Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3051
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von FuFu »

travelmate hat geschrieben: 14.01.2022, 12:43 Das Bänderdings (schönes Wort :mrgreen: ) hatte ich auch schon gesehen. Finde ich attraktiv wegen des geringen Packmaßes und verträglicher Anschaffungskosten. Hatte aber überlegt, ob es ausreichend sichtbar macht. Wobei das auch ein bisschen dämlich ist, da ich jetzt komplett ohne Reflektorkleidung unterwegs bin. Und besser ist es dann ja allemal!
Dann werde ich jetzt nochmal die Forensuche zu den Rainlegs bemühen. Hatte ich überhaupt nicht dran gedacht... :oops:
Ich ziehe mir so eine super schicke Warnweste (von Ikea oder so) an und eine billig Regenhose und stiefele damit ins Büro. Ich muss aber meine Kompetenz nicht mehr unter Beweis stellen. :lol: :mrgreen: 8)

Ich bin allerdings auch mit EBike unterwegs, da reicht das Plastik Teil aus, da muss nix atmen.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4987
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Nane85 »

FuFu hat geschrieben: 14.01.2022, 13:14
travelmate hat geschrieben: 14.01.2022, 12:43 Das Bänderdings (schönes Wort :mrgreen: ) hatte ich auch schon gesehen. Finde ich attraktiv wegen des geringen Packmaßes und verträglicher Anschaffungskosten. Hatte aber überlegt, ob es ausreichend sichtbar macht. Wobei das auch ein bisschen dämlich ist, da ich jetzt komplett ohne Reflektorkleidung unterwegs bin. Und besser ist es dann ja allemal!
Dann werde ich jetzt nochmal die Forensuche zu den Rainlegs bemühen. Hatte ich überhaupt nicht dran gedacht... :oops:
Ich ziehe mir so eine super schicke Warnweste (von Ikea oder so) an und eine billig Regenhose und stiefele damit ins Büro. Ich muss aber meine Kompetenz nicht mehr unter Beweis stellen. :lol: :mrgreen: 8)

Ich bin allerdings auch mit EBike unterwegs, da reicht das Plastik Teil aus, da muss nix atmen.
Kann ich so unterschreiben.

Alternativ hab ich noch eine Vollreflektor-Jacke, die ziehe ich manchmal abends an.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

kroschka hat geschrieben: 14.01.2022, 11:09 Ich habe eine Regenhose von berghaus mit Goretex und bin sehr zufrieden, kleines Packmaß, leicht und dicht. Als Reflektorweste habe ich so ein Ding mit Bändern, ist hier der neueste Schrei, keine Ahnung ob es das in Deutschland auch gibt. Sowas hier
Genau, ich benutze Rainlegs. Habe aber keine reflektierenden, aber die gibt's auch.

Ich habe einen reflektierenden Helmüberzug, reflektierende Handschuhe und benutze meist auch so ein Reflektording zum Überwerfen. Und bei wärmerem Wetter und Tageslicht fahre ich im neonpinken Shirt und bin damit auch sichtbar, denke ich.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Mein Reflektording ist etwas anders als das von Kroschka, aber ähnliches Prinzip.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elim »

Ich habe auch so ein Reflektording, das gab es vor ein paar Wochen mal im Aldi. Und einen Reflektorünerzug für den Helm.
Als Regenhose habe ich eine von D*cathlon, die finde ich ziemlich gut, weil sie auch Fußandeckungen mit dran hat.
Einziges Manko, man kriegt sie schlecht über die Schuhe, also beim Ausziehen muss man erst die Schuhe ausziehen und dann die Hose, und ich hatte es schon öfter, dass dann in den 2 Sekunden die Socken nass werden, weil es von der Hose runtertropft. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau glaube ich 😅
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2071
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich LIEBE meine Regenhose von Vaude. Die ist absolut dicht und wirklich angenehm zu tragen, solange die Temperaturen nicht wirklich "warm" sind, bemerke ich sie kaum und behalte sie sogar indoor manchmal aus Versehen an.
Habe schon die Zweite, nachdenken ihre Vorgängerin nach sechs oder sieben Jahren im Schritt durch war.

Für die Sichtbarkeit habe ich Leuchtweste von Ikea und einen Helmüberzug von Vaude. Sehr gern hätte ich noch leuchtgelbe Handschuhe. Wo bekommt man sowas eigentlich, in winterwarm?
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von travelmate »

Plueschwuschel hat geschrieben: 14.01.2022, 17:50 Ich LIEBE meine Regenhose von Vaude. Die ist absolut dicht und wirklich angenehm zu tragen, solange die Temperaturen nicht wirklich "warm" sind, bemerke ich sie kaum und behalte sie sogar indoor manchmal aus Versehen an.
Habe schon die Zweite, nachdenken ihre Vorgängerin nach sechs oder sieben Jahren im Schritt durch war.

Für die Sichtbarkeit habe ich Leuchtweste von Ikea und einen Helmüberzug von Vaude. Sehr gern hätte ich noch leuchtgelbe Handschuhe. Wo bekommt man sowas eigentlich, in winterwarm?
Ich habe im Laden reflektierende Handschuhe von Roeckl und wowow gesehen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Ich habe auch ein überwurfsding in günstig, aber ich vergesse es ganz oft. Ich pumpe einfach meine Jacken jetzt mit Reflektorplotts. Neonhandschuhe gibt es von verschiedenen Anbietern. Ich habe Pearl Izumi in Screaming Pink.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Plueschwuschel hat geschrieben: 14.01.2022, 17:50 Ich LIEBE meine Regenhose von Vaude. Die ist absolut dicht und wirklich angenehm zu tragen, solange die Temperaturen nicht wirklich "warm" sind, bemerke ich sie kaum und behalte sie sogar indoor manchmal aus Versehen an.
Habe schon die Zweite, nachdenken ihre Vorgängerin nach sechs oder sieben Jahren im Schritt durch war.

Für die Sichtbarkeit habe ich Leuchtweste von Ikea und einen Helmüberzug von Vaude. Sehr gern hätte ich noch leuchtgelbe Handschuhe. Wo bekommt man sowas eigentlich, in winterwarm?
Ich habe diese Handschuhe und auch da bestellt:
https://www.bike-discount.de/de/gripgra ... handschuhe

Meine Tochter hatte sie gerade ausgeliehen und fand sie nicht warm genug. Mir reichen sie locker.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Da gibts überhaupt ganz viel Sicherheitskleidung, auch eine knallegelbe Hose:
https://www.bike-discount.de/de/damen-s ... bekleidung

Mein Reflektording habe ich auch daher, den Helmüberzug von Tchibo.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“