11 Monate und kein Sitzen - Hochstuhl trotzdem umbauen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: 11 Monate und kein Sitzen - Hochstuhl trotzdem umbauen?

Beitrag von Valeska »

Auf keinen Fall in der Schale liegend essen lassen!
Unsere Kleine hat mit 9 Monaten sitzen gelernt, aber schon ab 6 Monaten im Hochstuhl gesessen. Da war sie schon stabil genug, dass sie mit leichtem Anlehnen stabil saß, wenn man sie hingesetzt hat. Da wir es nur für die Mahlzeiten gemacht haben, fand ich das voll ok.
Ich selber bin eh untergewichtig und esse unter Stress noch weniger. Hätte ich drei Monate mit Kind auf dem Schoß am gedeckten Tisch sitzen müssen, wäre ich vermutlich verhungert.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: 11 Monate und kein Sitzen - Hochstuhl trotzdem umbauen?

Beitrag von nougatcreme »

Vielen lieben Dank an euch alle! :)

Haben heute vor dem Mittagessen den Umbau gewagt und sie hat so schön und selbstbewusst Nudeln und geviertelte Weintrauben gegessen. :D

Weswegen ist das in der Schale füttern unbedingt zu vermeiden - aufgrund erhöhter Verschluckungsgefahr? Ich dachte immer die Dinger sind extra dafür gedacht, bevor die Kleinen halt richtig sitzen können. :oops:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: 11 Monate und kein Sitzen - Hochstuhl trotzdem umbauen?

Beitrag von Reh »

Ja,genau,die Position ist ja eine liegende. Das ist schon für die Zeit, bis die Kinder sitzen können- aber eben nicht, um darin zu essen, sondern um ohne essen einfach nur daneben zu liegen, wenn die Familie isst, auf "Augenhöhe" statt auf dem Fußboden.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“