Hamburger*innen zu Hülf!

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Tutti »

Ihr lieben Hamburgies,

Im Juli werden wir für drei Nächte in Hamburg verweilen und ich würde meinen Kindern gern die Perle näher bringen, ihr wisst schon. Habt ihr einen Tipp, wo wir in Innenstadtnähe was Nettes zum Wohnen finden könnten? Und was würdet ihr sagen, wo sollte ich mit den Mädels unbedingt hin? So tagsüber. Gerne volle Kanne Hamburg.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Fliegdings »

Als Ausflugsziel empfehle ich das Miniaturwunderland und den Zoo.

Zum übernachten, hm, wir waren am Stadtrand in einem Hotel. Es war ok, mehr aber auch nicht und es gab keine direkte Anbindung an die Öffis.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 423
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Lakritz »

Als Ausflugsziele könnte ich noch den alten Elbtunnel empfehlen, dort kann man Fußgänger unter der Elbe wandern. Und die Elbe oberhalb für einen schmalen Taler mit der Fähre (öpnv) erkunden. Am Elbstrand (ovelgönne) aussteigen und Fischbrötchen essen.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2456
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Vemala »

Kanu (oder ähnliches) fahren auf der Alster und den Kanälen, falls Du das der Kleinen schon zutraust. Sonst auch ab Jungfernstieg mit Ausflugsschiffen/dampfern über die Alster, sofern das wieder möglich ist.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4440
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Jule »

So als Ex-Hamburgerin die regelmäßig da ist: wir gehen immer wieder gerne durch die Speicherstadt und schauen- besonders toll wenn Ware zum Lagern hochgezogen wird. Wir gehen da auch gerne in den BMS Laden (Kleidung, tolle Fleecejacken, Buddelhosen...)hat viel Auswahl auch reduzierte Ware - aber auch das Anschauen der Räume ist was Besonderes.
Wir mögen auch Hagenbecks Tierpark sehr ( das Aquarium war too und separat... aber ist natürlich drinnen).
Ach und im Sommer gibt es oft Abends in Planten und Bloomen ein Wasserspiel mit farbigen Fontänen und Musik - schööööön!
Mögt ihr gerne Fisch? Dann hätte ich einen Vorschlag...
Hotelvorschlag / Ferienwohnung weiß ich keine. Allerdings würde ich versuchen nicht zu weit außerhalb zu wohnen - und nicht direkt hinter dem Hauptbahnhof.
Ach doch- allerdings war ich dort nur mal Kaffee trinken. Das Jufa Hotel im Hafen hat einen tollen Kinderbereich und wirkte sehr hell und freundlich- ich weiß aber nicht was es kostet. Direkt am Wasser...
Ach und das https://www.raphaelhotelwaelderhaus.de/ finde ich auch toll gelegen. Direkt am Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau. Der Park ist recht neu und schön, wir waren mal zum Klettern da. Und in wenigen Stationen bist du in der Innenstadt.

Ach wir werden im Sommer auch wieder hinfahren :mrgreen:
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Francisam »

Das Jufa Hotel ist super!
Wir waren direkt nach der Eröffnung und seitdem schon zweimal wieder, mit kleinen und mittelkleinen Kindern ist das toll. Sehr gut angebunden und in dem nagelneuen Park um die Ecke gibts nen schönen Spielplatz :wink:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich lese mal Interessiert mit für nächstes Jahr!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von mama2008 »

Wir waren letzten Herbst in Hamburg.
Die Miniaturwunderwelt ist genial. Auch der alte Elbtunnel genial. Wir waren noch im Panoptikum, haben eine Hafenrundfahrt und eine Stadtrundfahrt gemacht, das Museumsschiff besichtigt. Und waren viel zu Fuß in der Stadt/Speicherstadt unterwegs
Gewohnt haben wir im Holiday Inn Hamburg - City Nord, gute öffentliche Verbindung, gute Ausstattung, leckeres Frühstück und preislich bezahlbar.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von klecksauge »

Für alle, die historische Schiffe lieben, die Peking ist wieder zu Hause und soll ab Sommer zu besichtigen sein.

Wir müssen unbedingt mal wieder nach Hamburg.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Tutti »

Oh, ihr Lieben! Das ist ja echt toll. Voll konkrete Tipps und Links und Ideen.
Jetzt freu ich mich noch mehr!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“