Zeigt her eure Nähzimmer

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3316
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Willma »

So schön hell, lunchen. Ich sehe schon, ich brauche einen Ecktisch... Ein richtiges Nähzimmer habe ich noch nicht, ich arbeite dran. Zuerst habe ich auf meinem Schreibtisch genäht, den habe ich mittlerweile komplett zum Nähtisch gemacht. In dem Zimmer steht aber auch noch der Wickeltisch, ein Kinder-Gäste-Bett und ein Schrank mit Zeit für meine Arbeit.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3316
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Willma »

Zeit = Zeug
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2996
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Maikäferchen19 »

Oh, ich glaube, wenn ich im gleichen Zimmer arbeiten und nähen würde, würde mich das wohl sehr in Versuchung führen...
Mir gefallen eure Nähzimmer auch sehr gut und ich muss sagen, so ein Ecktisch (oder zwei Tische über Eck) sieht wirklich praktisch aus.
Mit meinem Zimmer bin ich nicht so zufrieden, da muss ich erst noch ein bisschen was daran ändern, bevor ich Bilder zeige 😊
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Paprikagemüse »

Willma hat geschrieben: 08.04.2021, 14:48Zeit = Zeug
oh wie schade, einen Zeitschrank hätte ich auch supergerne genommen 😊
2012, 2014, 2016, 2020
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1988
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Nerina »

Paprikagemüse hat geschrieben: 08.04.2021, 17:44
Willma hat geschrieben: 08.04.2021, 14:48Zeit = Zeug
oh wie schade, einen Zeitschrank hätte ich auch supergerne genommen 😊
Ja, ich auch bitte! Ich könnte sowohl Zeit für die Arbeit als auch zum Nähen gebrauchen! :D

Lunchen, dein Nähzimmer finde ich auch total schön! Und ich habe sehr über die Ordnung gestaunt :oops:. Ich habe zwar theoretisch viel Platz, wir haben ein großes Dachbodenzimmer, das bisher Gästezimmer und teilweise Spielzimmer war, nun aber immer mehr mein Nähzimmer ist. Allerdings ist es noch total chaotisch, was zum einen an mir liegt (ich bin einfach die absolute Chaosqueen - und hasse es gleichzeitig...) und zum anderen daran, dass es noch nicht endgültig eingerichtet ist. Im Moment habe ich einen "Übergangstisch" da stehen, der aber ersetzt werden soll. Und während mein Mann anfangs immer erzählt hat, er wollte mir da einen an die Wand klappbaren (also bei Nichtgebrauch) hinbauen, hat er inzwischen eingesehen, dass der Zustand "Nichtgebrauch" niemals eintreten wird. Jetzt sind wir auch schon beim Über-Eck-Tisch angekommen gedanklich :lol:
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3316
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Willma »

Paprikagemüse hat geschrieben: 08.04.2021, 17:44
Willma hat geschrieben: 08.04.2021, 14:48Zeit = Zeug
oh wie schade, einen Zeitschrank hätte ich auch supergerne genommen 😊
Das wäre wirklich toll, dann würde ich nur noch in diesem Schrank sitzen :mrgreen:
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Aiyana »

Lunchen, dein Zimmer gefällt mir auch. Wenn ich mir doch mal noch ne Cover anschaffe, brauche ich wohl auch einen Ecktisch. Ist es ein. bequemer, die Stoffe in Kisten zu lagern als lose im Schrank? Ich denke mir, da geht viel Platz verloren.? :?

So eine Zeitachrank hätte ich auch gerne. :lol:

Nerina, das wird schon noch. Wenn man wieder ohne lange Schlangen in den Ikea kann, wird das bestimmt schnell fertig. :lol:
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von lunchen78 »

Definitiv! Ich bewundere immer die fein säuberlich zusammengelegten Stoffe. Habt ihr nur Stoffe in Ballenbreite? Keine angeschnittenen Teile?
Ich leg alles so grob zusammen und stopfe es in die Kiste. Schaut halt nicht so ordentlich aus, aber in den transparenten Boxen seh ich gleich, was drin ist
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Aiyana »

Meine Stoffe sind nicht nur auf Ballenbreite, aber ich falte solange, biss es ungefähr so groß ist, wie die anderen. Ich habe auch schon von Schablonen (selbst gemacht, je nach Regal) gelesen, wo die Stoffe drumgefaltet werden, damit das alles gut in den Schrank passt. Das soll auch für angeschnittene Stoffe gehen. Auf sowas hatte ich bisher aber auch keine Lust.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Lösche Benutzer 27440

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Mein Nähkram ist jetzt vom Keller wieder ins Wohnzimmer umgezogen. Da kann ich einfach am entspanntesten Nähen, auch mal nebenbei wenn die Kinder mich lassen. Und abends genieße ich das durchaus, wenn mein Mann in der Nähe ist und man sich nebenbei etwas unterhalten kann.
Ich spiele aber schon mit dem Gedanken das „freie“ Zimmer oben (aktuell zweites Kinderzimmer/Spielzimmer) zum nähzimmer zu machen sobald die Kinder älter sind und nicht mehr so viel am Rockzipfel hängen.Oder unten das Spielzimmer... 🤪
Ich hab aber überschaubares Zubehör und so passt aktuell wirklich noch alles in das kleine Schränkchen. Nur die Stoffe lagern im Keller. Aber das ist voll ok so.
447B7D7F-015E-4397-A751-C5B5AF31C202.jpeg
Lunchen
Dein Zimmer ist toll, so hell und gemütlich. Das werde ich mir nochmal in Erinnerung rufen müssen wenn ich irgendwann mein nähzimmer plane.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“