Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Beitrag von Tyaris »

bella27 hat geschrieben: 24.04.2021, 21:00 Knie Verstärkung kann man selber an jeder Hose machen.
Einfach messen wo die Knie sind.
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber dafür müsste ich erstmal einen Schnitt für nicht dehnbare Stoffe finden, der gut sitzt. :oops:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Beitrag von carolina »

Funktioniert auch für den Po, dafür brauchts keinen extra Schnitt. Ich hab so Hosen aus der Schnabelinahose genäht (nur in kleinen Grössen, aus der Hose Relax aus irgendeiner ottobre, Mottis Jeans ginge da bestimmt auch, wenn man die Maßtabelle ignoriert bzw ein paar Weitengrößen mehr nimmt - das geht mit jedem gut sitzenden SM für Webware.

Jetzt seh ich Dich in der Vorschau - ja, das ist immer der Knackpunkt, einen gut sitzenden Schnitt zu finden :lol:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Beitrag von schocki »

Ich habe aus der Frida schon eine Outdoorhose gebastelt mit verstärkten Knien und Po. Die sitzt an meine Kids aus Webware oder Sweat super.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Beitrag von bella27 »

Ich näh immer noch sehr gerne dreamy von kullaloo.
Die sitz am meinen schmalen Kindern mit Jeansstoff super.

Bei meinem großen ist die Cargohose von rotbart auch super, die allerdings eine nr. Schmaler.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21665
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Beitrag von Serafin »

So, meiner hat seine Buddelbüx jetzt auch an. Ja, sie ist weit. Aber ich mag das eigentlich grad bei den Kinderhosen, weil sie sich gut bewegen können. Ich finde also, es passt gut.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Beitrag von Tyaris »

Ich muss sagen, inzwischen mag ich die Hose zum Drüberziehen echt gerne. Drunter passt problemlos noch eine Sweathose und es ist trotzdem noch mehr als genug Platz zum Bewegen.
Ich überlege trotzdem, ob ich die zweite etwas schmaler mache. Bin mir nur gerade unsicher, wo ich bei dem Schnitt Weite wegnehmen kann bzw. ob das komisch aussieht, wenn man einfach den Streifen schmaler macht.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Beitrag von schocki »

Ich habe die letzte Buddelbüx aus Walk für den Zwerg schmaler gemacht, er ist sehr schmal, und dafür etwas am Streifen vorn und am Vorderteil außen weggenommen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10799
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Beitrag von Dorkas »

Ich wollte zwar „damals“ direkt hier mitnähen, aber dann hatten irgendwie doch andere Projekte Priorität.

Nun also verspätet meine Buddelbüx für den Großen, aus den Resten von seinem Rucksackstoff. Genäht habe ich Größe 122. Er ist 116cm groß, Taille 59cm, Hüfte 66cm. Irgendwie habe ich überall überlesen, dass es keine Überziehhose ist - gerade das war aber eigentlich der Plan, schade. Er hat sie vorhin mal kurz vorm Säumen und ohne Bündchen angezogen, und ich denke, als normale Hose passt sie. Schmaler dürfte sie aber nicht sein. Und jetzt frage ich mich, ob mein Sohn so kräftig ist, weil sie bei euch ja offenbar immer so weit ausfiel. :lol:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Beitrag von Favsea »

Hallo ihr erfahreneren Näherinnen,

Ich wollte mich jetzt gerne an die Buddelbüx fürs Große Kind machen und dabei Walkreste vernähen. Allerdings sind die Reste nicht mehr lang genug. Kann ich die Vorder- und Hinterteile wohl jeweils aus zwei Teil zusammenstückeln? 🤔
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“