Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Sisqi »

In der Anleitung vom Sonnenschein ist aber auch beschrieben, wie man es einlagig mit Schrägbandversäuberung näht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Cryptomon »

Ich guck selten in Anleitungen 😬

(Was dazu geführt hat, dass ich mir im ersten Versuch die Wendeöffnung zugenäht hab 🤪)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Sisqi »

Sowas oder ähnliches passiert mir trotz fleißigen Anleitung studieren. :oops: 🙈
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 723
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Elafant »

Hallo zusammen,
hier ist ja nicht wirklich viel los... Sieht so aus, als seien Hüte nicht so sehr beliebt? Ich bin sehr Sonnen-empfindlich, habe dringend noch was für den Urlaub gebraucht und traue mich damit mal aus meiner sonst-stiller-Bewunderer-Ecke raus...
IMG_20220629_230118162.jpg
Schnitt von Schnabelina, Krempe hinten leicht verlängert, außen Musselin in Petrol, innen blaue Baumwolle, beides mit Vlieseline verstärkt. Ich bin gespannt, ob er sich bewährt...

Cryptomom, dein Hut ist klasse! Wie ist die Bänder-Entscheidung denn ausgegangen?

Ich bin mir unsicher, ob ich an meinem auch noch eines anbringen sollte (und wenn ja, was?), aber ich denke, ich teste erst einmal in schlicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab die Blumen angenäht und trag ihn mit ck1 abwechselnd 😁
Also sie trägt ihn gern, aber wenn ich ihn brauche, darf ich ihn nehmen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Cryptomon »

Deiner sieht auch toll aus! Aus musselin hätte ich mir das gar nicht vorstellen können, aber sieht echt edel aus!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Dorkas »

Wow, der gefällt mir total gut!
*Musselin-Hut auf to-sew-Liste setz*

Die Kappe für meinen Mann habe ich zumindest schon zugeschnitten. Aber irgendwie habe ich gerade kaum Nähzeit, und noch dazu ist mein Mann von der Stoffwahl nicht so richtig überzeugt, so dass sich meine Motivation in Grenzen hält…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Lavendeltreppe »

Elefant, der Hut sieht richtig schön aus! :) Krempe verlängern ist auch eine gute Idee. Schreibst du mal, wie der sich macht?

...ich hatte gar nicht auf dem Schirm das Monat der Kopfbedeckung ist. Aber ich hab gestern tatsächlich zwei Hüte angefangen. Mal gucken, wie lange die jetzt liegen. :D

(ich hab vor ein paar Tagen ein Bikinoberteil fertig gemacht, also hänge ich vielleicht jetzt immer ein paar Wochen hinterher)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von cutetemptation »

Elafant hat geschrieben: 30.06.2022, 01:27 Hallo zusammen,
hier ist ja nicht wirklich viel los... Sieht so aus, als seien Hüte nicht so sehr beliebt? Ich bin sehr Sonnen-empfindlich, habe dringend noch was für den Urlaub gebraucht und traue mich damit mal aus meiner sonst-stiller-Bewunderer-Ecke raus...
IMG_20220629_230118162.jpg
Schnitt von Schnabelina, Krempe hinten leicht verlängert, außen Musselin in Petrol, innen blaue Baumwolle, beides mit Vlieseline verstärkt. Ich bin gespannt, ob er sich bewährt...

Cryptomom, dein Hut ist klasse! Wie ist die Bänder-Entscheidung denn ausgegangen?

Ich bin mir unsicher, ob ich an meinem auch noch eines anbringen sollte (und wenn ja, was?), aber ich denke, ich teste erst einmal in schlicht.
Noch mal nähen und bitte zu mir? :engel :knutsch

Ich habe jetzt noch 2-3 Kleider für meine Tochter und 2 Hosen für meinen Sohn auf dem Zettel, dann bin ich dran (im Juli :roll: )
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3889
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Motivation im Juni: Mütze/Hut (für Große)

Beitrag von Myeskathry »

Elafant hat geschrieben: 30.06.2022, 01:27 Hallo zusammen,
hier ist ja nicht wirklich viel los... Sieht so aus, als seien Hüte nicht so sehr beliebt? Ich bin sehr Sonnen-empfindlich, habe dringend noch was für den Urlaub gebraucht und traue mich damit mal aus meiner sonst-stiller-Bewunderer-Ecke raus...
IMG_20220629_230118162.jpg
Schnitt von Schnabelina, Krempe hinten leicht verlängert, außen Musselin in Petrol, innen blaue Baumwolle, beides mit Vlieseline verstärkt. Ich bin gespannt, ob er sich bewährt...

Cryptomom, dein Hut ist klasse! Wie ist die Bänder-Entscheidung denn ausgegangen?

Ich bin mir unsicher, ob ich an meinem auch noch eines anbringen sollte (und wenn ja, was?), aber ich denke, ich teste erst einmal in schlicht.
Der sieht ja richtig gut aus! Wärst du bereit für uns ein Tragefoto zu machen? Z.B. mit kaschiertem Gesicht... mich würde interessieren wie er sitzt. Vielleicht brauche ich auch so einen 🤔
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“