Zeigt her eure Nähzimmer

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Aiyana »

Hallo zusammen,
Ich dachte, ich mache mal einen eigene Thread auf.
Wir hatten im Februar unseren Kellerraum renoviert und damit ist auch meine Nähecke etwas anders geworden. Mein Stoffregal ist jetzt mit in der Abstellkammer und ich habe mehr Platz für meine Tische. Hinter dem Bügeleisen will ich nuch ein 1-reihiges Kallax für mein Schnittmuster hinstellen, dann habe ich im Regal noch etwas mehr Platz für Stoff. 😁 Das Regal muss ich aber erst noch kaufen.

Wie sehen denn eure Nähzimmer/-ecken aus? Ich bin neugierig und gucke gerne in fremde Zimmer. 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Aiyana »

Ein Bild ist verloren gegangen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Buttermilch7 »

Ah, den Thread kannte ich noch gar nicht, ein schönes Reich hast du da.
Ich nähe auch im Keller, durch eine sehr spontane Umräumaktion und ein Schnäppchen bei tutti sieht es jetzt so aus:
(jetzt haben wir allerdings kein wirkliches Gästezimmer mehr - aber wer weiß, wann Besuch mal wieder übernachten darf)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Aiyana »

Das schaut bei dir abr auch sehr gemütlich aus. 😃
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von lunchen78 »

So ein Ecktisch ist klasse. Bei mir schaut es so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Buttermilch7 »

Schön hell hast du es! Die Beleuchtung ist bei mir definitiv ein Nachteil.
Aber nachdem das Gästebett draußen ist habe ich so viel mehr Platz, es ist unglaublich!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 342
Registriert: 19.03.2014, 09:58
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von falbmaus »

Wow, tolles Zimmer, Lunchen!
Von sowas träum ich ja ... ich bau immer im Ess/Wohnzimmer auf und ab, die Stoffkisten stehen im Keller, die Maschinen bei Nichtgebrauch hinterm Sofa. Ich hoffe ja, dass unser Anbau noch dieses Jahr kommt und ich dann im Winter eins der alten Kinderzimmer umnutzen kann ...
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von MissMoneypenny »

Wie unterschiedlich die Zimmer sind! :D
Buttermilch, bei dir würde ich mich gleich wohl fühlen. Sehr kuschelig - so wie ich es mag. Am Licht kann man sicher etwas ändern.

lunchen deins ist total geradlinig und hell und super organisiert, so wie deine Nähwerke :D Prima!
Allerbester Sohn 04/2013
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von MissMoneypenny »

Ach und petrol mag ich sowieso :D
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von lunchen78 »

Danke euch.
So aufgeräumt ist es nicht immer, aber da das auch mein Homeoffice ist, kann ich Chaos nicht lange ertragen. Das Foto war von vor ein paar Wochen, wo ich mal gründlich aufgeräumt und geputzt habe 🤣
Ich nähe meist nur abends undicht mit Licht, da sind die hellen Tische ganz angenehm. Aber das waren auch einfach die billigsten bei Ikea.
Die Wandfarbe stammt noch von meiner Tochter, die hatte das Zimmer vorher und ich hatte einfach keine Lust, nochmal zu streichen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“