Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Fernweh »

Nachdem nun schon wieder was bei unserem fast 10 Jahre alten Staubsauger abgebrochen ist und ich nicht mehr saugen kann ohne davor MacGyver zu spielen muss jetzt dringend ein neuer her.

Ich habe schon ein bisschen online gestöbert, aber die enorme Auswahl hat mich förmlich erschlagen und jedes Gerät wird angepriesen, als ob es schwarze Löcher einsaugen könnte...

Unsere Eckdaten:
2 Erwachsene (1 x lange Haare)
2 Kinder
4 Katzen + Katzenklos
Böden: Vinyl, Parkett, Stein, Spielteppiche

Er soll beutellos sein.

Preislich unter € 150


Saugen muss ich einmal täglich, da es hier immer (vor allem im Wohnbereich) sehr dreckig wird.


Die letzten 10 Jahre hatten wir einen Dirt Devil.
Über ein Wochenende durften wir uns einen Dyson V6 ausborgen, das war aber ein Flop. Der ist mit unserem Dreck nicht zurecht gekommen, nur für die Spielteppiche war er gut.



Ich hoffe ihr habt Empfehlungen für mich!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von mama2008 »

Ich les mit, beim unseren ist am Wochenende auch was abgebrochen und dank fehlendem Kleingeld wird es kein Vorwerk
Daher auch großes Interesse
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von moselkind »

Wir haben seit....immer einen von Miele (also immer noch denselben) und bislang hab ich bei jedem FeWo-Staubsauger gestaunt wie schlecht Staubsauger saugen können.
Allerdings habe ich keine Ahnung wo die aktuell preislich liegen. Vermutlich mehr als euer Budget. Aber vielleicht gebraucht...
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Fernweh »

Ich vermute ja auch ein bisschen, dass es hier immer so schnell wieder dreckig wird, weil der alte nicht gut gesaugt hat.
(Wir produzieren aber wirklich viel Dreck. Warum auch immer...)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ist an deinem Dirt Devil auch der Handgriff oben abgebrochen? :roll:
Ich hoffe mal hier auch nen guten Tipp zubekommen, ohne Katzen, dafür 4x Langhaar...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Fernweh »

Handgriff? Meinst du einen Akkusauger?

Wir hatten einen klassischen, mit Kabel.
Und an dem ist schon einiges kaputt...
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Nyrith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2009, 20:24
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Nyrith »

Würdest du mit diesen Eckdaten bei mir im Laden stehen, würde ich dir entweder einen Philips oder Rowenta empfehlen. So wie dieser

hier z.B.

Oder wenn er doch etwas teurer sein darf einen Bosch
Der saugt nochmal deutlich besser.

Wenn er besonders gut saugen soll, würd ich persönlich bei dieser Preisklasse eher einen Beutelsauger von Siemens oder Miele nehmen ( viel weniger Reinigungsaufwand und mehr Leistung)

Qualitätsmäßig sind sicherlich die meisten besser, als der DirtDevil :oops:
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21557
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Serafin »

Kannst du mir nen guten Beutelsauger dann empfehlen? Wir suchen auch.

Beutel ist immer leichter zu reinigen? Hab ich das richtig verstanden?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Fernweh hat geschrieben: 11.01.2021, 18:36 Handgriff? Meinst du einen Akkusauger?

Wir hatten einen klassischen, mit Kabel.
Und an dem ist schon einiges kaputt...
Ne, ich mein das Ding, was oben zwischen Schlauch und Teleskopstange sitzt.

Wie macht man das denn bei nem Beutelsauger mit de ganzen Legokleinteilen? Ich finde es ja sehr praktisch einfach durchzusagen und danach kurz die Teile aus dem Staubbehälter zu nehmen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von moselkind »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 12.01.2021, 06:42 Wie macht man das denn bei nem Beutelsauger mit de ganzen Legokleinteilen? Ich finde es ja sehr praktisch einfach durchzusagen und danach kurz die Teile aus dem Staubbehälter zu nehmen.
Ja nee das geht leider nicht. Im Beutel sucht es sich nicht so bequem....
Und jetzt weißt du, warum bei uns in den Zimmern, in denen hauptsächlich mit Lego gespielt wird, selten gesaugt wird. :oops: :lol:
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“