Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Oh matje, ich dachte irgendwie, dass dein Pullover auch von oben nach unten gestrickt wird. Wie hast du denn die Ärmel mit dem Körper verbunden? Ich kann das rechts auf dem Bild nicht so gut erkennen. Ist da ein Hilfsfaden eingearbeitet?

Pomona, einen Cowl aus Malabrigo habe ich auch ganz hinten in meinem Hinterkopf. In Anlehnung an die Winterfell Beanie. Da erinnert mich dein Projekt dran. Ich mag die Frabverläufe von Malabrigo so gerne.

Die Wollhaspel ist natürlich auch bei mir Objekt der Begierde, muss ich nicht extra sagen, oder?! :lol:

Ich genieße es momentan so sehr zu stricken! Die Tage sind voll und abends dann auf dem Sofa gemütlich an dem Cardigan zu arbeiten, ist die perfekte Verbindung aus Entspannung und dem Gefühl, etwas für mich zu tun. Gestern Abend war ich alleine zuhause und habe die Zeit mit Rotwein, Musik und Stricken auf dem Sofa verbracht. Herrlich!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

travelmate, ich bin da total bei dir! Ich hab im Moment auch sooo Lust auf Stricken, könnte den ganzen Tag nichts anderes machen 😆
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Ja, ich wünsche mir auch ganze Strickwochenenden im Moment.... Ist natürlich utopisch.
Travelmate, die Ärmel werden einfach mit angestrickt, bis auf eine paar Maschen die jeweils stillgelegt und später mit Kitchener Stitch verschlossen werden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Und wieder was gelernt. Kannte ich noch nicht und werde es später mal genauer anschauen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Hier der aktuelle Stand vom Loop. Ich darf gerade draußen in der Sonne sitzen und stricken (es ist aber schon ziemlich eisig) und der Kleine schläft und der Große beschäftigt sich mit Eis und Sand und Arbeiterei ❤️ und die ganz Große ist ja in der Schule...
IMG_20220121_120203.jpg

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky
matje - Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Imkii - 1) Pullover für mich aus Rosy Green Cheeky, teilweise selbst gefärbt. Anleitung: Pullover Scafell, statt mehrfarbiger Passe einfach mit der selbst gefärbten Wolle ohne Muster gestrickt. Dafür am Rücken ab unter der Passe ein Re-Li-Muster ergänzt.
2) Erstes Übungsstück im mehrfarbigen Stricken. Home (again) Cowl aus Restewolle (BW-Polyacryl-Mischung von buttinette)
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Socken für mich, Carls Cardigan für den Kleinen, Leggings für den Großen
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter


Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - vermutlich Lillehammer von Gabrielle Danskknit abgewandelt mit zweifarbigem Muster für meine Tochter in Rico baby cotton soft (liegt hier und muss verstrickt werden)
Imkii - 1) Cowl, um Stricken mit 3 Farben zu üben.
2) Kurzarm-Kleid-Jäckchen für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
3) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Carls Cardigan für den großen
pomona - Pullunder für die große Tochter

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Wie ist bei euch der Stand? 🙋
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Fluffy »

Ich strick ab und zu mal eine Runde an dem Arthur Pullunder, aber weit bin ich noch nicht gekommen 🙈:
IMG_20220121_125256.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Fluffy, das sieht aber schon toll aus. Die Farbe leuchtet richtig schön auf dem blauen Untergrund.

Und pomona, diese Wolle ist echt ein Traum und Strickzeug im Sonnenschein sieht immer so schön aus! 🤩


Ich habe meinen "Übungscowl" fertig, erstes Werk zweifarbig gestrickt. Bis auf die grenzwertige Farbkombination (geschuldet der Restewolle) bin ich ganz zufrieden. Meine Tochter wird ihm hoffentlich anziehen. 🙂
IMG_20220121_235753.jpg

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky
matje - Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Imkii - 1) Pullover für mich aus Rosy Green Cheeky, teilweise selbst gefärbt. Anleitung: Pullover Scafell, statt mehrfarbiger Passe einfach mit der selbst gefärbten Wolle ohne Muster gestrickt. Dafür am Rücken ab unter der Passe ein Re-Li-Muster ergänzt.
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Socken für mich, Carls Cardigan für den Kleinen, Leggings für den Großen
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter


Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - vermutlich Lillehammer von Gabrielle Danskknit abgewandelt mit zweifarbigem Muster für meine Tochter in Rico baby cotton soft (liegt hier und muss verstrickt werden)
Imkii - 1) Cowl, um Stricken mit 3 Farben zu üben.
2) Kurzarm-Kleid-Jäckchen für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
3) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Carls Cardigan für den großen
pomona - Pullunder für die große Tochter

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii Erstes Übungsstück im mehrfarbigen Stricken. Home (again) Cowl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Sehr schön! Wie bist du so zurecht gekommen mit dem zweifarbig stricken? Wie hast du den Zweitfaden gehalten? Ich müsste das auch mal üben. Es gibt so tolle Muster, aber ich wickel den Faden bei jedem Wechsel neu über den Finger, das ist natürlich ziemlich stümperhaft (und sehr langsam).
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Und Fluffy, ja es ändert sich doch ziemlich was man so für Fortschritte macht mit seinen Projekten, oder? :lol: aber der Anfang ist schon mal vielversprechend (und je kleiner die Teile, desto schneller wird man ja auch fertig).
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“