Gleichgesinnte in und um Dortmund gesucht

Moderator: Marla84

Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Gleichgesinnte in und um Dortmund gesucht

Beitrag von Kobold »

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist gerade, mitten in der 3. Corona-Welle, der denkbar ungünstigste Zeitpunkt einen Suchthread für Kontakte zu eröffnen, aber es wird ja (hoffentlich bald) auch wieder eine Zeit ohne die massiven Einschränkungen geben, sodass Treffen wieder möglich sein werden.

Wir sind ein mittzwanzigjähriges Paar und leben mit dem 07/2020 geborenen Baby in Dortmund. Mit (geplantem) 'Langzeitstillen' (mag das Wort eigentlich nicht, weil #normalizebreastfeeding und so), Familienbett, bedürfnisorientierter Erziehung und gewaltfreier Kommunikation sind wir wohl recht SuTig (das Wort mag ich hingegen sehr :lol:) unterwegs. Leider haben wir im nahen Bekannten- und Freund*innenkreis niemanden mit Baby/Kleinkind und durch die weggefallenen Kurse in der Schwangerschaft und der ersten Zeit mit Baby hatten wir bisher auch keine Möglichkeit, andere Familien kennenzulernen.

Der Freund (passiv) und ich (aktiv) profitieren sehr von dem Austausch hier und es tut gut, zu spüren, dass wir mit unseren Ansichten keine Aliens sind, wie wir uns oft in diversen Elterngruppen auf Facebook & Co. fühlen.

Abseits vom Baby ist unser gemeinsames Hobby das Zocken (hauptsächlich Overwatch). Ansonsten spielt der Freund viel und gerne (E-)Gitarre, baut leidenschaftliche gerne Verstärker, Effektgeräte und Tastaturen und ich lese viel und kann mich fürs Geocaching und Wandern/Trekking begeistern.

Uns gibt es natürlich auch einzeln und nicht nur in der "Wir-Form". Da der Freund in Vollzeit lohnarbeitet und ich in Elternzeit bin wäre ich alleine auch unter der Woche für Treffen zu haben oder er dann am Wochenende.

Wir würden uns sehr über Nachrichten freuen. Gerne hier oder auch per PN. :)
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3793
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Gleichgesinnte in und um Dortmund gesucht

Beitrag von Jadzia »

Schade, wir passen nicht so gut :)

Dax stillt nicht mehr :lol: und wir sind auch sonst alle ein bißchen älter.
Geocaching würdeich hingegen sehr gene mal machen. Wir haben 3 Hunde und sind gerne draußen.
Ich wohne allerdings nnur im Umkreis wenn man von weit oben auf den NRW Karte schaut :mrgreen:
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Gleichgesinnte in und um Dortmund gesucht

Beitrag von Kobold »

Ach, schade. Aber danke dir trotzdem für deine Antwort. :) Geocaching kann ich wirklich sehr empfehlen! Und Kinder lassen sich auch oft prima dafür begeistern. Habe es früher mal mit 'ner Pfadfindergruppe gemacht. Die waren auch sehr angetan. Schatzsuche ist einfach cool.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Gleichgesinnte in und um Dortmund gesucht

Beitrag von Kobold »

Ich mag den Thread nochmal hochschubsen. Gerade jetzt bei dem sommerlichen Wetter merke ich einfach, wie einsam ich bin, wenn ich draußen so viele (vorwiegend) Mütter sehe, die sich mit anderen treffen. Meine (ja eh schon kinderlosen) Freund*innen sind nahezu alle berufstätig, sodass niemand von ihnen tagsüber Zeit hat, sich mit dem Baby und mir zu treffen. Vielleicht kommt ja doch jemand aus der Nähe und liest hier mit?
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1541
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Gleichgesinnte in und um Dortmund gesucht

Beitrag von Aranyen »

Hallo Kobold,

wir kommen aus der „Nähe“ und brauchen so 40 Minuten mach Dortmund. Monsterchen ist schon älter, aber wenn du mal Lust hast könnte wir gerne mal in Dortmund einen Kaffee trinken. Schreib mir doch einfach eine PM, wenn das für dich noch aktuell ist!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“