Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10820
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Dorkas »

Wow, der April hat uns ganz schön gefordert mit den Blusen, oder? :D Aber es hat total Spaß gemacht, die ganzen Ergebnisse zu bewundern!

Bis Mai ist es zwar noch ein paar Tage, aber da es ein recht spezielles Thema ist, können wir uns ja schon mal austauschen. Was plant ihr?

Ich werde den Tankini Elbstrand von Pech & Schwefel nähen und habe schon eine Bestellung bei Wien2002 aufgegeben. Wenn ich noch irgendwo Nähzeit finde, möchte ich auch mal Schlüppis für meinen Mann testen.

Januar: Kleinigkeiten (Loops, Handschuhe, Puschen etc.)
Februar: Pullover
März: T-Shirt
April: Bluse
Mai: Badebekleidung und/oder Unterwäsche
Juni: Mütze/Hut
Juli: Rock
August: Tasche (Handtasche, Strandtasche etc.)
September: Jacke/Weste
Oktober: Hose/Jeans
November: Kleid
Dezember: Freie Wahl, je nach Nähzeit
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23307
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Cryptomon »

Ich hatte mir Mal das komplette Set von Tinalisa gekauft. Mal gucken, ob ich einen Bikini und/oder Badeanzug hinbekomme...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5725
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Krachbum »

Ich werde mich auf Boxershorts für den Mann beschränken. Hat da jemand einen Tip welche Webware da gut geht? Da es auf den Sommer zugeht nicht zu dick.
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6373
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Pelufer »

Ich brauche eh wieder passende Unterbuxen 😁
Ktrini und KatedaMate habe ich schon hier liegen, Alice muss ich noch ausdrucken
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21700
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Serafin »

maaan. Ich hab doch grad erst zugeschnitten und jetzt stresst du uns schon mit dem nächsten.


also, ich brauch Unterhosen. Und ich würde gern ein Badeoberteil und so knielange Hosen aus Badeanzugstoff für mich nähen. Wir haben ja jetzt Seen und Meer in greiffbarer Nähe und ich bin halt sehr hell. das wär schon praktisch. Gibts irgendwelche Empfehlungen? Ich hätt eben gern so langärmliges Badeshirt wie die Kids immer haben.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Glöckchen »

Zu Blusen komme ich nicht mehr, aber Unterhosen brauche ich dringend! Stoff liegt schon seit einer Weile bereit.
Mir passt fluffstore in 176 mit leicht verlängertem Zwickel perfekt (ich habe weder Hüfte noch Hintern).
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21700
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Serafin »

Glöckchen hat geschrieben: 23.04.2021, 13:17 Zu Blusen komme ich nicht mehr, aber Unterhosen brauche ich dringend! Stoff liegt schon seit einer Weile bereit.
Mir passt fluffstore in 176 mit leicht verlängertem Zwickel perfekt (ich habe weder Hüfte noch Hintern).
Da muss ich dann auch mal schauen. Die Beschreibung triffts hier.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10820
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Dorkas »

Serafin hat geschrieben: 23.04.2021, 13:07 maaan. Ich hab doch grad erst zugeschnitten und jetzt stresst du uns schon mit dem nächsten.
Beschwerden bitte an Erdnuss, sie bat um Eröffnung. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Erdnuss »

Ihr werdet mir noch danken, jawohl, wenn wir erst die Einkaufslisten der Schnittmuster gesehen haben! :D
(Brauch man echt Framilon, bäh)

Danke, Dorkas, für Eröffnen!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Nerina »

Schlüppis brauch ich auch, bei Badesachen werde ich mich eher vornehm zurückhalten. Ich finde, das klingt schon nach Tiefschlag, das brauch ich nach dem April nicht nochmal 🤣
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“