Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Butternut »

Die waren innerhalb von Stunden wieder ausverkauft. Ich hatte schnell Freitag Mittag bestellt, weil das kleine Kind sich nicht anschnallen lassen wollte und ich die Wartezeit genutzt habe. Am Samstag war wieder alles weg.
Liebe Grüße Butternut
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3993
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von nido56 »

Butternut hat geschrieben: 26.11.2021, 10:41 Die waren innerhalb von Stunden wieder ausverkauft. Ich hatte schnell Freitag Mittag bestellt, weil das kleine Kind sich nicht anschnallen lassen wollte und ich die Wartezeit genutzt habe. Am Samstag war wieder alles weg.
Freitag nachmittag auch schon. Ich habe mir jetzt das Datum gross in den Kalender geschrieben, um gleich morgens bestellen zu koennen. Der Pirat ist ein ganz grosser Dinosaurier-Fan. Den Stoff brauchen wir frueher oder spaeter auf jeden Fall!
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Myeskathry »

Laura1980 hat geschrieben: 25.11.2021, 22:24
Myeskathry hat geschrieben: 25.11.2021, 19:14
Laura1980 hat geschrieben: 25.11.2021, 11:00 Endlich habe ich meine gelbe Weste.
Den dünnen Softshell hab ich hier schon ewig liegen!

Jetzt habe ich mit der Yak-Wollisolation gefüttert.

Und für die Kinder habe ich auch schon alle zugeschnitten und die erste genäht :-). Gleiche dünne Isolation. Idee ist vor Allem einen second Layer zu haben bei Plusgraden ab 5 Grad mit Softshelljacke.

Mir ist aktuell immer so kalt, dass ich meine gerne drinnen zusätzlich anziehe (bei 22 Grad...)
Laura, die sind wieder toll geworden!
Du arme, dass dir immer so kalt ist! Wie geht es dir eigentlich? Oder schreibst du das in einem anderen Thread, den ich verpasst habe?


Der rote Hoodie von Tweety gefällt mir auch besonders und der der Kugelpulli von Lavendeltreppe.
Danke

Nee, kein anderer Thread.... geht gar nicht gut. Hab grad Halbzeit geschafft (zumindest von Teil 1) und es geht jede Woche etwas schlechter 🙄. Und immer wieder neue nette Überraschungen dazu. (Aber:" Frau ....im Allgemeinen wird Taxol echt gut vertragen...."- wenn man Statistiken kennt, weiss man ja, dass es auch die Leute am anderen Ende der Verteilung braucht 😔). Ich MUSS aber zufrieden sein, dass bisher nichts verschoben werden musste, also keine schwerwiegenden Nebenwirkungen, nur welche mit denen man sich echt elend fühlt 🤔😉).

Ich schreib nicht aktiv drüber- Verdrängung ist manchmal ein Freund 😊
Danke für das Update. Das klingt wirklich nicht schön. Ja, und trotzdem muss man ja dankbar sein, dass es Medizin gibt, die hoffentlich hilft. Ich drück dich ((Laura)) und wünsche dir Mut zum Durchhalten und viel Ablenkung! Ja, Verdrängung ist vielleicht die beste Kombi-Medizin. Hast du Freunde, mit denen du telefonieren kannst oder sowas? Naja, zumindest etwas Nähen schaffst du noch. Das hilft sicher auch. 🪡
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3226
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Meritra »

(((Laura))) ich drücke dir die Daumen, dass es bald bergauf geht!
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5230
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Laura1980 »

Danke für eure lieben Worte!

Heute (gestern) war wieder Chemotag und ich war dansch (ab 15 Uhr) erstaunlich echt gut drauf! Boah! Das war mal wieder schön :-)
Liegt vielleicht am Dexa und der Antiemese die ausgebaut wurde, aber: nehm ich 😁😁
Also deutlich besser als gestern. Ich weiss, dass das nir ne Momentaufnahme ist, aber es hat SO GUT getan das auch als mega positiv zu fühlen. Also, dass das noch geht :-)
Darum geh ich auch so spät ins Bett 😉
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Flag »

Liebe Laura, ich wünsche dir sehr, dass dich das Gefühl durch die nächste schwere Phase trägt. Du schaffst das!
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3226
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Meritra »

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz lange anhält!



Ich habe die erste Runde Weihnachtsgeschenkanhänger genäht. Als ich die letzte Wendeöffnung endlich geschlossen hatte und dachte, dass ich fertig wäre, fiel mir der zweite Stapel ein, der noch zugeschnitten hier liegt, mit 31 Figuren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von MissMoneypenny »

Liebe Laura,
Ich denke auch ganz oft an dich. Ich habe mich nur nicht getraut nachzufragen. Ich wünsch dir von Herzen, dass es öfter so gute Tage gibt und weiterhin viel Kraft!
Allerbester Sohn 04/2013
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Elim »

Laura, ich lese oft hier nur still mit aber bewundere immer deine Nähwerke (und die der anderen natürlich auch).
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft für die Behandlungen und hoffentlich viele so gute Tage wie neulich!!

Ich habe endlich zwei schon lange zugeschnittene Hosen fertig bekommen, eine Emilio für die Kleine und eine Käptn Flóki für die Große:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Elim »

Keine Ahnung, warum die Bilder jetzt auf der Seite liegen 🙈
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“