Ich habe gerade die letzten kleinen Newborn Überhosen aussortiert, weil sie dem Töchterchen jetzt endgültig zu klein sind.
Da wir uns noch nicht sicher sind, ob und wann wir eventuell ein drittes Kind wollen stellt sich jetzt mir die Frage, lohnt es sich, die aufzubewahren?
Bzw geht das überhaupt mit dem Material?
Es ist ein buntes Sammelsurium aus sowohl PUL und Wolle.
Lagermöglichkeit haben wir nur auf dem Dachboden der nicht gedämmt ist, es wird also im Sommer entsprechend heiß und im Winter kalt.
Schadet das eventuell dem PUL bzw auch den Beingummis?
Bis auf 2 wurden sie auch von mir schon gebraucht gekauft, ich weiß also gar nicht, wie alt sie generell schon sind.
Oder sollte ich sie lieber jetzt alle verkaufen und dann bei einem eventuellen nächsten Kind wieder neu?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen bei euch?
Überhosen lange lagern
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Überhosen lange lagern
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
-
Luzia
- Profi-SuTler
Re: Überhosen lange lagern
Bei Wolle unbedingt auf Mottenschutz achten!
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
PUL wird teilweise bei längerer Aufbewahrung spröde. Hatte einige von meiner Schwester bekommen, bei der die Wickelzeit zu dem Zeitpunkt ~5 Jahre zurück lag und manche aus PUL waren undicht, andere noch okay.
Das würde ich vermutlich verkaufen, hat ja einen hohen Wiederverkaufswert.
Bei Wolle passiert weniger, da muss man aber natürlich auf Motten acht geben beim einlagern.
Das würde ich vermutlich verkaufen, hat ja einen hohen Wiederverkaufswert.
Bei Wolle passiert weniger, da muss man aber natürlich auf Motten acht geben beim einlagern.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ich habe einige Pul-Überhosen vergessen zu verkaufen und konnte sie nun noch ein knappes Jahr nutzen, danach wurde das Material brüchig. Ich würde sie also verkaufen.
Wolle würde ich nur aufheben wenn ich es wirklich gut lagern kann, gebraucht gekaufte würde ich aber eher verkaufen und dann erneut Second Hand kaufen, der Verlust ist da sehr gering.
Allerdings hätte ich bei eventueller Uneinigkeit über weitere Kinder die Sachen auch als Belastung empfunden, das ist aber ja eher ein emotionaler Grund und für dich möglicherweise irrelevant...
Wolle würde ich nur aufheben wenn ich es wirklich gut lagern kann, gebraucht gekaufte würde ich aber eher verkaufen und dann erneut Second Hand kaufen, der Verlust ist da sehr gering.
Allerdings hätte ich bei eventueller Uneinigkeit über weitere Kinder die Sachen auch als Belastung empfunden, das ist aber ja eher ein emotionaler Grund und für dich möglicherweise irrelevant...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Dankeschön für eure Antworten und Einschätzungen.
Dann werde ich sie denke ich lieber verkaufen anstatt das Risiko einzugehen, dass sie in 5 Jahren nicht mehr nutzbar sind, egal für wen. Es wäre ja schade drum.
@rueckenwind, ich glaube ich würde ihnen schon ein bisschen hinterher trauern, aber es belastet mich nicht wegen Uneinigkeit ob drittes Kind ja oder nein, weil das so sehr schwankt bei uns beiden.
Und alle anderen Babysachen bis auf ein paar Erinnerungsstücke geben wir auch grade her, da fühlt es sich sehr befreiend an.
Dann werde ich sie denke ich lieber verkaufen anstatt das Risiko einzugehen, dass sie in 5 Jahren nicht mehr nutzbar sind, egal für wen. Es wäre ja schade drum.
@rueckenwind, ich glaube ich würde ihnen schon ein bisschen hinterher trauern, aber es belastet mich nicht wegen Uneinigkeit ob drittes Kind ja oder nein, weil das so sehr schwankt bei uns beiden.
Und alle anderen Babysachen bis auf ein paar Erinnerungsstücke geben wir auch grade her, da fühlt es sich sehr befreiend an.
Unterwegs mit der