Anspruchshaltung vs Ehrenamt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Barbora
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2020, 22:30

Re: Anspruchshaltung vs Ehrenamt

Beitrag von Barbora »

Liebes StillMod Team,

ich möchte euch ganz ganz herzlich für eure Arbeit danken. Es gibt viele, denen ihr geholfen habt, viel mehr als auf den ersten Blick scheinen könnte. Ich möchte nur unsere Geschichte als Beispiel erwähnen: Ich bin Mutter von vier Kids, habe die ersten beiden problemlos gestillt, lange, auch im Tandem. Ich dachte ich wüsste alles übers Stillen. Aber dann kamen die Zwillinge und nichts war einfach am Anfang, sie wurden schon im KH zugefüttert. Ich wollte weg vom zufüttern, aber dann nahmen sie nicht genug zu, ich war verwirrt, frustiert, die komplette Palette eben. Und dieses Forum gab mir den Halt. Ich hatte keinen eigenen Thread, habe aber in vielen gelesen und die Ratschläge befolgt (tägliches Wiegen, Zufüttermenge für den Tag bestimmt, Medela BES usw) und nach zwei Monaten waren wir beim kompletten Stillen. Das Forum hier gab mir einen Plan und eine Hoffenung, dass wir eine gute Stillbeziehung aufbauen können. Danke an Euch!!!!

Barbora
mit dem Großen (07/15), dem Mittleren (08/17) und den beiden Zwillingsjungen (12/19)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Anspruchshaltung vs Ehrenamt

Beitrag von Mondenkind »

Barbora hat geschrieben: 10.10.2021, 15:31 Liebes StillMod Team,

ich möchte euch ganz ganz herzlich für eure Arbeit danken. Es gibt viele, denen ihr geholfen habt, viel mehr als auf den ersten Blick scheinen könnte. Ich möchte nur unsere Geschichte als Beispiel erwähnen: Ich bin Mutter von vier Kids, habe die ersten beiden problemlos gestillt, lange, auch im Tandem. Ich dachte ich wüsste alles übers Stillen. Aber dann kamen die Zwillinge und nichts war einfach am Anfang, sie wurden schon im KH zugefüttert. Ich wollte weg vom zufüttern, aber dann nahmen sie nicht genug zu, ich war verwirrt, frustiert, die komplette Palette eben. Und dieses Forum gab mir den Halt. Ich hatte keinen eigenen Thread, habe aber in vielen gelesen und die Ratschläge befolgt (tägliches Wiegen, Zufüttermenge für den Tag bestimmt, Medela BES usw) und nach zwei Monaten waren wir beim kompletten Stillen. Das Forum hier gab mir einen Plan und eine Hoffenung, dass wir eine gute Stillbeziehung aufbauen können. Danke an Euch!!!!

Barbora
Danke für Deine Rückmeldung! Das bedeutet uns sehr sehr viel.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Anspruchshaltung vs Ehrenamt

Beitrag von ich will aber »

Vielen Dank an euch - für die Zeit, das Wissen und Alles, was ihr hier einbringt!
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Ilejna
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2021, 03:31

Re: Anspruchshaltung vs Ehrenamt

Beitrag von Ilejna »

Liebes StillMod Team,
auch von mir ein mega großes Dankeschön! Also dieses Forum und meine Beraterin sind die absolute Rettung für mich!
Ich finde super toll was ihr hier leistet und bin vom Herzen dankbar dafür!
Nicht jeder würde seine private Zeit opfern, um anderen so intensiv zu helfen, wie zum Beispiel mir geholfen wird.
Dass das einige anders sehen ist echt unverschämt und unangemessen!

Ihr seid einfach nur toll! Eure Arbeit ist unfassbar viel Wert! Und davon berichte ich ständig in meinem Familien- und Freundeskreis!

Ganz ganz liebe Grüße,
Ilejna
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Anspruchshaltung vs Ehrenamt

Beitrag von deidamaus »

Vielen Dank, Ilejna. :knutsch
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Lösche Benutzer 22277

Re: Anspruchshaltung vs Ehrenamt

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Zur Zeit arbeite ich als Leitung von Eltern Kind Kursen, die Kinder sind alle knapp ein Jahr und ich berate sehr viel zu Stillen und Beikost.
Ganz viel Wissen habe ich aus dem SuT und mag ein sehr großes Dankeschön da lassen!
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Anspruchshaltung vs Ehrenamt

Beitrag von fanta »

Liebes Moderatorinnen Team!
Meine Kinder sind schon groß, aber über das Stillen (und auch Tragen)habe ich damals hergefunden.
Viele viele Jahre nachdem ich die Stillberatung in Anspruch genommen habe, wirklich viel Beistand erfahren habe, viele aufbauende und motivierende Worte von den Stillberaterinnen und auch anderen Frauen hier im Forum erhalten habe möchte ich euch ein herzliches Dankeschön aussprechen.
Ich lese schon lange nicht mehr in den Still-Threads. Aber ich nehme wahr, dass es zum Teil immernoch die selben Frauen sind, die sich engagieren und ich bewundere euer Engagement sehr!
Vielen Dank für eure Arbeit hier und außerhalb des Forums.
Ohne euch hätte ich damals nicht so lange durchgehalten und hätte ich nicht halb so viel Wissen über das Stillen wie ich es (immer noch) habe!
Herzliche Grüße fanta
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2639
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Anspruchshaltung vs Ehrenamt

Beitrag von Roxy89 »

Ich hänge mich hier auch gleich sehr gerne mal mit an.
Ich bin schon seit 2011 glaube ich hier und ich freue mich so sehr, dass es dieses Forum immer noch gibt.
Ich habe früher sehr oft hie rein gelesen und auch des Öfteren versucht hilfreiche Antworten zu geben, aber so oft war ich dann doch ratlos und gespannt auf die Antworten von Euch Beraterinnen und Helferinnen hier.
Ich bin sehr froh dass es Euch gibt, ihr macht einen tollen Job in jeder Hinsicht :) :) :) :5:
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“