Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Krachbum »

Bei manchen Schnitten liegen auch einfach eine Batzillion Pfade und Knoten übereinander, da bekomme ich das auch nicht hin. Da zeichne ich das dann ab. Vielleicht liegt da auch das Problem?
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5318
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Corina »

In den Einstellungen kannst du angeben, wie groß die Knoten und Anfasser dargestellt werden sollen, das hab ich bei mir erst mal ein ganzes Stück vergrößert.
Beim Anklicken der Knoten drauf achten, nicht ans Scrollrad der Maus zu kommen, damit wählt man mehrere bis alle Knoten aus.
Ansonsten find ich so schriftliche Hilfe übers Forum sehr schwierig 😬 ich kann das zumindest nicht gut... 😅
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Valeska »

Krachbum hat geschrieben: 23.03.2023, 20:52 Bei manchen Schnitten liegen auch einfach eine Batzillion Pfade und Knoten übereinander, da bekomme ich das auch nicht hin. Da zeichne ich das dann ab. Vielleicht liegt da auch das Problem?
Ich bearbeite gerade erst einmal nur Zeug, das ich komplett selbst erstellt habe ... Also wirklich saubere Pfade mit minimal vielen Knoten :lol:

Corina, danach suche ich mal ...

... sobald mein Rechner wieder reagiert. Das Baby hat irgendwo draufgehauen und seitdem geht gar nix mehr. Hard reboot incoming in 3 ... 2 ... 🙈
Selbstredend hatte ich nicht gespeichert und darf dann wohl ausprobieren, wie viel ich schon gelernt habe und wie viel schneller ich beim zweiten Mal bin 😝
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Krachbum »

Wichtig ist, wenn du Knoten markieren willst, dass du dann mit dem Pfadwerkzeug unterwegs bist und nicht mit dem Objektpfeil.
WebEx-Meeting? 🤪
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Valeska »

Ich finde allein sich auskotzen zu können schon immer enorm hilfreich 🙈
Damit ich genug Gelegentlich zum Üben kriege, fange ich jetzt von vorn an 🤪
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Valeska »

*Gelegenheit
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Valeska »

Dass man die Linienstärke unter "Muster der Kontur" findet, hat ja bestimmt auch nur historische Gründe, oder? Vielleicht auch Übersetzungsfails ...
Und ich wundere mich über meine fehlende Intuition 🤪
Immerhin ist eine enorme Lernkurve zu erkennen. Dass das zum Teil daran liegt, dass ich gaaaanz weit unten angefangen habe, verraten wir mal keinem ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Dorkas »

Mäh…. Gestern wollte ich für die Kleine noch eine Hose aus einem Reststück zuschneiden. Also Checkerhose beamertauglich gemacht - Passte nicht auf den Stoff. Geschaut, was ich an Beamerschnitten für Hosen habe: nur Meine Herzenswelt. Ok, geöffnet, gebeamt - ohne Nahtzugabe.
Leicht genervt auf Sewunity nach gratis-Beamerschnitten für eine Hose geguckt und eine gefunden. Runtergeladen, geöffnet, gebeamt - ohne Nahtzugabe. :x

Boah ey, warum?! Wenn ich beamen möchte, dann möchte ich beamen und drauflosschneiden und nicht erst noch was anzeichnen!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23245
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Die beamerschnitte von phibobo haben NZ (sogar 0,7 und 1cm zur Auswahl)
sanny kreativ hat in den Beamerschnitten auch NZ eingezeichnet
Fadenkäfer hat grundsätzlich die NZ mit drin (also nur eine Linie, das ist aber die Schnittlinie). Allerdings keine Ebenen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Dorkas »

Danke! Die schaue ich mir mal an.

Gestern wollte ich aber kein Geld mehr ausgeben - es ist ja nicht so, als ob ich nicht schon zig Hosenschnitte hätte (also so einfache in Luisa-Optik). Aber alle in A4, so dass ich noch hätte basteln müssen, darauf hatte ich gestern keine Lust mehr.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“