Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich habe mich jetzt für den C3 Silence entschieden. Ich hoffe das ich dann auch unten saugen kann während die kleinen beiden oben schlafen. Und das die Großen auch öfter mal saugen. Bisher hat es sie gestört das unser Sauger soo laut ist.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Misurina »

Ich hänge mich hier an. Unser Staubsauger ist ein klappriges Mistding, bei dem dauernd die Bürste abfällt, dieses Teleskoprohr sich nur ruckartig und schwer ausziehen lässt, der Staubbehälter klemmt. Kurzum
Ich bin schwer genervt von dem Ding.
Ich suche jetzt einen beutellosen Staubsauger, der was taugt . Punkt.
Mein Mann saugt alles ein, was da liegt,Haargummis, Lego, etc. Daher ohne Beutel, damit wir das wieder raussammeln können.
Wir sind zu 4., dabei 3x lange Haare, das muss er können :wink: , Parkett, Fliesen, Teppich, alles dabei. Ich habe nach Miele geschaut, puh, die sind schon teuer.
Was könnte man da noch ins Auge fassen?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Misurina »

Hat jemand hier Erfahrung mit Miele Staubsauger ohne Beutel?
Ich frage mich auch gerade, wieviel Geld man ausgeben muss, um etwas zu bekommen, was mehr taugt als unserer. Ich habe vorhin meinen Mann gefragt und der meinte, dass unserer damals ca 70 Euro gekostet hatte. Das ist jaa am nicht so arg viel, aber mehrere hundert Euro find ich persönlich auch heftig für nen Staubsauger. Hmmm...
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Miffi »

Misurina hat geschrieben: 28.02.2021, 03:24 Ich hänge mich hier an. Unser Staubsauger ist ein klappriges Mistding, bei dem dauernd die Bürste abfällt, dieses Teleskoprohr sich nur ruckartig und schwer ausziehen lässt, der Staubbehälter klemmt. Kurzum
Ich bin schwer genervt von dem Ding.
Ich suche jetzt einen beutellosen Staubsauger, der was taugt . Punkt.
Mein Mann saugt alles ein, was da liegt,Haargummis, Lego, etc. Daher ohne Beutel, damit wir das wieder raussammeln können.
Wir sind zu 4., dabei 3x lange Haare, das muss er können :wink: , Parkett, Fliesen, Teppich, alles dabei. Ich habe nach Miele geschaut, puh, die sind schon teuer.
Was könnte man da noch ins Auge fassen?
Ich möchte mich hier mal mit derselben Fragr anschließen, denn wie es aussieht, bin ich die heimliche haarige Zwillingsschwester von Misurinas Mann. Ich sauge auch ohne Rücksicht auf Verluste, deswegen beutellos.
Ich hatte bislang den Philipps PowerPro, aber der hat bereits nach einem Jahr ordentlich an Saugkraft verloren und inzwischen (nach 2,5 Jahren) geht nix mehr. Deswegen gerne ein anderes Modell. Empfehlungen, anyone?
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1960
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Linda81 »

Dyson V8!
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Miffi »

Danke, nach dem gucke ich mal!
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Grizelda »

Wir haben einen von Bosch (Relax Pro Family), der hat eine Spielzeugfalle im Griff. Ein kleines Gitter, welches aufgesaugte Kleinteile aufhält mit Klappe darüber, so dass man die während des Saugens heraus nehmen kann (oder das Gitter nach hinten dreht, dann landen die Kleinteile im Auffangbehälter).

Ich habe allerdings keine Langzeiterfahrung, wir haben den erst ein halbes Jahr.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von AnnaKatharina »

Nyrith hat geschrieben: 23.01.2021, 18:41
AnnaKatharina hat geschrieben: 23.01.2021, 18:03 Ich hätte schon gerne einen mit Stiel

Hab keine Lust auf Knien unterm Tisch rum zu kriechen
:lol: Ja das kann ich verstehen :lol:


Dann einen Dyson.
Je nach Geldbeutel einen V6, V8 oder V10. Oder auch einen Rowenta, wenn es etwas günstiger oder einfacher sein darf.
Hallo Nyrith,
Monate später, und ich ärgere mich immer noch über unseren alten Halbkaputten, und lasse im Minibad lieber den Roboter 15 Minuten fahren und wiche danach die unzugänglicheren Ecken von Hand, als den doofen Staubsauger raus zu holen. :roll:
Der von dir empfohlene Rowente ist mir, genau wie die Dysons leider zu teuer für den gelegentlichen Einsatzbereich.
Gibt es noch irgendein Modell eher so um die 100 €, das halbwegs was taugt?

Hier noch mal mein Anforderungsprofil:
AnnaKatharina hat geschrieben: 16.01.2021, 08:50 Ich suche einen Akusauger für "mal eben schnell unterm Tisch/in der Ecke/rund ums Kaplabauwerk/auf den Fussleisten/die Playmo-Kiste/das Bücherregal/die Treppe..."

Die Fläche saugt hier ein Roboter.

Wir haben versiegeltes Korkparkett, keine Teppiche.
Keine Tiere, keine langhaarigen Menschen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12866
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe noch einen Xiaomi G10, der ist klasse. Aber leider auch wieder bei 200€. Es gibt da aber auch einen günstigeren für um die 100€, keine Ahnung wie gut der ist.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von AnnaKatharina »

AnnaKatharina hat geschrieben: 25.09.2021, 13:10
Nyrith hat geschrieben: 23.01.2021, 18:41
AnnaKatharina hat geschrieben: 23.01.2021, 18:03 Ich hätte schon gerne einen mit Stiel

Hab keine Lust auf Knien unterm Tisch rum zu kriechen
:lol: Ja das kann ich verstehen :lol:


Dann einen Dyson.
Je nach Geldbeutel einen V6, V8 oder V10. Oder auch einen Rowenta, wenn es etwas günstiger oder einfacher sein darf.
Hallo Nyrith,
Monate später, und ich ärgere mich immer noch über unseren alten Halbkaputten, und lasse im Minibad lieber den Roboter 15 Minuten fahren und wiche danach die unzugänglicheren Ecken von Hand, als den doofen Staubsauger raus zu holen. :roll:
Der von dir empfohlene Rowente ist mir, genau wie die Dysons leider zu teuer für den gelegentlichen Einsatzbereich.
Gibt es noch irgendein Modell eher so um die 100 €, das halbwegs was taugt?

Hier noch mal mein Anforderungsprofil:
AnnaKatharina hat geschrieben: 16.01.2021, 08:50 Ich suche einen Akusauger für "mal eben schnell unterm Tisch/in der Ecke/rund ums Kaplabauwerk/auf den Fussleisten/die Playmo-Kiste/das Bücherregal/die Treppe..."

Die Fläche saugt hier ein Roboter.

Wir haben versiegeltes Korkparkett, keine Teppiche.
Keine Tiere, keine langhaarigen Menschen.
Ach, und ich hätte gerne, dass es so ein abnehmbares Handteil gibt, um mal im Bücherregal, auf den Fussleisten udn so zu saugen. Einige haben das ja anscheinend nicht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“