Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10825
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Dorkas »

Dieses Nähjahr geht so rasant voran!

Irgendwie war mir im Mai nicht so nach Badekleidung, das reiche ich dann hoffentlich noch nach. Hoffentlich lohnt es sich jetzt im Juni wenigstens, einen schicken Sonnenhut zu zaubern!

Für meinen Mann möchte ich schon lange eine „Batschkapp“ (hessisch für Schiebermütze) nähen; der Stoff liegt schon hier. Es soll das Sahnehäubchen von Rabaukowitsch werden. Was plant ihr?

Januar: Kleinigkeiten (Loops, Handschuhe, Puschen etc.)
Februar: Pullover
März: T-Shirt
April: Bluse
Mai: Badebekleidung und/oder Unterwäsche
Juni: Mütze/Hut
Juli: Rock
August: Tasche (Handtasche, Strandtasche etc.)
September: Jacke/Weste
Oktober: Hose/Jeans
November: Kleid
Dezember: Freie Wahl, je nach Nähzeit
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Schnuckiputz »

Mit meinem Bikini bin ich auch noch nicht weiter, aber wer weiß, vielleicht brauch ich dieses Jahr eh nicht. :roll:

Ich will mir endlich mal eine Coole Kappe nähen, das hab ich schon seit Langem vor. Bin mir nur unschlüssig, welcher Stoff es werden soll, vielleicht unifarben, Jeans oder so, oder doch gemustert? Da muss ich noch mal in mich gehen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Schnuckiputz »

Mist, da fehlt noch ein "ihn" im ersten Satz.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1257
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Fluffy »

Ich hänge mich mal dran in der Hoffnung, dass ich mein ewiges Nähtief endlich überwinde. Ich will mir gern für den Sommer eine Limette nähen 😊
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5728
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Krachbum »

Ich habe das Schnittmuster Aurora ins Auge gefasst. Ich glaube für den Garten passt das :wink:
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3234
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Pirouge »

Ich setze mich auch dazu. Ich brauche einen Sonnenhut und habe einen Leinenstoff und einen dünnen pinken Webstoff dafür ins Auge gefasst. Was den Schnitt betrifft, schaue ich mich noch um.
2014 und 2019
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4622
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe vor x Jahren einen Schnabelina Sonnenschein für mich zugeschnitten und vor ein paar Wochen wieder gefunden :mrgreen:
In den nächsten Tagen stelle ich meine Möbel im Näh-/Arbeitszimmer um. Hoffentlich komme ich dann auch zum nähen. Bin beruflich gerade ziemlich eingespannt :?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von bella27 »

Ich näh gerade hier die Kinder Mützen und ich glaube danach habe ich erstmal wieder die Nase voll von Mützen.
Sie sind halt schon recht zeitaufwendig im Vergleich zu einem t-shirt

Hier brauchen 3 Kinder noch kurze Hosen etc. Das hat vorran.

Ich finde es etwas schade das die threads alle nur für Erwachsene sind.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Sisqi »

Mist! :wink: Meine X-te Probeunterhose habe ich noch im April genäht und im Mai endlich einen Sonnenhut für mich. Da war ich immer einen Monat zu früh und dabei komme ich sonst fast gar nicht zum Nähen.
Ach so genäht habe ich einen Sonnenhut nach Schnabelina mit Divakrempe, aus Jeans und Webwarerest.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10825
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Dorkas »

Zeig doch mal, Sisqi! :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“