Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Fernweh »

Welchen hast du dir genommen? Im Thread wurden drei versch. empfohlen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Den zweiten hier
Nyrith hat geschrieben: 12.01.2021, 12:49
Fernweh hat geschrieben: 12.01.2021, 08:56

Vielen Dank für deine Empfehlungen! Die werd ich mir anschauen. Welchen würdest du denn von Rowenta empfehlen?


Die von Rowenta in der Preisklasse haben keine Leistungsregulierung, ausser den kleinen Luftregler oben am Griff. Falls das nicht stört den hier oder den hier

Der Dyson V6 ist echt schon alt und absolut nicht mehr zu vergleichen mit den aktuellen V8, V10 oder V11. Die sind viel leistungsstärker. Ich hab einen V8 hier und bin zufrieden( nur der Behälter könnte größer sein) und wir haben echt viel Dreck ( 4 Kinder+3 Katzen)
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Nyrith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2009, 20:24
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Nyrith »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 15.01.2021, 19:47 Jetzt muss ich nur noch rausfinden wofür das ganze Zubehör ist!
Zeig gerne ein Foto von den Teilen, wo du nicht Bescheid weißt. Freut mich, dass er dir gefällt. Und die kleine Bürste am Handgriff ist echt super.
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von AnnaKatharina »

Nyrith, du bist ja vom Fach.
Magst du mich auch beraten?

Ich suche einen Akusauger für "mal eben schnell unterm Tisch/in der Ecke/rund ums Kaplabauwerk/auf den Fussleisten/die Playmo-Kiste/das Bücherregal..."

Die Fläche saugt hier ein Roboter.

Wir haben versiegeltes Korkparkett, keine Teppiche.
Keine Tiere, keine langhaarigen Menschen.

Was nehm ich da?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Sumselsum »

Fernweh hat geschrieben: 15.01.2021, 19:28
Nyrith hat geschrieben: 14.01.2021, 00:54 Es gibt zu jeden Sauger schlechte Bewertungen, egal welchen du anschaust. Nicht jeder mag die gleichen Dinge, ich hab so oft Kunden, die nachher einen ganz anderen Sauger kaufen, als der, den sie vorher ausgesucht haben.

Du kannst ja noch mal überlegen, was dich am DirtDevil gestört hat und was beim Neuen besser/ anders sein soll. Dann kann ich vielleicht noch mal was dazu raussuchen.

Rowenta bietet übrigens bei den meisten Saugern eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie an. Da könntest du also testen und wenn es so gar nicht passt, wieder zurück schicken.

Eigentlich würde ich mir nur wünschen, dass es zwei Stunden nach dem Saugen nicht schon wieder dreckig ist. Aber das liegt wohl an uns!?


Und weil ich bei Sumselsum grad was von Filter-Kauf lese... Was?? Msn muss die Teile auswechseln? Wir haben den Staubsauger alle heiligen Zeiten mal auseinandergebaut und mit Luft durch geblasen...
Filter... davon hab ich ja gar keine Ahnung. Haben alle Sauger einen? Wie oft muss man die denn wechseln?
Unser Beutelloser Dirt Devil hatte oben im Behälter 2 Filter und dann am Ende nochmal einen Hepa Filter wegen Allergikern. Die habe ich so alle 1 bis 1,5 Jahre mal nachgekauft. Unser Staubsauger ist jetzt aber auch schon irgendwie 7 oder 8 Jahre alt.
Danach sagte er zumindest auch immer direkt wieder besser und ich hatte danach keine Atemprobleme mehr als Allergikerin ^^
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Nyrith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2009, 20:24
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Nyrith »

Ohh ich hab total vergessen hier noch mal reinzuschauen.

@fernweh, ja alle Sauger haben einen oder mehrere Filter, ob die getauscht oder gereinigt/ gewaschen werden müssen hängt vom Gerät ab. Tausch ist meist 1x im Jahr, Reinigung meist einmal im Monat bis jedes halbe Jahr, müsste in der Anleitung stehen.

AnnaKatharina hat geschrieben: 16.01.2021, 08:50 Nyrith, du bist ja vom Fach.
Magst du mich auch beraten?

Ich suche einen Akusauger für "mal eben schnell unterm Tisch/in der Ecke/rund ums Kaplabauwerk/auf den Fussleisten/die Playmo-Kiste/das Bücherregal..."

Die Fläche saugt hier ein Roboter.

Wir haben versiegeltes Korkparkett, keine Teppiche.
Keine Tiere, keine langhaarigen Menschen.

Was nehm ich da?
Reicht dir ein kleiner ohne Stiel? Dann zb Philips oder Black&Decker

Man muss allerdings sagen, dass der Trend ganz stark zu den Stielakkusaugern geht und hier bei den kleinen die meisten Geräte schon einige Jahre ohne Neuerungen auf dem Markt sind. Was wirklich innovatives findet man da nicht.
Aber für mal eben schnell und nur die kleinen Ecken sollten die wohl reichen. :D
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Kobold »

Kann hier jemand was zum Hyla EST sagen? Lohnt der sich? Oder ist der nur gehyped und viel zu teuer?
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von AnnaKatharina »

Nyrith hat geschrieben: 21.01.2021, 23:54 Ohh ich hab total vergessen hier noch mal reinzuschauen.

@fernweh, ja alle Sauger haben einen oder mehrere Filter, ob die getauscht oder gereinigt/ gewaschen werden müssen hängt vom Gerät ab. Tausch ist meist 1x im Jahr, Reinigung meist einmal im Monat bis jedes halbe Jahr, müsste in der Anleitung stehen.

AnnaKatharina hat geschrieben: 16.01.2021, 08:50 Nyrith, du bist ja vom Fach.
Magst du mich auch beraten?

Ich suche einen Akusauger für "mal eben schnell unterm Tisch/in der Ecke/rund ums Kaplabauwerk/auf den Fussleisten/die Playmo-Kiste/das Bücherregal..."

Die Fläche saugt hier ein Roboter.

Wir haben versiegeltes Korkparkett, keine Teppiche.
Keine Tiere, keine langhaarigen Menschen.

Was nehm ich da?
Reicht dir ein kleiner ohne Stiel? Dann zb Philips oder Black&Decker

Man muss allerdings sagen, dass der Trend ganz stark zu den Stielakkusaugern geht und hier bei den kleinen die meisten Geräte schon einige Jahre ohne Neuerungen auf dem Markt sind. Was wirklich innovatives findet man da nicht.
Aber für mal eben schnell und nur die kleinen Ecken sollten die wohl reichen. :D
Ich hätte schon gerne einen mit Stiel

Hab keine Lust auf Knien unterm Tisch rum zu kriechen 😂
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Nyrith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2009, 20:24
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Nyrith »

AnnaKatharina hat geschrieben: 23.01.2021, 18:03 Ich hätte schon gerne einen mit Stiel

Hab keine Lust auf Knien unterm Tisch rum zu kriechen
:lol: Ja das kann ich verstehen :lol:


Dann einen Dyson.
Je nach Geldbeutel einen V6, V8 oder V10. Oder auch einen Rowenta, wenn es etwas günstiger oder einfacher sein darf.
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Fernweh »

So, nach über einem Monat (so viel zu “schnell“...) habe ich vorhin nun endlich einen bestellt. Es wurde der gelbe Rowenta. Da konnte ich mit einer Newsletter Anmeldung noch € 15 sparen.

Unser alter Sauger war mit der McGyver-Reparatur nun auch nicht mehr zufrieden und hat den Dreck nur noch herum geschoben.
Es kann also nur besser werden ;)

Nyrith, vielen Dank für deine Beratung!!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“