Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2409
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Doro31 »

Sie wird auch innig geliebt :-) Manchmal ist es vielleicht ganz gut, wenn man nicht weiss, worauf man sich einlässt ;-)
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2814
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Wow! Ich würde mal sagen, das war ein schneller Lernprozess!! Ohne, dass ich jetzt selber mehrfarbig stricken könnte und wüsste wovon ich rede... Wirklich tolle Mützen! Die unteren beiden gefallen mir am besten! Ach, die rot grüne auch!
Wie ist dein Sohn auf die Mütze gekommen?
Du schriebst mal, dass du mit Anleitungsvideos gelernt hast, oder? Kannst du da etwas empfehlen? Also jetzt habe ich dazu eh keine Zeit, aber es interessiert mich sehr. Und wenn es dann irgendwann in 100 Jahren bei mir so weit ist, frage ich wieder... :oops:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

Die sind wirklich toll, Doro!
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2409
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Doro31 »

travelmate hat geschrieben: 14.05.2022, 22:55 Wow! Ich würde mal sagen, das war ein schneller Lernprozess!! Ohne, dass ich jetzt selber mehrfarbig stricken könnte und wüsste wovon ich rede... Wirklich tolle Mützen! Die unteren beiden gefallen mir am besten! Ach, die rot grüne auch!
Wie ist dein Sohn auf die Mütze gekommen?
Du schriebst mal, dass du mit Anleitungsvideos gelernt hast, oder? Kannst du da etwas empfehlen? Also jetzt habe ich dazu eh keine Zeit, aber es interessiert mich sehr. Und wenn es dann irgendwann in 100 Jahren bei mir so weit ist, frage ich wieder... :oops:
Ich glaube, da verwechselst Du mich :) Rechte und linke Maschen habe ich mal in ferner Jugendzeit gelernt, nur den Anfang musste ich nachschauen. Ich habe halt erstmal nur ein kleines Übungsstückchen gemacht, bevor ich mich an was Richtiges wagte. Die ersten drei Mützen habe ich nach einer Anleitung auf talu gestrickt, wo das etwas bausteinmäßig zusammengesetzt ist - erst Bündchen, dann Mittelstück in verschiedenen Variationen, dann Oberteil. Und netterweise war das dort vorgestellte Muster nur 4 Maschen lang, so dass ich nicht gleich am Anfang den Faden immer wieder hinten verschränken musste wie dann bei der letzten Mütze. Also so mit zwei Farben ging das echt gut :lol: Dann kam Kind 3 mit seinen Farbwünschen, und ich fand, dass die Bündchenfarbe auch irgendwo ins Muster müsste, also hatte ich da zwei Reihen mit drei Farben drin. Während ich da noch dabei war, kam Kind 1 mit seiner Wunschmütze ums Eck, und weil mir die sehr gut gefiel und ich nicht genau hinschaute, versprach ich ihm die. Und schwupps hatte ich Reihen mit vier Farben :lol: Für manche Reihen habe ich Ewigkeiten gebraucht und habe ständig an irgendwelchen Fäden rumgezuppelt, damit die hinten nicht zu straff werden, und dann musste ich wieder zurückgehen, weil ich vergessen hatte, einen Faden zu verschränken, und dann musste ich wieder zurück, weil eine Farbe falsch war... Aber Spaß hat's trotzdem gemacht :mrgreen:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1487
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von AnnaFee »

Ich verkürze mir gerade die Wartezeit auf die richtige Wolle für Frühchen-oktupusse mit einem Testexemplar aus Wolle, die ich noch im Schrank hatte.
Für den ersten Versuch gar nicht so schlecht geworden bisher. 😏
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Juhu, ich kann ein fertiges Projekt vermelden. Der gehäkelte Hut für meine Cousine ist fertig. Rechtzeitig zum Geburtstag 🙂
Und meine Erkenntnis ist, dass Häkeln mir nicht so richtig viel Spaß macht 🙈

IMG_20220528_220032.jpg
IMG_20220528_215951.jpg


Mein Tusseladd-Pullover ist auch fast fertig. 🙂
Und wie läuft's bei euch?

Ich aktualisiere mal unsere Liste:


Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Hosenmatz mit Rosy Green Cheeky
4) Fair-Isle-Stulpen mit Drops Baby Merino
matje - Juist no 2 von Ankestrick mit Rosy Green Merino Treat
Imkii - 1) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Socken für mich, Carls Cardigan für den Kleinen, Leggings für den Großen
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter


Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime; Clarckei kids von Marie Amelie Designs in Drops Baby Merino
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat
2) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich
3) Erstes Mal Steeken: Hardangerstrickjacke (Klompelompe) für Mini-Baby
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Carls Cardigan für den großen
pomona - Pullunder für die große Tochter
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Tuch mit Mosaikmuster in Drops Baby Merino

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii Gehäkelter Hut aus Woolly Hugs Bandy in gelb
matje Dog Star von Tin Can Knits in Drops Karisma, Lillehammer von Gabrielle Danskknit mit eingefügtem Muster in Rico Baby Cotton Soft, Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1487
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von AnnaFee »

Der Hut hat ja hübsch und so eine tolle fröhliche Farbe. ☺️☺️
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Hihi, danke 🙂
Meine Farbe ist das tatsächlich so gar nicht, aber er war so gewünscht. Hoffentlich passt und gefällt er dann auch 🤞🏼🤞🏼😁
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Der Hut ist tatsächlich sehr hübsch, schön sommerlich! Bin gespannt auf Bilder vom Pullover!
Ich habe gestern Abend endlich meinen Pulli beendet, muss jetzt noch Faden vernähen, waschen, blocken und - fotografieren 🙃
Die Ärmel sind etwas sehr schmal geworden, aber insgesamt gefällt er mir gut. Die Rosy Green Wolle ist wirklich mega kuschelig, da kratzt so gar nichts......
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

matje hat geschrieben: 29.05.2022, 07:43 Der Hut ist tatsächlich sehr hübsch, schön sommerlich! Bin gespannt auf Bilder vom Pullover!
Ich habe gestern Abend endlich meinen Pulli beendet, muss jetzt noch Faden vernähen, waschen, blocken und - fotografieren 🙃
Die Ärmel sind etwas sehr schmal geworden, aber insgesamt gefällt er mir gut. Die Rosy Green Wolle ist wirklich mega kuschelig, da kratzt so gar nichts......
Oh ja, was die Rosy Green angeht, stimme ich dir total zu.
Ich warte ja auf die DK von Rosy im Paket zum Färben. Die sollte es ab April/Mai geben... 🤷🏻‍♀️

Bin auch gespannt auf dein Pulli-Foto. 🙂
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“