In unserem Beistellbett liegt…

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Roxy89 »

Abgesehen davon ist es unser " Rausfallschutz'
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Roxy89 »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 14.05.2021, 19:49
anirahtaK hat geschrieben: 14.05.2021, 19:38 da lagen früher:

- mein Hintern oder mein Bein *lol
- ab und zu tatsächlich auch mal das Kind. Aber das war nur eine gaaaaanz kurze Phase, danach lag sie dann wieder zwischen uns.
- dann wieder mein Hintern oder Bein :-D
Danach haben wirs dann abgebaut.
😂😂


Haha ja das kommt mir auch alles bekannt vor.. mehrere klirrende Flaschen, Baby das schreit sobald Mama aufsteht auch wenn es nur mal kurz Pippi machen ist...

Hier lagen:
- Etliche Flaschen Wasser, voll, leer und alles dazwischen. Hat super oft alles aneinander geklirrt, wenn man sich im Bett bewegt hat, aber ich habs nicht hingekriegt nur eine volle da liegen zu haben. Und der Durst war ziemlich lange soooo unfassbar groß (kollidiert übrigens extrem mit dem damit einhergehenden Harndrang und einem Baby dass ohne Mama keine Sekunde schläft 🙄)
- ein niemals angetastetes Buch
- ein kleines Stilllämpchen
- Mullwindeln
- eine Spieluhr, die leider keinen Anklang fand
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Linnunrata »

Haha, toller Thread! Unser Babybett war ein super Rausfallschutz, außerdem haben da alle Kuscheltiere gewohnt. Manchmal hat G drin Höhle gespielt. Vor einem Jahr haben wir es abgebaut, weil in die Ecke Bücherregale hin gekommen sind. Aber die kleine Matratze auf dem Fußboden ergibt einen super Kuschelplatz zum Vorlesen. Und demnächst wohl einen Stoßdämpfer auf dem Boden, weil wir ja keinen Rausfallschutz mehr haben. ;)
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von TuB »

- zwei Überhosen zum Auslüften
- drei Hosen (warum drei? 😅🙈), ein langer Body und Socken fürs Baby
- eine kurze Hose von meinem Mann
- Jogginghose und lange Hose von mir
- mein Schlafanzug
- ein Moltontuch als Wickelunterlage und eine Mullwindel zum auf dem Arm legen beim Stillen, damit das Baby nicht an mir festklebt
- zwei geschenkte Plüschtiere
- benutzte Taschentücher
- unbenutzte Taschentücher
- eine Wasserflasche
- mein Ladekabel

Oft liegen da noch mehr Wasserflaschen, benutzte Windeln mehr Klamotten oder gleich ein ganzer Wäschekorb. Was da noch nie drin lag ist das Baby. 😬
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von TuB »

Ach, in das Loch kommt eigentlich noch ein Stillkissen, das liegt aber gerade in meinem Rücken.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 950
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Umgedacht »

Ausnahmsweise mal das Baby, aber nur weil mein Mann sie gewippt hat und von oben reingelegt. In etwa 20 Minuten wird sie wach und dann bleibt sie nach dem Stillen auf meiner Seite.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von BerlinerMammut »

... aktuell meistens mein Hintern ^^
Irgendwie haben Mausekind und Papa mehr Platz als ich
Mäusken 9/21
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Furlica »

Die ersten Wochen meine Wasserflasche, seitdem tatsächlich das Baby. Ja, es gibt uns, Mamas mit Zwerg in Babybay. Aber wir sind das dritte Elternpaar, dass das Bett besitzt und das erste bei dems klappt :lol: Mal sehn ob das nächste Baby das auch mitmacht.

Aber kommenden Monat kommts weg und die Wutz ins Bett. Hab mich nur wohler damit gefühlt wie der Kleine noch ein Minibaby war.
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1002
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Gargantula »

Im Beistellbett einer Bekannten liegt der Labrador der Familie.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 579
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Si14 »

Gargantula hat geschrieben: 09.02.2023, 22:10 Im Beistellbett einer Bekannten liegt der Labrador der Familie.
Das erinnert mich an eine Bekannte, die ihr Baby mit ca 3 Monaten ins eigene Zimmer ausquartiert hatten. Etwa zur gleichen Zeit ist eine von zwei Katzen gestorben, weshalb die übrige Katze dann im Beistellbett schlafen durfte. Hat ja getrauert und kann so unmöglich allein schlafen.
Aber vielleicht verstehe ich diese Prioritäten nur nicht weil ich keine Haustiere hab seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“