Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Glöckchen hat geschrieben: 28.10.2021, 10:27
Die Geschichte, dass jemand sein eigenes Rad knacken musste, und niemand reagiert hat, habe ich hier im Forum schon einmal gelesen.
Ich frage nur, was macht man, wenn man so etwas sieht? Wenn man fragt, dann wird derjenige immer sagen, dass es sein Rad ist. Und Polizei rufen ist dann auch doof, und echt ärgerlich, wenn derjenige die Wahrheit sagt und es wirklich sein Rad ist.
Idealerweise vermutlich ansprechen und schauen, wie die Reaktion des Radknackers ist? Wenn sie nicht überzeugt, die Polizei rufen. Ehrlich, ich wäre schon ganz froh, wenn mich jemand beim Knacken meines Rades ansprechen würde und wenn er im Zweifel dann die Polizei ruft. Ich vermute, dass der typische Fahrraddieb und das typische, für Diebe attraktive Rad auch nicht so richtig stilistisch zusammenpassen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von carolina »

Mir hat mal jemand freundlicherweise einen Bolzenschneider gebracht, als ich mein eigenes Radschloss knacken musste da Schlüssel verloren. Speziell, aber in dem Fall echt hilfreich :lol:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2415
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Doro31 »

Ich habe auch schon mal ein Schloß knacken müssen :mrgreen: Mein Sohn hatte im Freibad seinen Schlüssel verloren. :roll: Ich bin auch prompt angesprochen worden, war aber wohl glaubwürdig genug (mein Sohn stand daneben). Jedenfalls hat der Mann uns dann geholfen, worüber ich auch ganz froh war. Das Material war ziemlich zäh. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt bei so einem einfachen Spiralschloß! :lol:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Glöckchen hat geschrieben: 28.10.2021, 10:27 Ah jetzt habe ich den Thread doch wieder gefunden, daher hier nochmal die Frage:
Ich suche einen Fahrradhelm in Neonfarbe, die nicht ausbleicht, hinten mit Akku Licht und nicht spitz, unter 100€.
Gibt es so einen? (Und dann muss er nur noch passen...)
Ich habe schnell geschaut, was es so gibt . Vielleicht ist etwas dabei, Erfahrung habe ich keine.

https://www.bike24.de/p1405810.html?menu=1000,18,215
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Mein Highlight von heute morgen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4378
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Tyaris »

Glöckchen hat geschrieben: 28.10.2021, 10:27 Ah jetzt habe ich den Thread doch wieder gefunden, daher hier nochmal die Frage:
Ich suche einen Fahrradhelm in Neonfarbe, die nicht ausbleicht, hinten mit Akku Licht und nicht spitz, unter 100€.
Gibt es so einen? (Und dann muss er nur noch passen...)

Die Geschichte, dass jemand sein eigenes Rad knacken musste, und niemand reagiert hat, habe ich hier im Forum schon einmal gelesen.
Ich frage nur, was macht man, wenn man so etwas sieht? Wenn man fragt, dann wird derjenige immer sagen, dass es sein Rad ist. Und Polizei rufen ist dann auch doof, und echt ärgerlich, wenn derjenige die Wahrheit sagt und es wirklich sein Rad ist.
Für kleine Köpfe der Alpina Ximo. Den haben wir in Neongrün. Mein Mann hat passend dazu den Alpina Valparola. Ansonsten war noch in der Auswahl der Abus Urban I 3. Allerdings fehlen hier noch Langzeiterfahrungen bezüglich ausbleichen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Glöckchen »

Danke, klein ist mein Kopf leider nicht. Der Abus sieht gut aus, ich hänge von der Größe nur genau am Ende der einen und Anfang der anderen. Das ist meistens blöd. Verstehe auch nicht, warum die nirgendwo dazu schreiben, dass das Licht einen Akku hat.

Lumos ist mir zu teuer und Blinker brauche ich nicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Ups, ich wollte die ganze Auswahl anzeigen, nicht ein spezielles Modell, aber gut, dass du etwas gefunden hast.
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Francisam »

Sagt mal, fährt jemand von Euch mit diesem Kragen-Airbag?
Ich überlege, ob ich meinem Mann und mir welche kaufe. Er besitzt gar keinen Helm, und ich trage meinen auch nicht konsequent genug.. :oops: Allerdings haben die Dinger ja wirklich einen stolzen Preis und den wäre es mir nur wert, wenn der Tragekomfort so hoch ist, dass wir sie nicht aus Bequemlichkeit doch jedes zweite Mal zu Hause lassen würden…
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Nein, keine Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“