Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Oh wie schön! Viel Spaß!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von bella27 »

Toll gute Fahrt dir
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3947
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Viel Spaß 😊
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Lösche Benutzer 16968

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

LaSarda hat geschrieben: 06.05.2023, 06:30 5EDB3FC7-AF2C-4FBE-85FC-5DED0D24A496.jpeg

Ich lass mal einen Gruss da!
Bin schon unterwegs für >200 KM durchs Elsass und die Vogesen.
Oh cool, viel Spaß! Wo bist du da unterwegs? Wir sind oft in den Vogesen zum Mountainbiken, ich liebe es!

Ich hab gestern mein neues Hinterrad startklar gemacht und werde es nachher testen. Mit sehr stabiler Felge ("für Problemfahrer" laut bikeshop 😂) und starker Reifenkarkasse fahre ich mir hoffentlich nicht gleich wieder lauter Dellen rein... Echt, mir ist das völlig unklar, was Leute machen, die noch 20-30 kg mehr wiegen als ich. Offensichtlich bessere Linien wählen 🙈
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Wir sind von Basel durchs Sundgau und dann zuerst den Ballon de Serverance und anschliessend den Ballon d‘alsace und hügelig wieder zurück nach Basel.

Es war so genial.
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Ich habe ja immer Angst bei Schlaglöchern, dass es mir die Felge killt.
Fährst Du Carbonfelgen?
Lösche Benutzer 16968

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Ach witzig, da in der Gegend sind wir auch oft unterwegs. Um Saint Maurice sur Moselle gibt es einen Haufen gute trails.

Ich fahre Alu Felgen. Die original verbaute von der Trek Eigenmarke war schnell so zerdengelt, dass sie nicht mehr zentrierbar war. Hab dann eine DT Swiss Enduro Felge einspeichen lassen, die hat aber auch schon wieder ne Delle und läuft nicht mehr ganz rund. Jetzt war mir das für Urlaube zu gefährlich, ohne Hinterrad da zu stehen und hab mir ein zweites aufbauen lassen mit der neuen DTSwiss FR 541. Da sind die Felgenhörner irgendwie anders und sollen Dellen effektiv verhindern. Dazu Double down Reifen und bisschen mehr Luftdruck, ich hoffe, das passt jetzt.
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Ich habe halt immer Schiss, dass der Reifen nicht mehr abdichtet nach einem Schlag. Auf dem Gravel fahre ich teilweise sehr tiefe Drücke (1.8 bar).
Lösche Benutzer 16968

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Die Bontrager Felge bin ich lange Ghetto tubeless gefahren. Der Reifen der drauf war hielt zwar die Luft, aber beim Wechseln hat man es nicht mehr dicht bekommen. Zum Glück ist mir Gewicht ja völlig egal, da macht so ein aufgeschnittener Schlauch auch nichts mehr aus. Ich fahre hinten 1,6-1,7 bar und vorne 1,4-1,5. Die Reifen sind aber auch 2,4" oder 2,5" breit
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23336
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Hier, wer überlegt, sich ein Brompton zu holen, man kann jetzt eins bei der Bahn mieten für ein Jahr: https://www.deutschebahnconnect.com/faltrad

12* 41€, wenn man danach eins kauft, bekommt man 6*41€ Rabatt. Wenn man danach ein electric kauft, bekommt man sogar die gesamten Mietkosten ersetzt.
Leider kann man aber kein electric mieten...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“