Suche im Forum

Hilfe bei Fragen und Fehlern
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4267
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Suche im Forum

Beitrag von Paprikagemüse »

Huhu,
nachdem ich schon so oft an der Suche verzweifelt bin und immer dachte es läge an meinen falschen Suchworten, habe ich jetzt endlich mal ein Beispiel. Ich suche nach byxa, erhalte nur ein Ergebnis, obwohl ich weiß, dass ich selber was dazu geschrieben habe.
Screenshot_20210227-205650.png

wenn ich nach tidöblomma suche, finde ich aber auch die Beiträge, in denen ganz klar byxa steht. habt ihr dafür eine Erklärung (sitzt das problem doch irgendwie vor dem Computer) oder ist das vllt reparierbar?
Screenshot_20210227-205549.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2012, 2014, 2016, 2020
Lösche Benutzer 26425

Re: Suche im Forum

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ich hatte es auch kürzlich, dass ich im KK-Bewertungsthread den Namen einer Userin gesucht habe und kein Ergebnis gefunden wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht vertippt habe. Und dann tauchte doch ein bestehender Bewertungsthread auf, nachdem ich einen neuen eröffnet hatte...
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche im Forum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab das auch des öfteren dass ich Ergebnisse nicht angezeigt bekomme.. Früher hat das irgendwie besser geklappt, das ist eine relativ neue Macke des Forums...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Suche im Forum

Beitrag von Dorkas »

Bei mir war das in letzter Zeit auch häufiger, dass bei manchen Suchen ganz sicher nicht alles angezeigt wurde. Eine Lösung habe ich leider nicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Thesan
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 287
Registriert: 15.06.2018, 14:33

Re: Suche im Forum

Beitrag von Thesan »

Hängt das eventuell mit dem Umzug auf einen neuen Server zusammen?
Üblicherweise ist das ein Problem mit dem Suchindex, möglicherweise fehlen hier Einträge und es bräuchte einen Rebuild.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Suche im Forum

Beitrag von Cryptomon »

ich habe auch Probleme, und zwar fällt auf, dass oft nur ergebnisse von 2019 oder früher gefunden werden.
Beispiel: "FBA", geschrieben von mir -- das habe ich definitiv im November 2022 erwähnt (und suche einen ganz bestimmten Beitrag...), finde aber nur welche von 2019.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Suche im Forum

Beitrag von OrangerStier »

Wie sieht es bei euch in Bezug auf die Suche aktuell aus? Es ist doof das man nicht/kaum nach aktuellen Sachen suchen kann.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Suche im Forum

Beitrag von Dorkas »

Ich glaube, das ist hauptsächlich bei Wörtern, die zu kurz sind (bis zu vier Buchstaben?). Ich glaube nicht, dass es sich ändern lässt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4267
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Suche im Forum

Beitrag von Paprikagemüse »

für mich immer noch katastrophal 🙈 Suche ich nach "rijs" gibt es 13 Treffer, nicht dabei derjenige, den ich suche. Suche ich nach "rijs*", was ja eigentlich gängig ist, kommt als Ergebnis:

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: rijs*.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 5 Zeichen bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Zeichen haben. 🤷
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Suche im Forum

Beitrag von GemeineEsche »

5 Zeichen ist aber ganz schön viel. Da fallen dann alle möglichen Abkürzungen raus (MSR etc.).
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass man nix findet.
Ich hab mich schon gefragt, ob man in nicht-öffentlichen Foren nicht suchen kann?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Probleme im Forum“