Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1687
Registriert: 20.03.2008, 14:35

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Trudi »

Hab eine Frage zu den Badeanzügen. Habt Ihr da auch bei jeder Naht ein Badegummi mitlaufen lassen? Bei dem Schnittmuster, das ich mir gekauft habe, war das so empfohlen. Meine Maschine streikt aber völlig beim Schritt bei den Beinausschnitt. Das ist zu dick und knubblig. Ich nähe einmal mit der Overlock drum mit Gummibandfuß und Gummi. Dann schlage ich um und nähe mit der Nähma drüber. Und dabei gibt es dann das Problem an der Stelle, wo das Hinterteil im Schritt auf das Vorderteil trifft.
LG,
Trudi
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab Badegummi nur an den Beinausschnitten
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Yelma »

Ich habe Framilon genommen, da geht es. Das hab ich mit zickzack aufgenäht, umgeklappt und mit zickzack abgesteppt

Aber meine Badehose ist zu knapp und kriecht mir in die Poritze 😭
Ich hab das auch bei ganz vielen Unterhosen, scheint ein anatomisches Problem zu sein. Naja, ich hab frustriert aufgegeben. Blödes Lycra hab ich noch zusätzlich gekauft. Das knallviolette der Kinder ist super aber mein schwarzes ist irre dünn und durchsichtig. Dabei war es teuer (Sanetta).
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5726
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Krachbum »

Oh wie ärgerlich. Das ist mega frustrierend. (())
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Dorkas »

Yelma, wie ärgerlich!
Ja, da hätte wohl der Schnitt angepasst werden müssen. Hinterher ist man schlauer…
Das ist aber nicht zufällig Badefutter, was du vernäht hast? Das ist bei mir nämlich auch dünn und etwas durchsichtig.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2645
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Lavendeltreppe »

Yelma hat geschrieben: 30.05.2022, 14:03
Aber meine Badehose ist zu knapp und kriecht mir in die Poritze 😭
Ich hab das auch bei ganz vielen Unterhosen, scheint ein anatomisches Problem zu sein. Naja, ich hab frustriert aufgegeben. Blödes Lycra hab ich noch zusätzlich gekauft. Das knallviolette der Kinder ist super aber mein schwarzes ist irre dünn und durchsichtig. Dabei war es teuer (Sanetta).
Falls das anatomische Problem runder Hintern heißt und du noch Schnitte suchst: https://www.etsy.com/de/listing/6103808 ... f=usf_2020
Vor allem die Version für Jersey finde ich absolut super. Erste Unterhose, die das bei mir nicht macht. Und ein Bikinihöschen hab ich auch schon mal draus genäht.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Dorkas »

Falls noch jemand etwas nähen möchte:
Bei Pech & Schwefel gibt es gerade die ganze Kollektion zum Sonderpreis, und auf die einzelnen Schnitte 20%.
https://shop.pechundschwefel.eu/produkt ... dium=email
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Erdnuss »

Mit ein wenig Verspätung *räusper* habe ich nun Tankini+Baderock von Jal*ie begonnen. Es lässt sich gut an, jetzt kommt die spannende Stelle mit den Gummis/dem wirklichen Sitz (musste auch um einiges verlängern ...). Ich hab mich auch schön selbst reingelegt und die Gummis nach Anleitung zugeschnitten. Sowas mache ich sonst nie und meine Gummis sind deutlich fester - nun ja :lol:
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von lunchen78 »

Hat jemand den Schnelltrocknenden Stoff für Badehosen von Dresowka vernäht? Ich hätte gerne eine Shorts für mich (Gr 36 / S). Finde aber nur Schnittmuster für dehnbare Stoffe. Hat jemand einen Tipp?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)

Beitrag von Cryptomon »

Was spricht gegen einen normalen Schnitt für webware? Heinz von Konfetti pattern z.b., das gab's die Tage als freebook
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“