Familienbett - ja - aber wie?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Familienbett - ja - aber wie?

Beitrag von Callisto »

Wir haben die gleichen Matratzen gekauft, aber verschiedene Lattenroste. (Das eine Bett hatten wir schon, das zweite kam nach dem Umzug dazu, die alten Lattenroste gab es da nicht mehr.) Die neuen sind 2, 3 Zentimeter niedriger als die alten, das stört schon etwas beim Liegen und betrifft eigentlich immer mich.🙈
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1191
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Familienbett - ja - aber wie?

Beitrag von Theolino »

Doch, ich finde es ist total wichtig, dass die Betten die selbe Höhe haben. Bei uns gibt es dauernd Diskussionen wegen Ritzen und minimalen Höhendifferenzen. Und es fühlt sich auch ehct unbequem an, finde ich. Denn irgendwie lande ich meist an einem Übergang zwischen den Betten im Laufe der Nacht (wir liegen auf vier Betten nebeneinander...).
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7653
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Familienbett - ja - aber wie?

Beitrag von Valeska »

Also wir haben nur ein 2*90cm "Ehebett", das hat aber zwei unterschiedliche Matratzen und darunter auch zwei unterschiedliche Lattenroste - wir waren damals extra im Fachhandel zur Beratung und Probeliegen und es kam halt bei raus, das wir unterschiedliche Matratzen und auch unterschiedliche Lattenroste haben sollten (wenig verwunderlich bei 52 kg Seitenschläferin vs. 85+ kg Rückenschläfer).
Höhendifferenz liegt aber bei so 1 cm oder so, darauf haben wir geachtet - fällt nicht auf und wir schlafen alle drei gut so
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2986
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Familienbett - ja - aber wie?

Beitrag von Maikäferchen19 »

Sooo toll, vielen Dank für eure Rückmeldungen!
An den Höhenunterschied hab ich gar nicht gedacht, irgendwie nur an die Härte.
Da wir selbst was zusammenbauen, könnte man Höhenunterschiede sicher irgendwie ausgleichen, aber ich vermute, wir tun uns einen größeren Gefallen, wenn wir möglichst bei den vorhandenen Modellen bleiben.
Dann mach ich mich mal auf die Suche.

Gerade noch Valeskas Antwort gesehen. Bisher haben wir keine festen Plätze im 1,60m-Bett, tauschen also immer mal wieder und schlafen teilweise auch quer drin, wenn der Knuffi so liegt, wenn wir ins Bett gehen 🙈. Das - hoffe ich - wird dann bei 3m nicht mehr notwendig sein 😅. Die Maße vom Mann und mir sind praktischerweise ziemlich gleich.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5469
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Familienbett - ja - aber wie?

Beitrag von Amber »

Hanna610 hat geschrieben: 30.10.2023, 12:17 Einen perfekten Schlaf mit [ggggrrrrrrr] super Preis und Qualität
...aus Muskatnussholz?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“