Zeigt her eure Nähzimmer

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1877
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Siduri »

Ihr habt alle so schöne Nähplätze! Ich muss gestehen, ein bisschen neidisch zu sein. Aber ich freue mich immer sehr über die Bilder hier und träume ein bisschen vor mich hin :-)
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Annamama »

Ich finds so schön all die verschiedenen Räume zu sehen, genau so unterschiedlich wie wir selbst.
Aiyana hat geschrieben: 19.04.2021, 18:43 Da hast du aber ein schönes Zimmer Annamama!
Richtig viel Platz und so aufgeräumt. Gefällt mir! :)
Hihi, aufgeräumt ist es nur frisch eingeräumt... ich kenn mich.. ich brauch kratives Chaos :oops: :lol:
Cryptomon hat geschrieben: 19.04.2021, 17:33 Wow, das ist ja ein Paradies!
Bei schnittenliebe und auch bei Etsy gibt es viel 3D-gedrucktes Zubehör für die ikea-lochplatten, extra für nähzubehör. Halter für Spulen, konen, Nadeln etc
Ja, ist wirklich ein Paradies geworden. Ich glaub wir haben echt das Optimum aus dem Raum rausgeholt.
Das Zubehör hatte ich schon gesehen und ein paar Kleinigkeiten hängen davon schon, aber ich find es extrem teuer, ich glaub das bastel ich manches lieber selber ;-)
Siduri hat geschrieben: 20.04.2021, 06:56 Ihr habt alle so schöne Nähplätze! Ich muss gestehen, ein bisschen neidisch zu sein. Aber ich freue mich immer sehr über die Bilder hier und träume ein bisschen vor mich hin :-)
Das kommt bestimmt irgendwann. Bei mir war jetzt halt das Zimmer frei, da die große Tochter ausgezogen ist. Irgenwie traurig und schön zugleich :wink:
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Lucccy »

Danke für Eure Inspirationen. Ich habe gerade angefangen, mir eine feste Ecke zu schaffen. Jetzt überlege ich nur noch, wie und wo ich meine Stoffe lagere, da hilft mir dieser Thread sehr.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23332
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Cryptomon »

Annamama hat geschrieben: 19.04.2021, 15:48 So, der Umzug/Umbau meiner Nähecke ist (fast) fertig. Hier schon einmal ein paar Inspirationen. Irgendwer von hier hatte als Tipp die IKEA-Lochplatte für mich. Das war Gold wert. Danke!!!
Meine Maschinchen, unter dem Tisch sind Kallaxe und mein Rollcontainer, vorne geht die Platte um die Ecke, da ist der Arbeitsplatz meines Mannes
IMG_20210418_174916_resized_20210418_063230135.jpg
wie tief sind die Arbeitsplatten und ist das mit der Schräge so ok?
ich hab im neuen nähzimmer 3 schräge wände und eine verwinkelte...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Annamama »

Cryptomon hat geschrieben: 31.05.2021, 14:35
Annamama hat geschrieben: 19.04.2021, 15:48 So, der Umzug/Umbau meiner Nähecke ist (fast) fertig. Hier schon einmal ein paar Inspirationen. Irgendwer von hier hatte als Tipp die IKEA-Lochplatte für mich. Das war Gold wert. Danke!!!
Meine Maschinchen, unter dem Tisch sind Kallaxe und mein Rollcontainer, vorne geht die Platte um die Ecke, da ist der Arbeitsplatz meines Mannes
IMG_20210418_174916_resized_20210418_063230135.jpg
wie tief sind die Arbeitsplatten und ist das mit der Schräge so ok?
ich hab im neuen nähzimmer 3 schräge wände und eine verwinkelte...
Die Platte ist 80 tief und steht 2-3 cm von der Wand weg. Die Maschinen stehen (zum Arbeiten) auf der vorderen Hälfte (sonst passt das z.B. mit dem Garnhalter der Overlock auch nicht.
Hinter den Maschinen sind Stromleisten, und ich kann auch mal schnell was abstellen.
Schmäler hätte ich die Platte allerdings nicht wollen, dann wär die Schräge immer im Weg. Mit dem Abstand passt es für mich ganz gut.
Hilft Dir das?
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23332
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Cryptomon »

Danke, das hilft. Ich glaub, 80 sind meine eh tief, muss ich nachher Mal nachmessen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3317
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Willma »

Da meine Elternzeit nun bald vorbei ist und ich den Schreibtisch, auf dem ich mich mit den Nähmaschinen ausgebreitet hatte, wieder brauche, habe ich mir in einer Ecke vom Arbeitszimmer eine m Nähecke eingerichtet und bin heute Abend damit fertig geworden :D
Stoff lagert trotzdem noch im ganzen Zimmer, jeder Schrank und jedes Regal ist voll, obwohl da auch eigentlich wieder meine Materialien für die Arbeit rein müssten. Eine Lösung dafür habe ich allerdings noch nicht, es ist einfach viel zu viel Stoff und Wolle…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4622
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von cutetemptation »

Cool 😎
Ich könnte dir noch ein 80er Billy mit Aufsatz vermachen 😇 da bekommt man einiges unter...
(Aber ich glaube, du wohnst zu weit weg)

Ich optimiere ja seit ca. einem Jahr mein Arbeitszimmer und bin immer noch nicht fertig 🙈 nächste Woche hoffentlich...

Danach ist nämlich mit Zeitdruck Keller ausmisten/leer räumen angesagt, weil wir den Container nur eine Woche haben (Wasserschaden lässt grüßen)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich krame den Thread mal wieder hoch.

Bei uns wurden fleissig Zimmer getauscht und dadurch muss ich mir einen neuen Nähbereich einrichten.
ich hab Overlock und normale NähMa immer auf dem Tisch stehen.
Würdet ihr dafür eher einen "normalen" Tisch nehmen (hatte ich bis jetzt) oder einen Ecktisch? Was ist platzsparender? Was ist praktischer?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23332
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Cryptomon »

Ich liebe Cover und Ovi über Eck, weil ich zwischen beiden wechseln kann ohne aufzustehen (ich hab so einen Drehhocker/Sitzstütze von Ikea. Nilserik oder so?)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“