Überhosen Ratlosigkeit

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Überhosen Ratlosigkeit

Beitrag von Fernweh »

Elim hat geschrieben: 30.04.2021, 12:05 Ich finde Schlupfüberhosen für nachts auch am gemütlichsten, wir haben beides, Wolle und PUL.
Bei PUL braucht man halt mehr, weil die muss man nach einer Nacht am Kind definitiv waschen, Wolle lüftet einfach aus.

Ich habe die PUL ÜH nicht nach 1 x gewaschen. Wir hatten auch nur 2 ÜH für nachts. Bei uns hat das so gut funktioniert.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Überhosen Ratlosigkeit

Beitrag von Valeska »

Bei uns ist es auch nie nötig gewesen, PUL üh nach nur einer Benutzung/einer Nacht zu waschen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Überhosen Ratlosigkeit

Beitrag von Elim »

Echt? Bei uns hat die immer ab der Hälfte der zweiten Nacht angefangen zu müffeln, daher wasche ich die direkt immer mit...
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Überhosen Ratlosigkeit

Beitrag von Grizelda »

Fernweh hat geschrieben: 30.04.2021, 13:36
Elim hat geschrieben: 30.04.2021, 12:05 Ich finde Schlupfüberhosen für nachts auch am gemütlichsten, wir haben beides, Wolle und PUL.
Bei PUL braucht man halt mehr, weil die muss man nach einer Nacht am Kind definitiv waschen, Wolle lüftet einfach aus.

Ich habe die PUL ÜH nicht nach 1 x gewaschen. Wir hatten auch nur 2 ÜH für nachts. Bei uns hat das so gut funktioniert.
Dito. Wir hatten bei der Großen anfangs auch PUL-Schlupfhosen für nachts, die habe ich morgens auf links gedreht, den Tag über lüften lassen und in der nächsten Nacht wieder genutzt. Gewaschen habe ich die, wenn sie anfingen zu müffeln, was so nach ein bis anderthalb Wochen der Fall war.

Irgendwann sind wir auf Woll-Schlupf umgestiegen für nachts, das war ein bisschen eine SuT-Begehrlichkeit 🙈und hat mich aber von Bequemlichkeit und "Klima" in der Windel schnell überzeugt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Überhosen Ratlosigkeit

Beitrag von britje »

Hier gab es zwei Wollschlupf von Diana je Größe und die dann immer im Wechsel. Wollwickel haben wir für tagsüber viel genutzt.
Liebe Grüße von Christiane
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Überhosen Ratlosigkeit

Beitrag von Valencia »

Wir hatten nachts auch PUL ÜHs. Hat gut für uns gepasst.
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Überhosen Ratlosigkeit

Beitrag von neara »

Giraffenmama, scheint alles mal wieder für jeden anders zu passen. 🙂 Wir wickeln auch überzeugt mit Wolle. Seitdem nachts die Maxi-Höwi kommt (petit lulu), nur noch mit Wollschlupf, ohne Baumwolle außen. Im Winter gab's eine Longie, das fand ich wirklich praktisch, very nice to have aber kein Muss... Jetzt mit dem Größenwechsel für die wärmere Saison wieder kurz. Longie wäre mir für den Sommer zu warm.
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“