Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3942
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

LaSarda, mein Großer würde auf jeden Fall mitfahren wollen 😄

Der Große war gestern mit im Fahrradgeschäft und ist da herumspaziert, während der Kleine und ich neue Helme aussuchen.
Auf einmal kam er mit dem neuen Woom Off angefahren. Mitsamt Verkäufer, der ihn dazu beraten hatte 😉
Beide (Kind und Verkäufer) waren etwas enttäuscht als ich sagte, dass wir nur Helme wollen.😆 das Kind muss echt überzeugend gewesen sein.
1000€ für ein Kinderrad 😳, er fand das so cool und ich weiß genau, dass er damit echt gerne durch Wald und Wiesen düsen würde
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 718
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Wurzel »

königsmadl, sehr cool, dein Großer 😅
Mein Großer hat jetzt auch ein neues Rad bekommen, ein Frog 72, das war auch ähnlich teuer. Ich musste schon schlucken, aber er wächst ja zum Glück nicht mehr so schnell, so dass es hoffentlich ein paar Jahre länger passt.
Dafür kostet die Kleine quasi nichts, die hatte noch nie ein neues Rad und bekommt die vom Bruder 😆
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23288
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Ich hatte ja endlich einen Fahrradrucksack gefunden, der mir gefällt. Sieht wirklich nach Rucksack aus, vernünftige Aufteilung, hält gut am Rad.

Tja nun.
Ck1 hat heut ihre Schulsachen umgepackt 😝

Der lässt sich aber auch echt gut an ihrem Rad transportieren und sooo viel zu groß ist der nicht.
Ich hab ihr den jetzt dann auch bestellt, in freundlichem schwarz mit allover Reflektorelementen (die einzigen 2 Farben, die es gibt)
IMG_20230505_083304.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich finde ihn auch nicht viel zu groß und das Gleiche wie die Eltern haben ist ja immer gut 😆

Wie oft tauscht ihr denn eure Helme? Mein Mann sagte eigentlich bräuchte man jedes Jahr einen neuen 😳

Gravelbike hätte man Mann übrigens auch gerne. Ebenso wie ein zweites Lastenrad. Ich hätte gerne noch ein normales Ebike zum Lasti. Hach ja wir träumen mal so vor uns hin 😅
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23288
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab meinen jetzt nach 7 Jahren getauscht. ~5 Jahre (ab Produktionsdatum! Steht im Helm drin) wird glaub ich vom ADFC empfohlen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23288
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Und @rucksack: genau, der ist tatsächlich relativ schmal, dadurch passt das. Von der Länge ist er etwas groß, aber er hat sogar Brustgurt (wobei der bei meinem öfter abrutscht, aber da kann ich einen Stopper dranbasteln, falls das bei ihrem auch so ist)
Aber sie wächst ja noch 🤷🏼‍♀️
Und: sie tragen ihn in der Schule nicht viel. Wenn sie mit dem Rad fährt, trägt sie ihn vom Rad zum Klassenraum und evtl dann noch einmal zum Späthort und dann wieder zum Rad. Ansonsten bleibt der immer im Klassenraum.
Bei Fachunterricht im anderen Raum nehmen sie nur Heft und Federtasche mit.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von travelmate »

Was für ein Rucksack ist das denn? Ich hätte auch gerne so einen. Habe mir Otinga oder den von Decathlon ausgeguckt. Aber noch etwas regendichter, eher so wie Ortlieb oder Vaude Taschen, wäre auch schön.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23288
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Norco
Das ist der Cadrick, ich hab jetzt noch den Cullham bestellt. Leider sie beiden einzigen...
Der "Umbau" ist ziemlich Klasse gelöst, Rucksack und Fahrradtasche sind jeweils vorn bzw hinten und das nicht benötigte ist unter einer großen Lasche verdeckt, die beim Umbau unten rum geklappt wird. Dadurch ist dann auch der ganze schmodder vom Fahrradfahren abgedeckt. Und, was mir wichtig war, es ist nicht eins von beiden nur ein Kompromiss mit Zug auf irgendwelchen Reißverschlüssen oder so.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23288
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Eine Regenhülle ist dabei (in knalltürkis, da können sie plötzlich Farben 😝)
Wasserdicht ist der an sich, aber Regen würde sich dann unter dieser Klappe sammeln...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 16968

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

LaSarda hat geschrieben: 04.05.2023, 21:58 🙈 ich habe 🩸 geleckt: meine Tochter war heute im Trail Center zum Training. Ich durfte von einer Mutter deren Fully ausleihen… 😍 das hat richtig Spass gemacht. Meine Kinder hatte Freude mit mir.
Willkommen auf der dunklen Seite 😂
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“