Hamburger*innen zu Hülf!

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

sflia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 194
Registriert: 16.10.2012, 17:38

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von sflia »

Ich kann total die Hamburger Greeter empfehlen. Einheimische machen Stadtführungen zu Sachen die einen interessieren...haben wir mal gemacht, war echt toll.
Auf die Aussichtsplattform der Elphi kam man früher immer umsonst hoch. Toller Ausblick! Sonntags konnten Kinder vor Corona am Kilimanschanzo umsonst klettern...daswar auch super! DAS Angebot pausierte letztes Jahr. Vielleicht geht es aber jetzt wieder. Viel Spaß.
Hamburg ist sooo schööön!
Sylvie mit dem Hasenmann 7/12, dem kleinen Mausemädchen 10/15 und dem Mausebaby 5/20
Lösche Benutzer 1828

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mit den öffentlichen Fährbooten eine Runde fahren, sind Teil des ÖPNV-Netzes. Die Touri-Dinger sind irre teuer.
Elbtunnel ist toll.

War immer nur ohne Kinder in HH und vermisse es
SO sehr. Wir übernachten immer über Air BnB
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben bei einem Kurztripp “vor Corona“ mal hier übernachtet: https://www.restchart.com/uebernachten- ... ssseglers/
Sehr abenteulich, aber leider nicht ganz billig.

Bei früheren Aufenthalten waren wir auch schon im Stadthaushotel. Tolles Konzept, zentral und familienfreundlich.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Zweierlei »

Wir waren im Meininger Hotel (eher ein Hostel) das ist in Altona relativ nah an der S-Bahn.
Das Frühstücksbuffett war Klasse - die Zimmer eher spartanisch, aber mit Bad und vom Preis her super.

Es gibt so ein Hörspiel die Reisemaus in Hamburg und die Alster Detektive - das fanden meine damals als "Einstieg" toll und hatten dann auch richtig Lust Hamburg zu entdecken.
Irgendwo war auch ein U-Boot zu besichtigen....ich mag das nicht, aber meine Kinder fanden es super..
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Tutti »

Ich hab dank euch jetzt eine großartige digitale HH-Liste angelegt, aus der ich perfekt schöpfen kann.
(Ich liiiiebe Listen!)
Sogar mit passenden Hörspielen zur Vorbereitung ❤️

Vielen, vielen Dank!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Turntante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2011, 12:56
Wohnort: Landkreis Harburg

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Turntante »

zum Austoben kann ich euch sehr die Spielplätze in der Hafencity empfehlen, oder wenn ihr etwas weiter fahren mögt, die auf dem Geländer der Internationalen Gartenausstellung in Wilhelmsburg. Die machen richtig Spaß.

Handtücher nicht vergessen, dort kann ordentlich mit Wasser gepanscht werden.

Kanu fahren geht gut auf der Dove-Elbe, leihen kann man die bei Paddel-Meier :)

Das Rieckhaus in Altengamme ist auch ein tolles Ausflugsziel (wobei ich nicht weiß, ob es für deine Kinder interessant ist)
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Tutti »

Vielen Dank, so wunderbar konkret. Kommt auf die Liste!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von dievier »

Ich werfe noch: CHOCOVERSUM und Schwarzlichtminigolf in den Ring
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Tutti »

Chocoversum klingt sehr gefährlich und sehr großartig :lol:

Witzigerweise hatten wir übrigens gar keine Tage in Hamburg, es wurde (selbstverständlich) alles anders, als gedacht.

Aber wir werden ganz sicher bald einen Hamburg -Kurzurlaub machen und da sind eure gesammelten Ideen goldwert!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Lösche Benutzer 9022

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

hallo zusammen,

ich bin dieses Wochenende mit dem Stadtkind in Hamburg. Übernachten werden wir in Stellingen im "bedpark". Freitag abend und Samstag abend haben wir schon festes Programm. Samstag um 11 Uhr wollen wir zur Familienführung in die kunsthalle... und nachmittags einmal in die Dungeon. Aber für dazwischen und Sonntag (bist früher Nachmittag) überlegen wir noch, was wir machen könnten. Einiges hier im Thread hab ich mir schon notiert. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Geheimtipps für mich mit angehender Teenie-Tochter? Auch gerne, wo man gut und günstig frühstücken/essen kann?
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“