Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Der Sonnenhut macht richtig gute Laune!

Ich bin auf eure Pullover gespannt.

Was könnt ihr denn bei Drops als weiche Wolle empfehlen? Kennt jemand zB Baby Alpaka Silk, Baby Merino, Flora oder Alpaka? Ich erwarte jetzt keinen mega Kuschelfaktor wie bei Rosy. Aber gehen die Garne zumindest in Richtung durchschnittlicher Merinowolle?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

travelmate hat geschrieben: 29.05.2022, 11:13 Der Sonnenhut macht richtig gute Laune!

Ich bin auf eure Pullover gespannt.

Was könnt ihr denn bei Drops als weiche Wolle empfehlen? Kennt jemand zB Baby Alpaka Silk, Baby Merino, Flora oder Alpaka? Ich erwarte jetzt keinen mega Kuschelfaktor wie bei Rosy. Aber gehen die Garne zumindest in Richtung durchschnittlicher Merinowolle?
Toller Hut!

Also Baby Alpaka Silk finde ich sehr weich und kuschelig, aber auch ein wenig "fusselig" (Alpaka halt). Flora fand ich kratzig, Baby Merino fühlt sich für rosygreenwoolverwöhnte Hände nicht kratzig oder rau, aber etwas...hmm,"plastikartiger" an, aber ich finde die vom Kuschelfaktor voll OK und bei mir wurde die nach dem Waschen auch weicher (und Vorsicht: echt riesig! Lieber mit der Nadelstärke runter gehen).
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Oh, super! Vielen Dank für die schnelle Einschätzung! Bei Flora hatte ich das fast befürchtet.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2354
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

travelmate hat geschrieben: 29.05.2022, 11:13 Der Sonnenhut macht richtig gute Laune!

Ich bin auf eure Pullover gespannt.

Was könnt ihr denn bei Drops als weiche Wolle empfehlen? Kennt jemand zB Baby Alpaka Silk, Baby Merino, Flora oder Alpaka? Ich erwarte jetzt keinen mega Kuschelfaktor wie bei Rosy. Aber gehen die Garne zumindest in Richtung durchschnittlicher Merinowolle?
Kenne nur die Baby Merino, aber die ist schön weich. Aber auch bei mir groß geworden.



Den Sonnenhut finde ich Klasse. Alleine schon die Möglichkeit, dass man das selbst machen kann, ist toll.

Ich bin auch noch dabei, muss noch ein paar Reihen Raglanabnahme stricken und dann die Bündchen. Und danach noch den Kleinkram. Komme zur Zeit irgendwie schlecht voran leider
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

travelmate hat geschrieben: 29.05.2022, 11:13 Der Sonnenhut macht richtig gute Laune!

Ich bin auf eure Pullover gespannt.

Was könnt ihr denn bei Drops als weiche Wolle empfehlen? Kennt jemand zB Baby Alpaka Silk, Baby Merino, Flora oder Alpaka? Ich erwarte jetzt keinen mega Kuschelfaktor wie bei Rosy. Aber gehen die Garne zumindest in Richtung durchschnittlicher Merinowolle?
Ich hab auch schon einmal aus Drops Merino extra Fine gestrickt. Die kratzt genauso nicht wie Rosy Green, fühlt sich aber tatsächlich irgendwie weniger natürlich an als Rosy. Vermutlich liegt das an der unterschiedlichen Art der Super-Wash-Behandlung.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Und danke für das Lob zum Sonnenhut.

MCM, fühl dich hiermit angefeuert für die letzten Meter 😉👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Noch eine Stimme für Drops Baby Merino, die trägt selbst meine megaempfindliche Tochter direkt auf der Haut. Ich mag es ja eigentlich auch, wenn es sich mehr nach echter Wolle anfühlt, bin aber auch kratzempfindlich. Eine fiese Zwickmühle :lol:
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2354
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

Danke fürs Anfeuern!

Die Jacke ist gestern Abend fertig geworden :)

Ich bin echt froh.

Es gibt noch eine UFO Hose, aber die werde ich wohl ribbeln. Ich starte hier dann vermutlich bald mit einem Pulli für den Großen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Oh, der ist total schön geworden, MCM!!
Ich liefere das Foto von Juist Nr 2 nach. Es ist ein ganz schlichter Pulli der auf nem Foto nicht viel her macht, aber ich habe ihn heute erstmals getragen und er ist gemütlich, kuschelig, und sehr alltagstauglich 😉

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Hosenmatz mit Rosy Green Cheeky
4) Fair-Isle-Stulpen mit Drops Baby Merino
matje - Clarckei Kids mit Drops Baby Merino
Imkii - 1) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Socken für mich, Carls Cardigan für den Kleinen, Leggings für den Großen
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter


Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat
2) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich
3) Erstes Mal Steeken: Hardangerstrickjacke (Klompelompe) für Mini-Baby
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Carls Cardigan für den großen
pomona - Pullunder für die große Tochter
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Tuch mit Mosaikmuster in Drops Baby Merino

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii Gehäkelter Hut aus Woolly Hugs Bandy in gelb
matje Juist No 2 von Ankesteick in Rosy Green Merino Treat Dog Star von Tin Can Knits in Drops Karisma
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky Merino
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Oh, das sind aber beides sehr schöne Projekte geworden 😃👏🏼
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“