ihr viel Strickzeit? Wann strickt ihr so?

Ich stricke eigentlich fast ausschließlich abends auf dem Sofa, wenn die Jungs schlafen. Und dann halte ich es auch selten durch, einfach mal 1h durchzustricken. Zwischendurch mache ich dann doch nochmal etwas anderes (suten zB :mrgreen: ).
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Travelmate, es kommen 6 Reihen Muster und danach geht es in der Grundfarbe weiter.
Ich stricke nicht sonderlich schnell, aber ich würde sagen kontinuierlich - fast jeden Abend den ich zu Hause bin 1-2 h, manchmal schaffe ich es, tagsüber auch ein bisschen was zu machen. Es entspannt mich total und wenn ich ein schönes Projekt habe, möchte ich unbedingt weiter kommen. Heute morgen hab ich 20 min abgeknapst 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“